G42 G42 MHD Tuning

Diskutiere G42 MHD Tuning im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moinsen, Hat einer schon Erfahrungen gemacht beim G42 mit MHD Tuning Stage 1,2,3 ? Keine Probleme? Danke schon mal 🙋‍♂️🙋‍♂️
  • G42 MHD Tuning Beitrag #1

Clemens240

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240 (G42)
Moinsen,
Hat einer schon Erfahrungen gemacht beim G42 mit MHD Tuning Stage 1,2,3 ?

Keine Probleme?

Danke schon mal 🙋‍♂️🙋‍♂️

• G42 MHD Tuning

Anzeige

• G42 MHD Tuning Beitrag #2
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Moinsen,
Hat einer schon Erfahrungen gemacht beim G42 mit MHD Tuning Stage 1,2,3 ?

Keine Probleme?

Danke schon mal 🙋‍♂️🙋‍♂️
Leider nein, mich nervt daher gewaltig.
1. Wegen der nervigen Tuning Sperre, Einschicken, viel Geld bezahlen, beim nächsten Update wieder alles zurück, wieder neu einschicken etc PP.

2. Werksgarantie wird zu 100% flöten gehen.

Daher weiĂź ich noch nicht was ich machen werde.

• G42 MHD Tuning Beitrag #3
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
JB4 ist eine gute Zwischenlösung. Bin sehr zufrieden damit. Hab eine Custom Map 6 mit den hilfsbereiten Tunern im Jb4 Forum ausgearbeitet und die Kiste läuft gewaltig gut. Kein Vergleich zu Serie. Muss mal demnächst auf den Prüfstand.

• G42 MHD Tuning Beitrag #4
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
99
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Leider nein, mich nervt daher gewaltig.
1. Wegen der nervigen Tuning Sperre, Einschicken, viel Geld bezahlen, beim nächsten Update wieder alles zurück, wieder neu einschicken etc PP.

2. Werksgarantie wird zu 100% flöten gehen.

Daher weiĂź ich noch nicht was ich machen werde.
Genau die Punkte sind es auch bei mir, aber wenn der Wagen aus der Werksgarantie ist, werde ich nochmal intensiver drĂĽber nachdenken.

• G42 MHD Tuning Beitrag #6
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Genau die Punkte sind es auch bei mir, aber wenn der Wagen aus der Werksgarantie ist, werde ich nochmal intensiver drĂĽber nachdenken.
Ich werde mir dann sicher eine Box kaufen, um die 450PS(ca. 600NM)- reicht mir völlig- um auch das lästige DMS Problem zu umgehen.
Eine Handy APP Anpassung liefern die ja alle mit.

XHP müsste ja dann trotz komplett möglich sein, und auch die DMS muss auch nicht eingeschickt werden.

• G42 MHD Tuning Beitrag #8
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Vielleicht ist es interessant.
Hatten letzte Woche TĂśV Termin durch GTĂś Termin in mei Werkstatt. Der konnte die Software Optimierung sofort auslesen ist wohl Standard mittlerweile und hat direkt nach Software tuning gefragt da nix eingetragen......war dumme Sache

• G42 MHD Tuning Beitrag #10
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ölfilter reißen hin und wieder ab beim Aufdrehen des Ölfilterdeckels -> neues Filtergehäuse bei BMW
Eine Schwachstelle wird jedes System irgendwo haben, solange es bezahlbar und keine grö0eren Folgeschäden verursacht ist und bleibt es im Rahmen.

• G42 MHD Tuning Beitrag #12
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
99
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ja gut aber wenn man sowas wie MHD aufspielt, sollte einem bewusst sein das Garantie und Kulanz futsch ist. Was jeder für sich selbst abwägen muss.

• G42 MHD Tuning Beitrag #13
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ja gut aber wenn man sowas wie MHD aufspielt, sollte einem bewusst sein das Garantie und Kulanz futsch ist. Was jeder für sich selbst abwägen muss.
Klar muss das jeder selber entscheiden, darauf hinweisen, sollte man schon.

• G42 MHD Tuning Beitrag #15
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Gibt es zu dem Punkt mittlerweile eine (wirtschaftlich - sinnvolle) Lösung?
Nicht wirklich. Du kannst für eine dauerhafte Entsperrung des Steuergeräts zu Aulitzky Tuning gehen und die machen das Hardwareseitig die Entsperrung und nicht Softwareseitig. Verlangen aber auch gut Geld dafür.

• G42 MHD Tuning Beitrag #16
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Nicht wirklich. Du kannst für eine dauerhafte Entsperrung des Steuergeräts zu Aulitzky Tuning gehen und die machen das Hardwareseitig die Entsperrung und nicht Softwareseitig. Verlangen aber auch gut Geld dafür.
Und man muss hierbei auch unterschreiben, dass das Steuergerät davon kaputt gehen kann. Das neue Steuergerät (über 2.000€) muss man dann ebenfalls selbst bezahlen ...

FĂĽr die "Finnland-Variante" muss man "nur" einstellen, dass kein Update gemacht wird/werden darf und man hat es ebenfalls auf ewig.
NatĂĽrlich allerdings alles ohne Zulassung ...

Thema:

G42 MHD Tuning

G42 MHD Tuning - Ă„hnliche Themen

F22 MHD BMW M235 BJ2015: Mahlzeit , Ich fahre meinen M235 seid knapp 50.000 Kilometer mit der M Perfomance Abgas Anlage. Er hat jetzt knappe 70.000 gelaufen Wollte...
F22 MHD bei M240i (OPF, 2019): Servus Community, ich bräuchte Eure Hilfe und Euer Wissen. Ich würde bei meinem M240i Bj.2019 mit OPF gerne eine Stage1 machen. Dazu kam ich...
MHD Verständnisfrage: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zum Umgang mit MHD für meinen B58 Motor. Ich habe von einem anerkannten Tuner bereits eine Anpassung...
G42 Leistungssteigerung M240 xdrive: Hallo zusammen, schon jemand Erfahrungen gesammelt zum Thema Leistungssteigerung? Steuergerät scheint ja einen Unlock zu benötigen. Hätte...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Oben Unten