Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22

Diskutiere Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe bmw freunde. Beim letzten start meines Schätzchens habe ich da es nicht zu überhören war eine art metallisches Rasseln während dem...
  • Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22 Beitrag #1

florian240

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i
Hallo liebe bmw freunde.
Beim letzten start meines Schätzchens habe ich da es nicht zu überhören war eine art metallisches Rasseln während dem Kaltstart festgestellt. Ich habe fürs Verständnis ein Video davon hochgeladen, wäre super jemand weiß woher das kommt und ob eine Reparatur sinn macht oder gleich die neue sport AGA her muss ;)

Vielen dank & allzeit gute fahrt!

Anhänge

• IMG_4508.mov
    3,1 MB
  • Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22

Anzeige

• Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22 Beitrag #2
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
517
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Leider keine Seltenheit scheinbar, kommt von der Auspuffklappe.
Seitdem die Akra drunter ist ist Ruhe bei mir

• Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22 Beitrag #3
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ist leider ein sehr übliches Problem. Ich hab damals bei meinem M240i die Klammer am Stellmotor getauscht, war dann vielleicht für ein paar Wochen minimal besser, danach dann wieder wie vorher. War auch mal schlimmer und mal besser, je nach Temperatur. Denke auf lange Sicht entweder komplette Klappe erneuern oder andere AGA drunter. Wird aber früher oder später trotzdem wieder kommen. Weiß auch von anderen Klappenanlagen, die genau das gleiche Problem haben. Beim Fiesta ST Mk8 z.B.

Hier ein Video zum Klammer Tausch:

• Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22 Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ich hab damals die Klammer zwischen Klappe und Stellmotor etwas auseinander gebogen sodass sie mehr Spannung hat. Danach war bei mir Ruhe 👍

• Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22 Beitrag #5

florian240

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i
Ich danke euch für die detaillierten Antworten! Habe mit nun eine Klammer bestellt und werde berichten ob das abhilfe schafft!

Danke!!

Thema:

Auspuff Rasseln / Klackern während Kaltstart m240i / f22

Oben Unten