Auslieferung Fehler

Diskutiere Auslieferung Fehler im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gestern kam es endlich zur Abholung meines M2 - mein erster Neuwagen. Ein Wahnsinns Auto - Für ungefähr 20 km 😫 Bei der Auslieferung musste ich...
  • Auslieferung Fehler Beitrag #1

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Gestern kam es endlich zur Abholung meines M2 - mein erster Neuwagen. Ein Wahnsinns Auto - Für ungefähr 20 km 😫

Bei der Auslieferung musste ich schon sehen das beide Türinnenverkleidungen vom ein und aussteigen heftig zerkratzt war. So sah mein 4 Jahre altes Auto nicht mal aus 😡sehr sehr ärgerlich da ich gerade dort besonders penibel bin und immer drauf achte.

Nun gut , Schaden aufgenommen , ich hoffe das wird ausgetauscht. Sonst werd ich da richtig Ärger machen

Dann rauf auf die Autobahn - Antrieb Fehler . Leistung reduziert - Werkstatt aufsuchen.
Leider hatte man diesen Fehler noch nie und man muss bmw kontaktieren.
Auto blieb leider bei BMW wieder stehen

Das hat sich so leider gar nicht nach Neuwagenfeeling angefühlt ☹️
Hat jemand solch einen Fehler mal gehabt ?

Wie stehen die Chancen dass die Türverkleidung getauscht wird ?
 

Anhänge

  • 95021EED-2487-4F5B-AE22-CD4AC099C9EB.jpeg
    95021EED-2487-4F5B-AE22-CD4AC099C9EB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 195
  • Auslieferung Fehler

Anzeige

  • Auslieferung Fehler Beitrag #2
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Sollte die Türverkleidung wirklich verkratzt und nicht "nur" verschmutzt sein, würde ich auf eine neue Verkleidung bestehen. Du hast NEU bezahlt, also haben die auch NEU und nicht verkratzt zu liefern.
Es ist traurig wie Autos mittlerweile ausgeliefert werden. Ein anderer User hatte bei der Abholung Macken im Lack gehabt.
Ja Fehler passieren, aber das entscheidende ist wie damit umgegangen wird. Wenn bei Abholung der Verkäufer pro aktiv auf einen zukommt und sagt:" Herr/Frau XY tut uns leid aber beim Tranport ist ein kleines Missgeschick passiert, seien Sie unbesorgt wir kümmern uns daraum." Ist es eine Sache, wenn man aber die Karre hinstellt nachdem Motto:" Vielleicht haben wir ja Glück und der Depp merkt es nicht" ist ne andere Geschichte.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #3
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Vielleicht dieser Drosselklappenfehler den schon andere M2 Nutzer hatten? Katastrophe, man verliert ja auch erstmal das Vertrauen in die Qualität & Standhaftigkeit.

An der unteren Türverkleidung ist normalerweise während des Transports so Pappe zum Schutz angebracht. Dann hat vermutlich dein Freundlicher nicht so gut aufgepasst - leider keine Seltenheit.

Bei aktuell 5 Neuwagen waren nur 2 Stück wie geleckt. Von Dellen im Dach?! 😄 Über nicht freigeschaltenes Navi, dreckiges Auto…bis zum schiefen Nummernschild alles dabei. Es dauert bis man den richtigen Händler schlussendlich gefunden hat. Die letzten beiden neuen waren astrein.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #4

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Der Verkäufer bei der Übergabe war echt top.
Leider hat er sich glaube nur verraten : er war vor der Auslieferung mit ein paar Kollegen noch am Auto . Das Auto war echt eng geparkt . Ich kam schon schwer rein und dann auch noch die Schalensitze, war etwas anstrengend

Denke er ist mit Kollegen dran gekommen

Ohne etwas zu unterstellen wollen
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #5

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Gestern kam es endlich zur Abholung meines M2 - mein erster Neuwagen. Ein Wahnsinns Auto - Für ungefähr 20 km 😫

Bei der Auslieferung musste ich schon sehen das beide Türinnenverkleidungen vom ein und aussteigen heftig zerkratzt war. So sah mein 4 Jahre altes Auto nicht mal aus 😡sehr sehr ärgerlich da ich gerade dort besonders penibel bin und immer drauf achte.

Nun gut , Schaden aufgenommen , ich hoffe das wird ausgetauscht. Sonst werd ich da richtig Ärger machen

Dann rauf auf die Autobahn - Antrieb Fehler . Leistung reduziert - Werkstatt aufsuchen.
Leider hatte man diesen Fehler noch nie und man muss bmw kontaktieren.
Auto blieb leider bei BMW wieder stehen

Das hat sich so leider gar nicht nach Neuwagenfeeling angefühlt ☹️
Hat jemand solch einen Fehler mal gehabt ?

Wie stehen die Chancen dass die Türverkleidung getauscht wird ?
Da hast du ja noch Glück gehabt.☺️
Bei meiner Vorgeschichte würden sich bei dir sehr wahrscheinlich die Nackenhaare hoch stellen.🙈
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #6

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Da hast du ja noch Glück gehabt.☺️
Bei meiner Vorgeschichte würden sich bei dir sehr wahrscheinlich die Nackenhaare hoch stellen.🙈
Was war es denn bei dir ?

Vielleicht dieser Drosselklappenfehler den schon andere M2 Nutzer hatten? Katastrophe, man verliert ja auch erstmal das Vertrauen in die Qualität & Standhaftigkeit.

An der unteren Türverkleidung ist normalerweise während des Transports so Pappe zum Schutz angebracht. Dann hat vermutlich dein Freundlicher nicht so gut aufgepasst - leider keine Seltenheit.

Bei aktuell 5 Neuwagen waren nur 2 Stück wie geleckt. Von Dellen im Dach?! 😄 Über nicht freigeschaltenes Navi, dreckiges Auto…bis zum schiefen Nummernschild alles dabei. Es dauert bis man den richtigen Händler schlussendlich gefunden hat. Die letzten beiden neuen waren astrein.
Manche sagen auch dass der mexikanische Sprit minderwertig wäre
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #7

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Was war es denn bei dir ?
Kurzfassung
11/22 bestellt. Lieferung 9/23 mit Transportschaden Heckstoßstange geliefert. Stoßstange neu lackiert. 2000 Euro Schaden und Unfallwagen.
Abholung eine Katastrophe. Schlecht Aufbereitet und Heckspoiler miserabel verbaut.
Beim Aufbereiter dann aufgefallen das auch das ganze Seitenteil schlecht nachlackiert war.
Bmw nimmt Wagen im November zurück und neuen bestellt. Der Wagen hatte schon etliche Umbauten die alle auf Kosten von BMW zurückgebaut wurden.
Lieferung 3/24, natürlich auch wieder mit Transportschaden. Diesmal Stoßstange und Kotflügel vorne.😭
Hätte vom Vertrag zurücktreten können. Habe mich aber für die Behebung des Schadens entschieden. Nach 1,5 Jahren Wartezeit wollte ich endlich den zwei genießen.
Bei Abholung dann noch eine dicke Macke an der Beifahrertür entdeckt.😡
Soviel Pech kann man eigentlich nicht haben.
 

Anhänge

  • IMG_8127.jpeg
    IMG_8127.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_8369.jpeg
    IMG_8369.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_6651.mov
    9,4 MB
  • Auslieferung Fehler Beitrag #8

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Puh krass , so genau hab ich mir den Lack nicht angeschaut . Da wäre ich direkt Amok gelaufen
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #10

Boltar

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also was da an Qualität aus Mexiko kommt ist wild.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #11
Stefan240

Stefan240

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
als ob BMW im Mexiko Werk andere Maßstäbe hat als in Deutschland.

Problem ist einfach die ewig lange Lieferkette. Was man hier so sieht, sind doch zum größten Teil Transportschäden. Darf natürlich alles nicht sein, aber so oft wie die Karre umgesetzt wird (Werk, Hafen Mexiko, Schiff, Bremerhaven, Spedition, Zwischenlager, Händlerlager, ...) ist die Wahrscheinlichkeit für einen Schaden hoch.

Schade für alle die davon leidtragend sind.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #13

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Vielleicht dieser Drosselklappenfehler den schon andere M2 Nutzer hatten? Katastrophe, man verliert ja auch erstmal das Vertrauen in die Qualität & Standhaftigkeit.

An der unteren Türverkleidung ist normalerweise während des Transports so Pappe zum Schutz angebracht. Dann hat vermutlich dein Freundlicher nicht so gut aufgepasst - leider keine Seltenheit.

Bei aktuell 5 Neuwagen waren nur 2 Stück wie geleckt. Von Dellen im Dach?! 😄 Über nicht freigeschaltenes Navi, dreckiges Auto…bis zum schiefen Nummernschild alles dabei. Es dauert bis man den richtigen Händler schlussendlich gefunden hat. Die letzten beiden neuen waren astrein.
Dellen im Dach - ich hab zum Glück Carbon plus Track pack . Da sollte ja alles ok sein oder ?
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #14

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Dellen im Dach - ich hab zum Glück Carbon plus Track pack . Da sollte ja alles ok sein oder ?
Bei uns in der WhatsApp Gruppe hatten auch einige noch die Transportsicherungen drinne.🙈
Sowas darf definitiv nicht passieren.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #15
Stefan240

Stefan240

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Bei uns in der WhatsApp Gruppe hatten auch einige noch die Transportsicherungen drinne.🙈
Sowas darf definitiv nicht passieren.

waren bei mir auch noch drin :mad:. Aber das ist Sache vom ausliefernden Händler
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #16

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2

Anhänge

  • IMG_6094.jpeg
    IMG_6094.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
  • Auslieferung Fehler Beitrag #17

Boltar

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Problem ist einfach die ewig lange Lieferkette.
Drosselklappenfehler, schlechte Lackierungen,..


Das hat alles nichts mit der Lieferkette zu tun.

Ich bin ganz sicher, dass die Qualitätssicherung im mexikanischen Werk die gleiche ist, wie in jedem anderen BMW Werk auch. Aber die Ziele werden offensichtlich nicht immer erreicht.

Wenn sie erreicht werden, ist der G87 ohne jeden Zweifel ein absolut überlegenes Fahrzeug.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #20

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Wie viele km hatten eure M2?
Meiner hatte um die 40km auf dem Tacho

hinten sind keine drin. Wenn dann vorne. Bock das Ding vorne hoch und schau unter die Staubschutzmanschette am Dämpfer. Ist ne Sache von 5 Minuten
Das sieht vorne schon hoch aus 😂
 

Anhänge

  • IMG_6096.png
    IMG_6096.png
    8,8 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_6095.png
    IMG_6095.png
    10,9 MB · Aufrufe: 60
Thema:

Auslieferung Fehler

Oben Unten