M2C Getriebespülung

Diskutiere M2C Getriebespülung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Männers, gibt’s jemanden von euch der einen F87 fährt der schon eine Getriebespülung machen lassen hat und möchte hier mal seine Erfahrungen...
  • M2C Getriebespülung Beitrag #1

J_M2C87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
Hi Männers,

gibt’s jemanden von euch der einen F87 fährt der schon eine Getriebespülung machen lassen hat und möchte hier mal seine Erfahrungen teilen wie es davor und danach war?
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #2
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich fahre glücklicherweise Schalter. Da wechselt man einfach ab und zu ohne Spülung.
Aber das könnte für dich infrage kommen:
Motoren Zimmer ist auch eine sehr gute Adresse
https://motorenzimmer.de/getriebespuelung/
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #4
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Kann gut sein. Ich folge denen auf Youtube und sehe auch nur Mercedes. Anfragen schadet nicht sofern in der Nähe.
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #5
Danny

Danny

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hallo

Ich habe meines letzte Woche nach Getriebeproblemen gewechselt,Das Öl sah aus wie neu, Km Stand ist derzeit 68000, M2 LCI

Ich denke ein Wechsel/Spülung ist erst ab 100k sinnvoll.

Mfg.
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #6

J_M2C87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
Hi Danny haben sich seitdem deine Probleme gebessert bzw. sind weg oder immer noch wie davor?
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #7
Danny

Danny

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Kann ich noch nicht sagen, Ich hatte 1 mal die Meldung Getriebe wird zu heiß. Fahrzeug ging in den Notlauf und das Getriebe schaltete sehr langsam und ruppig.

Fehlercode war Kupplungstemperatur Phase rot. Fehler kam nach dem löschen immer wieder ,Hab dann das Auto ein paar Tage stehen gelassen und dann den Fehler wieder gelöscht. Von da an war auch Ruhe bin immer mit Tester gefahren um die Temps im Auge zu behalten,aber alles im günen Bereich.
Habe aber trotzdem vorsorglich den Kombisensor im Getriebe tauschen lassen und eben gleich auch das Öl,da das Getriebe sowieso raus musste.

Jetzt muss ich erst Testen. Was ist denn bei dir das Problem?

Mfg.
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #8

J_M2C87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
Also meine Problem ist im Gegensatz zu deinem Kindergarten. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bei dir jetzt so bleibt und gut wird.

Bei mir ist es so dass das Getriebe immer wieder ruckelt von 5. in den 4. Gang abwärts manchmal auch in anderen Gängen abwärts.
Und wir wissen ja alle dass das DKG im M2 ruppiger schaltet. Aber das ruckeln finde ich nicht normal. Es ruckelt solange bis du wieder aufs Gas oder Bremse gehst manchmal auch von alleine aber eher selten. Der extremst Fall war jetzt am Samstag wo der Drehzahlpfeil am Tacho sogar gewackelt hat. Deswegen bin ich am überlegen zu spülen bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

Vielleicht weißt du ja etwas?
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #9
Danny

Danny

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Lass mal deinen Schwingungsdämpfer vorne an der Kurbelwelle prüfen. Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir bei seinem M2, Da waren die Schrauben von dem Schwingungsdämpfer lose ,der hatte dann auch ein ziemliches Ruckeln beim abtouren.
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #10

J_M2C87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
Okay danke für die Info das werde ich mal direkt überprüfen lassen. Ist das viel Arbeit den Schwingungsdämpfer überprüfen zu lassen?
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #11
Danny

Danny

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ich denke nicht, da kommt man halbwegs gut drann. Ich halte dir die Daumen,denn das wäre ne Kleinigkeit.
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #12

J_M2C87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
Okay zum Glück habe ich einen Kollegen der bei BMW arbeitet 😅

Und danach waren bei deinem Bekannten die Probleme weg?
 
  • M2C Getriebespülung Beitrag #13
Danny

Danny

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ja ,Neuer Schwingungsdämpfer, Schrauben,Riemen mit Spanner, dann war alles wieder gut.
 
Thema:

M2C Getriebespülung

M2C Getriebespülung - Ähnliche Themen

F87 Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet: Hi, fährt jemand von euch zufällig den M2C als Serie und hat sich die Klappensteuerung so programmieren lassen, dass die Klappe auf Knopfdruck zu...
Gewindefahrwerk für F87: Hi Leute, ich wollte mir demnächst ein Fahrwerk für die Rennstrecke in meinen M2C einbauen. Wunsch von mir wäre Bilstein. Gibt es jemanden der...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten