F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich bin mittlerweile so zermürbt, dass ich sogar ein schwarzes Auto in Betracht ziehen würde. Dieses hier ist seit Wochen inseriert...
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #161

Christoph.

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
G21
Ich bin mittlerweile so zermürbt, dass ich sogar ein schwarzes Auto in Betracht ziehen würde. Dieses hier ist seit Wochen inseriert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=413612640

Wie ich es sehe, fehlt mindestens Speed Limit Info. Kann man diese bei diesem konkreten Auto nachrüsten?

Auch fehlt Apple CarPlay, aber dank Navi sollte sich das nachrüsten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #162
V.svet

V.svet

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
Ich bin mittlerweile so zermürbt, dass ich sogar ein schwarzes Auto in Betracht ziehen würde. Dieses hier ist seit Wochen inseriert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=413612640

Wie ich es sehe, fehlt mindestens Speed Limit Info. Kann man diese bei diesem konkreten Auto nachrüsten?

Auch fehlt Apple CarPlay, aber dank Navi sollte sich das nachrüsten lassen.
Ja, kannst beides nachrüsten lassen. CarPlay via MyBMW oder Kodierer und Speed Limit beim Kodierer.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #163

B58

Punkte Reaktionen
484
Fahrzeugtyp
F2x B58
Apple car play lässt sich NICHT bei allen Head-units freischalten.
Z.b. geht das bei alten/einfachen business-HU nicht, bei neueren HU und/oder professional-HU geht es. ...man benötigt z.B. einen Anschluss hinten für eine Antenne, das haben nicht alle HU.
Man kann natürlich die HU tauschen lassen bei freien Anbietern, kostet dann aber eher 1000€ wenn man die HU tauschen muss für car-play.

Für Speed limit info brauchts wohl auch spezielle Hardware, glaub Kamera in der Frontscheibe

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #164

Christoph.

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
G21
Ich habe mich heute mit dem Kodierer unterhalten und bei BMW-Händlern gelesen und Folgendes in Erfahrung gebracht:

I. CarPlay nachrüsten

Zitat von der Seite www.becker-tiemann.de/faq/apple-carplay:

Kann man Apple CarPlay bei BMW nachrüsten?

Ja, bei BMW Modellen ab dem Produktionszeitraum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging kann man Apple CarPlay nachrüsten lassen. Möchten Sie Apple CarPlay nutzen, ist ein iPhone ab Version 5 mit mindestens dem Betriebssystem iOS 10 notwendig.

II. Speed Limit nachrüsten

Zitat von der Seite www.bimmer-tuning.de/n/nachruestung.pl?fzg=bmw_f22&nr=speed:

Speed Limit Info (inkl. Überholverbotsanzeige)

Eine Anzeige im Bordcomputer des Kombiinstrumentes oder Head-Up-Displays informiert Sie stets über die gerade geltenden Geschwindigkeitslimits. Durch eine Kamera an der Frontscheibe wird dies entsprechend den aktuellen Begebenheiten, wie z.B. einer Baustelle, aktualisiert. In Verbindung mit den Informationen des Regen-Lichtsensors werden auch regen- und uhrzeitabhängige Limits berücksichtigt. Verhindern die Sichtverhältnisse ein korrektes Erkennen der Kamera, wird auf die Daten des Navigationskartenmaterials zurückgegriffen. Bei Modellen ab Produktion 07/2012 werden sogar Überholverbote erkannt und angezeigt (nicht SLI Basis).

Preise volles System:
Für Fahrzeuge mit:
-Tacho mit erweiterten Umfängen 6WA oder 6WB und Spurverlassenswarnung 5AD und Navigation 399€*
-Tacho mit erweiterten Umfängen 6WA oder 6WB und Driving Assistant 5AS und Navigation 399€*
-Tacho mit erweiterten Umfängen 6WA oder 6WB und Navigation 1299€* zuzüglich neuer, passender Frontscheibe
-alle anderen auf Anfrage

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #165
V.svet

V.svet

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
Apple car play lässt sich NICHT bei allen Head-units freischalten.
Z.b. geht das bei alten/einfachen business-HU nicht, bei neueren HU und/oder professional-HU geht es. ...man benötigt z.B. einen Anschluss hinten für eine Antenne, das haben nicht alle HU.
Man kann natürlich die HU tauschen lassen bei freien Anbietern, kostet dann aber eher 1000€ wenn man die HU tauschen muss für car-play.

Für Speed limit info brauchts wohl auch spezielle Hardware, glaub Kamera in der Frontscheibe
Meine Aussage bezog sich auf das verlinkte auto und da gehen beide Punkte.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #166

Christoph.

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
G21
Das zuletzt verlinkte Fahrzeug wurde zwei Minuten nach meiner Anfrge gelöscht, da der Verkäufer es sich anders überlegt hat.

Langsam überlege ich, nach Alternativen zum M240i Cabrio zu suchen - jemand Ideen?

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #167
V.svet

V.svet

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
Das zuletzt verlinkte Fahrzeug wurde zwei Minuten nach meiner Anfrge gelöscht, da der Verkäufer es sich anders überlegt hat.

Langsam überlege ich, nach Alternativen zum M240i Cabrio zu suchen - jemand Ideen?
Warte bis es Frühling ist.

Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten