G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; die Ci5 S200 spielen wohl bis 40Hz noch recht laut (sind wohl die am tiefesten spielenden USB), erst darunter würde eine Bassbox mehr bringen...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #301

B58

Punkte Reaktionen
427
Fahrzeugtyp
F2x B58
die Ci5 S200 spielen wohl bis 40Hz noch recht laut (sind wohl die am tiefesten spielenden USB), erst darunter würde eine Bassbox mehr bringen können.
dann muss dass aber auch schon ein 10" sein in entsprechend etwas großerem Volumen

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #302

mister_no

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Die Ci5 S200 sind sehr gut und spielen sehr tief. Da schlägt gefühlt der Hammer in den Sitz von unten. Einen Sub werde ich nicht mehr nehmen. Habe ein Ci7-Komplettsystem + Ci5-USB mit einer P Six Ultimate und 2 Match M 2.1 drin. Es hängt aber alles von der guten Einmessung ab.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #303

B58

Punkte Reaktionen
427
Fahrzeugtyp
F2x B58
Die psix ultimate hat doch 4x120W@4Ohm plus nochmals 2x230W@2Ohm:
Wozu braucht man denn da noch 2 separate Endstufen der Match M2.1 ?

Hast du das Ci7 Frontsystem etwas vollaktiv laufen?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #304

mister_no

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Jap, das Frontsystem läuft vollaktiv.

P.S.: Wer den M2 genießen will, sollte da kein HiFi-System einbauen. Seit ich es drin habe, läuft überwiegend die Power über die Lautsprecher und nicht über den Motor.🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #305

B58

Punkte Reaktionen
427
Fahrzeugtyp
F2x B58
2x HT
2x MT
2x USB
1x Center
---
macht 7 Kanäle

plus 2x rear = 9 Kanäle in Summe

Daher die 6 Kanäle der psix plus 2x 2 Kanäle der M2.1 = 10 verstärkter DSP Kanäle ?
...läuft das rear System also auch über den DSP ?

Krasses set-up, sicher einer 4-5k € Anlage :)

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #306

mister_no

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ja, das Rear läuft auch über den DSP.
Vom Händler eingebaut, gedämmt und abgestimmt. Die Endstufen unsichtbar hinten eingebaut. 7k € insgesamt.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #307

B58

Punkte Reaktionen
427
Fahrzeugtyp
F2x B58
Vom Händler eingebaut, gedämmt und abgestimmt. Die Endstufen unsichtbar hinten eingebaut. 7k € insgesamt.
Ist dann wohl das maximal was man an Klang rausholen kann (wenn man auf einen unsichtbaren Einbau) wert legt.

Hast du alles auf einmal verbauen lassen, oder erstmal nur einzelne Dinge und könntest so berichten was am meisten (bzw was) gebracht hat ?!

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #308

mister_no

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Erstmal kam das Ci7-System rein, mit anderen USBs, da die HK-USBs 8 Ohm haben und der Händler mir da (kostenlos) andere 2 Ohm Dinger vorübergehend eingebaut hat. Die Ci5 waren da noch nicht lieferbar. Die Ci5 sind da um Welten besser. Jetzt fällt gefühlt das Auto außereinander mit den Ci5.😂
Aber, das Einmessen ist das A und O. Schlecht eingemessen klingt das schlecher als OEM.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #309

x2max

Punkte Reaktionen
0

Wo wurden die Endstufen denn untergebracht? Ins Seitenteil wo auch der Werksverstärker verbaut ist?

Ist dann wohl das maximal was man an Klang rausholen kann (wenn man auf einen unsichtbaren Einbau) wert legt.
Es gibt von Morel noch BMW-spezifische Lautsprecher, die preislich noch weiter oben angesiedelt sind, ob die klanglich besser sind, weiß ich nicht. Jedenfalls ist Morel ein top Lautsprecherhersteller.

2x HT
2x MT
2x USB
1x Center
---
macht 7 Kanäle

plus 2x rear = 9 Kanäle in Summe

Daher die 6 Kanäle der psix plus 2x 2 Kanäle der M2.1 = 10 verstärkter DSP Kanäle ?
...läuft das rear System also auch über den DSP ?

Krasses set-up, sicher einer 4-5k € Anlage :)

Bei mir steht für so ein Setup die ESX 1300.11 DSP-Endstufe bereit. Soll ein klasse Teil sein und hat 9x100W@4Ohm und 2x200W@2Ohm.

die Ci5 S200 spielen wohl bis 40Hz noch recht laut (sind wohl die am tiefesten spielenden USB), erst darunter würde eine Bassbox mehr bringen können.
dann muss dass aber auch schon ein 10" sein in entsprechend etwas großerem Volumen
Allein von 20/25-40Hz hätte ein zusätzlicher Sub noch Daseinsberechtigung (bei entsprechenden Musikgenre)

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #310

mister_no

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Die Endstufen wurden im Seitenteil eingebaut, wo auch das RAM-Modul und die OEM-Endstufe ist. Diese mussten etwas umpositioniert werden, damit alles rein passt.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #311

x2max

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ob da der Schinken von ESX 1300.11 reinpasst, muss ich dann schauen.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #312

mister_no

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Könnte klappen. Spätestens, wenn du das RAM-Modul nach oben verschiebst.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #313
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.631
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Hey Leute,

wäre es nicht vielleicht besser euer HiFi-Thema in einem extra Thread zu diskutieren, als es hier in kurze Frage - kurze Antwort zu tun. Sollte sicher auch wegen dem Finden über die Suchfunktion sinnvoller sein …!? 🤔

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten