F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Da steht 'Sportfahrwerk', was zu der Annahme veranlaßt, dass das M-Sportfahrwerk verbaut ist. Der Wagen hat Sensoren und die Rückfahrkamera. Mehr...
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #181
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Da steht 'Sportfahrwerk', was zu der Annahme veranlaßt, dass das M-Sportfahrwerk verbaut ist.
Der Wagen hat Sensoren und die Rückfahrkamera. Mehr brauchst Du nicht.
Ich hatte am Vorgänger unseres M240i Cabrios, einem Golf VI Cabrio, einen Parkassistent. Den habe ich genau einmal benutzt und das war's. Der war deutlich langsamer als man selbst parken würde.
Den Preis finde ich sehr ambitioniert. Ausstattungsbereinigt ist das Fahrzeug teurer als meiner vor zwei Jahren mit 24tkm weniger.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #182

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
-
Vor allem wieder zwei Halter. Da bist du dann der dritte und bei den meisten Suchern später im Verkauf ausm Raster.

Preislich zieht es aber gefühlt jetzt noch mal alles an, also besonders teuer im Vergleich zum Rest find ich den jetzt aber nicht.
Die Farbe find ich da schwieriger.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #183

B58

Punkte Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
F2x B58
Da steht 'Sportfahrwerk', was zu der Annahme veranlaßt, dass das M-Sportfahrwerk verbaut ist.
Ich kann 1. nichts von Sportfahrwerk dort lesen und 2. wär damit immer noch unklar ob es das nicht verstellbarer Sport-FW ist oder das adaptive Sport-FW

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #184
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
945
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Bei Ausstattung ist bei Sportfahrwerk ein Haken dran, abgesehen davon hat der M240i das M-Sportfahrwerk serienmäßig.
Da nichts vom adaptiven Fahrwerk beschrieben ist, gehe ich davon aus, daß es nicht verbaut ist.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #185
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich kann 1. nichts von Sportfahrwerk dort lesen und 2. wär damit immer noch unklar ob es das nicht verstellbarer Sport-FW ist oder das adaptive Sport-FW

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Dann wüßtest Du vielleicht a) was 'Annahme' bedeutet und b) hättest Du das verstanden:
Bildschirmfoto 2025-03-23 um 20.40.49.png

Da das adaptive Sportfahrwerk höhenwertiger ist als das nicht verstellbare M-Sportfahrwerk, wäre das sicher genannt worden - deswegen schrieb ich 'Annahme'.

Preislich zieht es aber gefühlt jetzt noch mal alles an, also besonders teuer im Vergleich zum Rest find ich den jetzt aber nicht.
Ich hab' auch mal ein bisschen rumgeschaut und Du hast Recht. Das Preisniveau ist im Moment so hoch, dass ich unseren theoretisch zum damaligen Kaufpreis oder sogar noch mit Gewinn loswerden könnte.
Da ist es schon fast schade, dass wir den noch sehr lange behalten wollen, aber es ist schon geil, ein Auto ohne Wertverlust zu fahren. 😜

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #186

B58

Punkte Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich bitte euch, ihr glaubt doch nicht wirklich dass diese Angabe „Sportfahrwerk“ aus den Standard mobile.de Ausstattungsmerkmalen konkret sagt was da nun verbaut ist !!!

Das kann alles sein:
- Sportfahrwerk Serienausstattung M240i
- adaptive Sporrfahrwerk M240i
- ein selbst nachträglich eingebautes Sportfahrwerk, welches auch immer

Meine Erfahrung sagt mir dass man sich auf die mobile Angaben nicht verlassen darf!
- die Mobile-Häkchen zu Ausstattung sind in jeder zweiten Anzeige falsch gesetzt, bzw diese Standard-Kriterien passen einfach nicht ausreichend genau zu den diversen herstellerspezifischen Ausstattungsmerkmalen
- wenn dann kann man sich schon eher auf Angaben laut „Freitext“ verlassen, stimmen aber auch teils nicht immer so 100%
- das einzige halbwegs konkrete bzw verlässliche sind die Ausstattungsvariante-Codes (falls diese angegeben wurden, die meisten lassen sie weg)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #187
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
945
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
wenn dann kann man sich schon eher auf Angaben laut „Freitext“ verlassen, stimmen aber auch teils nicht immer so 100%
Wenn dem so wäre, und dort ist nichts erwähnt, würde es das serienmäßige M‐Sportfahrwerk bedeuten.
- adaptive Sporrfahrwerk M240i
- ein selbst nachträglich eingebautes Sportfahrwerk, welches auch immer
Da diese höherwertigen Fahrwerke auch nicht erwähnt werden, gehe ich davon aus, dass sie nicht verbaut sind.

Ganz ehrlich verstehe ich deine Argumentation hier aber nicht, warum in dem Fahrzeug was höherwertiges verbaut sein soll als beschrieben.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #188

B58

Punkte Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
F2x B58
Da diese höherwertigen Fahrwerke auch nicht erwähnt werden, gehe ich davon aus, dass sie nicht verbaut sind.
Es gibt einige (viele) M140/240i Fahrer die wissen nicht mal ob sie ein adaptives Fahrwerk haben oder nicht.

Auch viele Händler können das oftmals nicht differenziert darstellen in ihren Anzeigen, man sieht ja im Innenraum auch nirgends ob es adaptive Dämpfer hat oder nicht

Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten