G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; ... es gibt nur zwei offizielle Begrenzer, bei 250 oder 285. Was soll das für ein Begrenzer sein bei 310, hat den der Chiptuner eingeflickt? Wenn...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #161

dieselweasel

Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G87
... es gibt nur zwei offizielle Begrenzer, bei 250 oder 285. Was soll das für ein Begrenzer sein bei 310, hat den der Chiptuner eingeflickt?
Wenn dann ist es höchstens das normale Erreichen der Endgeschwindigkeit mit dem "Begrenzer naturalis" a la Grenzen der Physik ... ;)

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #162

dieselweasel

Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G87
Also geht tatsächlich, hab es gestern auch hinbekommen:
  • Ihr geht auf/in das Steuergerät Body Domain Controller
  • dort dann unten auf Experttenmodus klicken
  • dann ganz oben in die Suchleiste "Speed" eintippen
  • dort dann "speedlimit_akustische_warnung" und danach "speedlimit_warnung" nacheinander anklicken
  • bei beiden jeweils von aktiv auf nicht_aktiv setzen
  • danach codieren und sich freuen.
Bei jedem update neu machen und happy sein;-)
werde es auch mal testen, danke schon mal!

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #163
What_ever

What_ever

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 G87
... es gibt nur zwei offizielle Begrenzer, bei 250 oder 285. Was soll das für ein Begrenzer sein bei 310, hat den der Chiptuner eingeflickt?
Wenn dann ist es höchstens das normale Erreichen der Endgeschwindigkeit mit dem "Begrenzer naturalis" a la Grenzen der Physik ... ;)
Für mich klingt das nach Drehzahlbegrenzer. Oder wie hoch ist die theoretische max Geschwindigkeit von der Getriebeabstufung?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #164

dieselweasel

Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G87
Bei 310 dreht der aber eher noch nicht an der Maximaldrehzahl im 8ten Gang falls Automatik.
Aulitzky hat mal was von 330+ bei seinem gesprochen. Offen und getuned natürlich.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #165

Oovi

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ähm bei der Automatik schaff ich im 6ten 290km/h bei 7000touren. (Fünfter Gang 220)
Dann kommt der siebte und dann nochder achte Gang,der geht über 350 falls einer genug Leistung hat.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #167

Boltar

Punkte Reaktionen
595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei 310 dreht der aber eher noch nicht an der Maximaldrehzahl im 8ten Gang falls Automatik.
Aulitzky hat mal was von 330+ bei seinem gesprochen. Offen und getuned natürlich.

Wie kann ich die Begrenzung denn aufheben? Geht das mit bimmercode etc?

Die Tuner machen das entweder nur in Verbindung mit Leistung (kein Interesse) oder verlangen lächerliche Beträge für 5 Minuten Arbeit. Wenns überhaupt so lange dauert.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #168

dieselweasel

Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G87
werde es auch mal testen, danke schon mal!
...also ich kann bestätigen, es funktionert (mit Bimmercode). Allerdings kommt bei mir dann kurz nach Fahrtbeginn eine Fehlermeldung "Frontkollisionswarnung eingeschränkt" (die gelbe Warnleuchte mit den beiden Fahrzeugen und dem Ausrufezeichen rechts im Fahrerdisplay), welche dann aber nach einiger Zeit wieder erlischt. Seltsam, muß was damit zu tun haben. Nach Einspielung des Backups zum Zustand vorher ist wieder alles ok, aber es "piept" halt wieder. Vielleicht auch nur ein witterungsbedingt dummer Zufall, war bissl neblig. Kann eigentlich keinen Bezug herstellen, aber man weiß ja nicht wie die Systeme ineinander greifen.

@Meister: wie ist das bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten