G87 Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich selbst habe keinen G87, aber diese Halter werden erst beim Händler angeschraubt. Mein G42 hatte den Halter lose hinten im Kofferraum liegen...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #21
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wie hast du das hinbekommen?
Ich selbst habe keinen G87, aber diese Halter werden erst beim Händler angeschraubt. Mein G42 hatte den Halter lose hinten im Kofferraum liegen als er vom Transporter kam.
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #22

eyedexe

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Beim G87 kommen die schon vormontiert beim Händler an.
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #23
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #24
KobiM2

KobiM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW G87 M2
@XS40 Das waren wahrscheinlich die mexikanischen Experten im Werk, ich hab nämlich das gleiche Problem. Die haben mir dezente 5 mm Löcher in die Stoßstange gebohrt, nachdem sie sich wahrscheinlich verschraubt haben. :mad:

Anhang anzeigen 55547 Anhang anzeigen 55548

Freitag hab ich den Termin zur Einfahrkontrolle, da werde ich das nochmal ansprechen um ne neue Stoßstange zu bekommen.
Reklamiere es auf jeden Fall, war bei mir auch. Neue Stoßstange wirst du nicht bekommen, wird aber instandgesetzt. In meinem Fall musste die Stoßstange komplett lackiert werden wegen des Mattlacks
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #25

Billy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat sich schon jemand die Teile von MX bestellt? Wenn ja, was für Schrauben werden da benötigt? In dem Video von MX ist die Rede davon, dass man andere Schrauben verwenden muss!
Danke schon mal 😊
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #26
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hat sich schon jemand die Teile von MX bestellt? Wenn ja, was für Schrauben werden da benötigt? In dem Video von MX ist die Rede davon, dass man andere Schrauben verwenden muss!
Danke schon mal 😊
- Wir empfehlen 4,3mm Blechschrauben in schwarz. Die Serienmäßigen Schrauben passen NICHT.
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #28
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Naja bisschen länger als die Frontstoßstange dick ist vom Aufbau..
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #29

Billy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja bisschen länger als die Frontstoßstange dick ist vom Aufbau..
Leider habe ich das Auto noch nicht. Wollte aber gerne die Sachen schon mal hier liegen haben, damit ich direkt loslegen kann 😊 Deswegen die Frage nach der Länge
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #30
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Steht nicht dabei wie lang, denke aber die küzesten mit 4,2x16 reichen da aus.
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #31

Clemens240

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240 (G42)
Habe heute vergeblich versucht die Mx Halter zu montieren… da haben die Mexikaner sich auch ausgetobt mit den Löchern, haben nicht gepasst.
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #32

Billy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die das nicht so genau nehmen 😡
So nach dem Motto: sieht ja keiner, also egal!
Wenn das bei mir auch so sein wird, werde ich das auf jeden Fall reklamieren ☝🏻
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #33
KobiM2

KobiM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW G87 M2
Dazu musst dann halt drunter kucken… bei mir waren auch Löcher in der Stoßstange wo keine hingehören🤬
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #35
KobiM2

KobiM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW G87 M2
Den hatte ich auch, kann ihn aber nicht empfehlen… so easy wie das im MX Video dargestellt ist funktioniert das mit dem einklipsen nicht. Wenn du die empfohlenen Schrauben verwendest nudelst du dir noch dazu die Befestigungslöcher für den org Halter aus
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #36

Billy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Den hatte ich auch, kann ihn aber nicht empfehlen… so easy wie das im MX Video dargestellt ist funktioniert das mit dem einklipsen nicht. Wenn du die empfohlenen Schrauben verwendest nudelst du dir noch dazu die Befestigungslöcher für den org Halter aus
Aber das sind doch nur 4,2er Schrauben.
Welche Abmessungen haben denn die originalen Schrauben?
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #37
KobiM2

KobiM2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW G87 M2
Die haben aber ein gröberes Gewinde
 
  • Kennzeichenhalter Beitrag #38
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Schonmal einfach die MX Halter mit den Serienschrauben wo auch die Serien Halterung mit fest ist - probiert? Selbst wenn MX vorschreibt 4,2er zu verwenden..
 
Thema:

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
F87 Stillgelegt: Hallo zusammen Da ich nichts zu dem Thema gefunden hab, würde ich mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Mich hat es leider erwischt...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
F23 Klimabedienteil friert ein F23: Hallo zusammen, ich habe 2018 eine Webasto Standheizung in mein Cabrio (BJ 2017, ein-Zonen-Klimaautomatik) gebaut und für die Ansteuerung der...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten