G42 Traktion Michelin Pilot Sport 4s

Diskutiere Traktion Michelin Pilot Sport 4s im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey zusammen, ich habe meinen M240i RWD nun fast einen Monat. Ich fahre vorne 245 und hinten 255 mit besagten Reifen... beim beschleunigen aus dem...
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #1
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hey zusammen,
ich habe meinen M240i RWD nun fast einen Monat.
Ich fahre vorne 245 und hinten 255 mit besagten Reifen... beim beschleunigen aus dem Stand hat er immer kurz Schlupf und auch manchmal beim Zwischensprint.
Selbst heute bei ~26°Grad...

Ist das bei "nornalen" Reifen dann noch krasser oder liegt es an falschem Luftdruck oder so?
 
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #21
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Nochmal für alle: es stört mich NICHT
Wüsste auch nicht, wo ich etwas davon geschrieben hätte, dass es mich stört ...
Wollte nur mal fragen ob es bei euch ähnlich ist, da ich dachte gerade bei solch einem Reifen wäre es ohne Schlupf möglich da ich es von diversen anderen Autos kenne.

Wegen mir ist alles gesagt, danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten
 
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #22

Boltar

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Cool, danke für die Aufklärung.

Also bei mir ist ist es mit dem gleichen Reifen je nach Bedingungen auch so. Wenn Reifen und Straße kalt sind, hat er ziemlich Schlupf. Wenn der Reifen warm ist, ist da nix mehr.
 
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #23

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich denke der Reifen hat mit den größten Einfluss auf die Traktion.
Fahre einen B58 F2x mit M-Perf Sperre, PU-insets HA-Tonnenlager und nur der (kleinen) Seriengröße von 245/35 18 hinten aber mit einem top Reifen GY Asym6:
Da dreht im 2. Gang (Handschalter) gefühlt nichts mehr durch, maximal noch wenn die Straße feucht ist.

Selbst scharfes Anfahren im 1. Gang hat gute Traktion, mach das aber so gut wie nie
 
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #24
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
406
Fahrzeugtyp
M2C
Genau das ist der Unterschied zwischen einem richtigen M und einem Marketing M.
Also genau das ist das Problem warum mMn. die G-Serie den Charme etwas verloren hat. Da ruckt und zuckt fast garnichts mehr beim Beschleunigen, da die breiten Reifen extrem viel Traktion haben im Gegensatz zu den PSS.

Und genau das gehört bei einem M dazu und ist für mich einer der größten Verkaufspunkte. Wenn man dann noch einen Allrad nimmt sitzt das Problem klar hinter dem Lenkrad.

Also für mich is das jetzt irgendwie verwirrend. STÖRT es Dich, dass er durchdreht? Die mir bekannten Menschen, die so ein Auto kaufen, die WOLLEN dass er durchdreht. Danach wird teilweise gezielt gesucht, als Kriterium: Ich will ein Auto, dass so viel Kraft hat, dass es durchdreht wenn ich Vollgas gebe.

Wenn Dich das wirklich stört, .. ich finds echt komisch, aber dann ist das vielleicht das falsche Auto für Dich? Ich weiß es nicht, ich bin einfach nur verwirrt!
Exakt meine Meinung, dann kann ich mir auch einen Audi kaufen.
 
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #25

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Du schreibst nirgendwo etwas davon, ob du die Traktionskontrolle eingeschaltet hast.
Wenn du bei dem Drehmoment einfach voll drauflatschst, ists ja klar, dass es kurz schlupft bevor runter geregelt wird.
Ohne landest du dann halt in der Böschung, wenn du auf dem Gas stehen bleibst^^
 
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #26
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
346
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Eine einfache Frage vom Flo und es schweift wieder komplett ab 😂 Ich bleibe dabei, check deinen Luftdruck. Schlupf aus dem Stand ist normal. Ab 40-50 kmh dreht da auf warmer trockener Straße und geradeaus Fahrt normalerweise nichts mehr durch beim G42.
 
  • Traktion Michelin Pilot Sport 4s Beitrag #27
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Eine einfache Frage vom Flo und es schweift wieder komplett ab 😂 Ich bleibe dabei, check deinen Luftdruck. Schlupf aus dem Stand ist normal. Ab 40-50 kmh dreht da auf warmer trockener Straße und geradeaus Fahrt normalerweise nichts mehr durch beim G42.
Joa und vielerlei Mutmaßungen etc pp aber das ist in Foren mittlerweile ja normal ...

Ich habe 2.3 auf allen 4ren wie es auch von BMW angegeben ist.
Werde die Tage mal ein wenig hin und her testen.
Wie gesagt, es ist nicht viel Schlupf sondern nur ein wenig.
Dsc an, wäre es aus bräuchte ich mich über den Schlupf nicht wundern ^^
 
Thema:

Traktion Michelin Pilot Sport 4s

Traktion Michelin Pilot Sport 4s - Ähnliche Themen

255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
F22 Rad-Reifenkombination 235/35R19 und 255/30R19 bei 8x19 und 9x19 Zoll (F22 M240i): Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Rad-Reifenkombinationen. Ich fahre aktuell 225/35R19 und 245/30R19 auf 8x19 und 9x19 Zoll (BBS CH-R...
Oben Unten