Nordlichter
- Punkte Reaktionen
- 476
- Fahrzeugtyp
- M2 G87 LCI
Wichtig dabei ist, nicht mit leerem Tank zur Vermessung zu fahren und das Auto per Gewichte an entsprechenden Stellen so zu beladen, wie es meistens dann auch genutzt wird.
Ich warte zwar noch auf meinen M2 G87. Bin ihn aber schon gefahren und werde ihn auch als daily nutzen (ca. 75 km am Tag). Ich finde es zu schade, ihn in einer Garage im Winter verrotten zu lassenHallo zusammen
Hatte jemand von euch schon mal Gedanken an einem ein Wechsel zum G87? Ich überlege mir nämlich nen G87 oder sogar G82 zuzulegen und den G42 abzugeben. ich fahre momentan den M240i xDrive mit M Sport Pro. Ich möchte erwähnen, dass ich in den Alpen wohne und mein Fahrzeug täglich 70km bewege.
Wie ist ein M2 G87 als daily? Zu hart? zu direkt?
Wie ist er im Schnee? kommt er mit guten Winterreifen gut voran?
Wie hoch ist der Verbrauch im Vergleich zum G42? Ich habe momentan genaue 10l auf 100km
Falls ihr noch mehr Einwände habt, bitte erwähnen. Danke euch.
M2 geht easy als daily. Die fahren sich sehr gedigen und entspannt, wenn man alles auf Comfort stellt.
Nutze das Auto auch zum Pendeln (Strecke ca. 100km) - wirklich einwandfrei möglich, wie mit einem Golf ( no disrespect) !Hallo zusammen
Hatte jemand von euch schon mal Gedanken an einem ein Wechsel zum G87? Ich überlege mir nämlich nen G87 oder sogar G82 zuzulegen und den G42 abzugeben. ich fahre momentan den M240i xDrive mit M Sport Pro. Ich möchte erwähnen, dass ich in den Alpen wohne und mein Fahrzeug täglich 70km bewege.
Wie ist ein M2 G87 als daily? Zu hart? zu direkt?
Wie ist er im Schnee? kommt er mit guten Winterreifen gut voran?
Wie hoch ist der Verbrauch im Vergleich zum G42? Ich habe momentan genaue 10l auf 100km
Falls ihr noch mehr Einwände habt, bitte erwähnen. Danke euch.
Vielleicht haben nicht alle die finanziellen Mittel um neben einem M2 noch ein Zweitwagen als daily zu haben und „müssen“ den M2 als daily fahrenIch bin umgestiegen, allerdings vom RWD G42. Der G87 ist bei Fahrwerk auf Comfort schon deutlich strammer als der G42 mit adaptiven Dämpfern. Nicht störend (ist ja ein M) aber man spürt die Straße besser.
Aber als Daily für mich zu schade. Wenn Steigungen und Schnee ein Thema sind dann würde ich den G42 mit xDrive als sinnvoller sehen.
Der S58 genehmigt sich bei gleicher Fahrweise immer 1-2l mehr auf 100.
Autoteile DiekmannKann jemand eine Werkstatt in OWL empfehlen?
Hello,Nabend zusammen,
Ich pack das mal hier rein, wollte keinen eigenes Thema aufmachen wobei es fast eins wäre.
Thema MDM.
Fahrt ihr ab und an damit?
Ist mein erster vollwertiger M und leider bringen sie dir im driving experiance das Thema auch nicht näher.
Irgendwie hab ich zu viel Angst, dass im alltäglichem Straßenverkehr mal zu testen.
Mir geht’s jetzt weniger irgendwie zu driften, mehr darum so n bisschen mehr „Freiheit“ bsplw. Aus nem Kreisverkehr raus zu haben.
Bin hier echter NeulingMan hat es zwar im Auto drin, nutzt es aber nicht.
Daher mal so die allgemeine Frage ob ihr es nutzt / nutzen würdet. Oder dass Auto sich dann doch zu „frei“ bewegt.
Bzw wie „spät“ fängt es an dich dann wieder in die Spur zu bringen?
Das kann ich so unterschreiben. Im M340i mit AWD konnte ich auch mit allem aus in jeder Lebenslage drauftreten, ohne große Überraschungen.Auch vorher wurde hier ein Vergleich mit dem G42 AWD und dem Traction Modus gemacht, sorry aber das kann man definitiv nicht vergleichen. Der G42 als AWD egal in welchen Modus ist Idiotensicher, wenn dir da das Heck kommt dann hast du es auch so gewollt.
Interessantes Thema. Greift MDM echt so spät ein, dass es zusätzlich die exakte Reaktion des Fahrers braucht, um den Abflug zu verhindern?