F22 F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe

Diskutiere F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, Ich brauch mal hier etwas Unterstützung. Hab meinen 2er gebraucht privat gekauft und bin jetzt 5-6 Jahren sehr zufrieden. Jetzt...
(2013-2021)
  • F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe Beitrag #1

Overtime

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hallo Zusammen,

Ich brauch mal hier etwas Unterstützung. Hab meinen 2er gebraucht privat gekauft und bin jetzt 5-6 Jahren sehr zufrieden.
Jetzt hat mich die Polizei mal nach einer ABE für die Felgen gefragt

Und genau die suche ich jetzt :) Leider hab ich da wenig Ahnung und die waren halt schon immer drauf.

Felge AC Schnitzer Typ VIII 8,5x19 ET43 , 3611 90 300
Fahrzeug F22
Felge steht sogar im Fahrzeugschein eingetragen drin

Auf der Webseite von Schnitzer habe ich jetzt das Dokument gefunden.
Reicht das oder brauchen die mehr.

Natürlich werde ich das Dokument mit den dutzenden Seiten ausdrucken :) Damit die Polizei auch etwas zu tun hat :D

Danke schon mal

1717441915047.png

• F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe

Anzeige

• F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn die Felgen auf deinem Fahrzeug eingetragen sind, dann braucht es auch gar keine ABE zumal die Schnitzerräder ein Teilegutachten haben damit man die Räder beim TÜV eintragen kann. Danach braucht man das Gutachten erst mal nicht.

• F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe Beitrag #3

Boltar

Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Felge steht sogar im Fahrzeugschein eingetragen drin

Dann benötigt man keine ABE. Und das was Du geposted hast, ist auch keine ABE sondern ein Teilegutachten. Steht auch oben. Räder die eine ABE haben müssen nicht eingetragen werden. Wenn sie jedoch ein Teilegutachten haben, müssen sie eingetragen werden und das Gutachten muss stets im Fahrzeug mitgeführt werden.

Ob denen das reicht können sie Dir nur selbst sagen. Niemand hier kann für die Polizei sprechen.

Thema:

F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe

F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe - Ähnliche Themen

F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
Oben Unten