G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das ganze hat sehr wenig mit der Downforce zu tun, welche in der Tat absolut vernachlässigbar ist, die aerodynamische Balance des Fahrzeuges wird...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #501
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.258
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber das ist nur meine Laienmeinung 😬
Das ganze hat sehr wenig mit der Downforce zu tun, welche in der Tat absolut vernachlässigbar ist, die aerodynamische Balance des Fahrzeuges wird aber beeinträchtigt.
Das ganze wurde nur in Kombination homologiert und somit erlischt die Zulassung, wenn das nicht beides montiert ist. Das ist der Grund.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #502

Black_M2

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das ganze hat sehr wenig mit der Downforce zu tun, welche in der Tat absolut vernachlässigbar ist, die aerodynamische Balance des Fahrzeuges wird aber beeinträchtigt.
Das ganze wurde nur in Kombination homologiert und somit erlischt die Zulassung, wenn das nicht beides montiert ist. Das ist der Grund.
Doch niemals wegen so einer kleinen Spoilerlippe am Heck?! 🤔

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #503
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.530
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Doch niemals wegen so einer kleinen Spoilerlippe am Heck?! 🤔
Oh doch! Ich kann Dir sagen, mein G42 mit dem MP Spoiler und nur den Flaps vorne fuhr sich bei 200+ merklich nervöser. Seit ich auch vorne die Frontlippe habe ist der Bock so stabil wie ich es erwarte,

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #504
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.258
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, bei langsamen Geschwindigkeiten merkste da garnix, aber bei 200+ ist das durchaus spürbar.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #505
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
488
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Schaltet der G87 mit dem 8HP Getriebe in der manuellen Gasse bei maximalem Gasbefehl (Kickdown) selber zurück oder bleibt er auch in dem Fall im vom Fahrer gewählten Gang?

Möchte es aufgrund der Einfahrphase noch nicht selber ausprobieren. :giggle:

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #506
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.258
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der bleibt im manuellen Modus immer im Gang, bis in den Begrenzer.
Er schaltet nur einen Gang runter, wenn du bremst und du den Motor abwürgen würdest.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #507
aXXit

aXXit

Punkte Reaktionen
58
Schaltet der G87 mit dem 8HP Getriebe in der manuellen Gasse bei maximalem Gasbefehl (Kickdown) selber zurück oder bleibt er auch in dem Fall im vom Fahrer gewählten Gang?
Manuell heißt immer manuell.

Schalten mit den Gasfuß gibt es nur im Automatikmodus.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #508

dieselweasel

Punkte Reaktionen
316
Fahrzeugtyp
G87
Das hab ich aber beim G87 tatsächlich noch nie gehört, das hierfür (Ducktail hinten) auch vorne etwas gemacht werden muss. Wo steht das?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #510

dieselweasel

Punkte Reaktionen
316
Fahrzeugtyp
G87
Wenn das für den G 87 auch so gilt, sollte man vielleicht mal den Händler drauf hinweisen😎

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #511
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.258
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist seit gefühlt 20 Jahren bei jedem BMW so, wo es solche Kits gibt.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #513
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
488
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Es geht ja um die aerodynamische Balance. Wenn Kunde X den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten wegwirft, z.b auf der Autobahn, dann stellt sich die Frage, warum trotz Anweisung seitens BMW, nur der Heckspoiler montiert war.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #514
aXXit

aXXit

Punkte Reaktionen
58
Es geht ja um die aerodynamische Balance. Wenn Kunde X den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten wegwirft, z.b auf der Autobahn, dann stellt sich die Frage, warum trotz Anweisung seitens BMW, nur der Heckspoiler montiert war.
Wenn er ihn ordentlich wegwirft, dann kann er ja sagen, dass es ihm die Frontteile weggerissen hat 👨🏻

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten