G42 Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren

Diskutiere Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit zusammen. Ich hatte in meinem M240 (G42) alle Fahr-u. Sicherheitsassistenten soweit es möglich war deaktiviert. Jetzt eben in der Stadt...
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #1
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive (G42)
Mahlzeit zusammen. Ich hatte in meinem M240 (G42) alle Fahr-u. Sicherheitsassistenten soweit es möglich war deaktiviert. Jetzt eben in der Stadt kam es wieder zu Lenkeingriffen (+ Symbol/Hinweis im Display: Spurhalte-Assi). Ich war mir sicher den Haken rausgenommen zu haben (siehe Bild im Anhang). Wird das autom. bei jedem "Neu"start wieder auf aktiv gesetzt!?
 

Anhänge

  • spur.png
    spur.png
    662,9 KB · Aufrufe: 13
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren

Anzeige

  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1.028
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja, ist aber codierbar ( mit gewissen umständen)
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1.028
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja geht mit Bimmercode im Expertenmodus, aber du solltest wissen das wenn du den Lenkeingriff rauscodierst, dann auch nicht mehr aktivieren kannst. Die Funktion ist dann nicht mehr verfügbar
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #5
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Du kannst aber die Lenkeingriff stärke auf die kleinste stufe einstellen, das sollte nicht resetten - eigentlich aktiviert sich der Kram erst ab 70kmh aktivieren.
Vielleicht schmälert dies dein Problem. Auscodieren sollte, aufgrund der konsequenz, imho eher letztere lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #6
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive (G42)
Danke Euch. Runtergeregelt habe ich schon Alles soweit ...
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #7
Derwatt

Derwatt

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich behelfe mir mit „Hey BMW - Sicherheit und Warnungen“ und dann reicht ein Druck auf den Controller in der Mittelkonsole, und der nervige Lenkeingriff ist zumindest während dieser Fahrt kein Thema mehr. Allerdings muss man das – der EU sei Dank – während jeder Fahrt, während derer mam den Lenkeingriff deaktiviert haben möchte, wiederholen.
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #9
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive (G42)
Ihr hattet jedenfalls Recht mit den "ab 70 km/h schaltet sich das Ganze autom. wieder ein" :) war wohl etwas zügig innerorts unterwegs Gestern. Heute Morgen war auch der Haken direkt wieder drin und ich wurde mit der Kachelansicht begrüßt. Danke BMW :D
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #10
LStrike

LStrike

Beiträge
1.030
Punkte Reaktionen
1.304
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Im G20 hatte ich das auf "reduziert" stehen. Da hat er nur eingegriffen wenn das Auto ein unbeabsichtigtes Verlassen erkannt hat. Bewusstes Kurvenschneiden war damit möglich.
Weiß aber nicht, ob es das bei OS8 auch gibt, hab ich gerade nicht mehr im Kopf, meine aber schon. Vielleicht hilft das ja?
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #11
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
1.582
Ihr hattet jedenfalls Recht mit den "ab 70 km/h schaltet sich das Ganze autom. wieder ein" :) war wohl etwas zügig innerorts unterwegs Gestern. Heute Morgen war auch der Haken direkt wieder drin und ich wurde mit der Kachelansicht begrüßt. Danke BMW :D
Richtig müsste das heißen:
Danke EU Verordnung.
BMW kann nichts für die EU-Verordnung.
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #12

Hopper

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab letztens bei der Inspektion mal ein Update machen lassen, da anscheinend doch noch die Software von 2022 drauf war und diese sich nicht mehr remote aktualisieren ließ, weshalb trotzdem „Alles OK“ angezeigt wurde.
Seitdem greift der Lenkeingriff etwas früher ein trotz „reduziert“. Davor hat es überhaupt gar nicht gestört und praktisch nie eingegriffen und die Vibration war auch selten.
Also wieder mal: Never touch a running system.
 
  • Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren Beitrag #13
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1.028
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich hab letztens bei der Inspektion mal ein Update machen lassen, da anscheinend doch noch die Software von 2022 drauf war und diese sich nicht mehr remote aktualisieren ließ, weshalb trotzdem „Alles OK“ angezeigt wurde.
Seitdem greift der Lenkeingriff etwas früher ein trotz „reduziert“. Davor hat es überhaupt gar nicht gestört und praktisch nie eingegriffen und die Vibration war auch selten.
Also wieder mal: Never touch a running system.
Hast du mal kontrolliert ob deine Einstellungen sich zurückgesetzt haben? Evtl steht alles nicht mehr auf schwach
 
Thema:

Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren

Spurverlassenswarnung deaktivieren/aktivieren - Ähnliche Themen

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode: Hallo zusammen Ich würde gerne eine Thread erstellen bei dem alle ihre erfolgreich durchgeführten Codierungen mit Bimmercode kurz auführen...
Oben Unten