F87 Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet

Diskutiere Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, fährt jemand von euch zufällig den M2C als Serie und hat sich die Klappensteuerung so programmieren lassen, dass die Klappe auf Knopfdruck zu...
  • Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet Beitrag #1
md186

md186

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Hi,

fährt jemand von euch zufällig den M2C als Serie und hat sich die Klappensteuerung so programmieren lassen, dass die Klappe auf Knopfdruck zu 100% geöffnet ist? Wie sieht es aus im Alltag? Ärger mit der Polizei? Es ist ja merklich lauter mit geöffneter Klappe, erlischt auch hier direkt die Betriebserlaubnis im Falle einer Polizeikontrolle? Freue mich auf eure Erfahrungswerte! Ps: Ich bin nächste Woche beim Codierer wegen OEM Nachrüstungen und überlege ob ich mir das nicht mit machen lasse. Eine andere Abgasanlage ist nicht spannend für mich.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet

Anzeige

Lösung
Erebor
Das kann man nicht codieren, das ist eher eine Programmierung. Nicht ganz so trivial.
Aber ja, natürlich würde die Betriebserlaubnis damit erlöschen. Mit der Serienabgasanlage ist der Unterschied aber nicht wirklich das Risiko wert.
  • Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.033
Punkte Reaktionen
3.921
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das kann man nicht codieren, das ist eher eine Programmierung. Nicht ganz so trivial.
Aber ja, natürlich würde die Betriebserlaubnis damit erlöschen. Mit der Serienabgasanlage ist der Unterschied aber nicht wirklich das Risiko wert.
 
Lösung
  • Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet Beitrag #3
md186

md186

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
bmw m2c
danke für den Hinweis, ich habe den Titel für künftige Suchen angepasst.

Mit der Serienabgasanlage ist der Unterschied aber nicht wirklich das Risiko wert.

Ja das stimmt wohl. Und ich dachte grade weil der Unterschied nicht so riesig ist das wäre vielleicht eine ganz nette Optimierung weil es nicht so unbedingt auffällt. Ich habe da aber gar keine Erfahrungswerte und kann es überhaupt nicht einschätzen. Ich wurde bisher weder angehalten noch kam es dazu, das die Betriebserlaubnis erloschen ist, somit kann ich auch da überhaupt nicht einschätzen wie schnell ich da rausgezogen werden würde.
 
  • Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet Beitrag #4
veci03

veci03

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn du auf Sport oder Sport+ fährst, merkst du den Unterschied wegen dem ASD nicht.
 
  • Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet Beitrag #5
md186

md186

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Danke für euer Feedback, dann lohnt es sich tatsächlich nicht
 
Thema:

Programmierung Klappensteuerung auf Knopfdruck komplett geöffnet

Oben Unten