Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2

Diskutiere Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #1

XS40

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren.
Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange wie möglich was davon habt? Gerade auch was den Hintergrund Elektrisierung/Hybridisierung bei Automobilen angeht oder fahrt ihr sie und genießt Sie und was danach kommt wird man dann sehen?

Liebe Grüße
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #2
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hallo zusammen,

mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren.
Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange wie möglich was davon habt? Gerade auch was den Hintergrund Elektrisierung/Hybridisierung bei Automobilen angeht oder fahrt ihr sie und genießt Sie und was danach kommt wird man dann sehen?

Liebe Grüße
Grundsätzlich eher "schonen" aber halt eher im Sinne nur bei schönem Wetter.
Dient bei mir eher als Spaß/Schönwetterauto.

Dennoch ist er zum fahren da und ich habe nun in den ersten 20 Tagen über 1.000 Km abgespult :D
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #3
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Bisher daily G42 circa 15.000km pro Jahr.
Ende des Jahres kommt, wenn mit der Lieferung alles nach Plan läuft, ein G87 als Zweitwagen / Schönwetter in die Garage. 3-4 tsd. Km pro Jahr wenn es hoch kommt.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #4
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2
Tatsächlich wird mein M2 auch im Winter bewegt.
Von 3-10 teilt er sich meine Aufmerksamkeit mit einer S1000RR.
Daher wird er zum Beispiel aktuell bei dem Wetter geschont. ;)

Ca. 10.000km pro Jahr denke ich.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #5
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
389
Fahrzeugtyp
M2C
Ca. 3-4000 km pro Jahr als reines Spaßauto.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #6
dehnhart

dehnhart

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
730
Tatsächlich wird mein M2 auch im Winter bewegt.
Von 3-10 teilt er sich meine Aufmerksamkeit mit einer S1000RR.
Daher wird er zum Beispiel aktuell bei dem Wetter geschont. ;)

Ca. 10.000km pro Jahr denke ich.

Ich habe 2019 meine BMW S1000RR verkauft und 2020 einen F87 M2 Comp. neu angeschafft. Er ersetzt sozusagen das Motorrad.
Auf die Eingangsfrage von @XS40 zurückzukommen. Ja, ich schone mein Auto gerne und ich möchte es sehr lange behalten. Dementsprechend ist es ein Hobbyfahrzeug und ich benutze es im Winter nicht, wenn Streusalz eingesetzt wurde. Jährliche Fahrleistung ca. 6000 KM.
Meine Zweitfahrzeuge sind aus dem untersten Preissegment, die ich durch die Hauptuntersuchung bringe und noch 2-4 Jahre fahre.


S1000rr.jpg

anno_M2_comp_Mwelt-7687.jpg

anno_20240530_124724.jpg
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #7
Tomy.K

Tomy.K

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ca. 6.000km im Jahr sinds bei mir mit dem M2
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #8

XS40

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2 G87
Schön zu hören, dass den meistens ihr Auto doch sehr am Herzen liegt und sie so lange wie möglich was davon haben möchten :)

Bei mir ist es nicht anders, hab mir ein günstiges Alltagsauto gekauft, der bekommt die Alltagskilometer ab.
Der M2 ist ein reines Sommer/Wochenend Fahrzeug.

Erstens da ich so lange wie möglich was von Ihm haben möchte und zweitens damit er nicht selbstverständlich wird!

Ich wüsste tatsächlich auch nicht was danach kommen soll, von Elektro usw. als Spaßauto halte ich, zumindest Stand jetzt, nicht viel... :)
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #9
md186

md186

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Ich hatte erst 10.000km pro Jahr geplant aber jetzt sind es noch 4 Monate und ich hab die 10 schon voll, werden wahrscheinlich eher so 13.000 pro Jahr sein
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #10
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab auf meinen 240 im letzten Jahr nur 3000km gefahren. Absichtlich geschont wird er nicht, (hatte auch beim Kauf schon >100tkm) aber meine Fahrleistung verteilt sich einfach auf mehrere E36, im Alltag einen E46, und manchmal auch Autos die mir selbst nicht gehören, so wird alles eher wenig bewegt.
Grundsätzlich finde ich es aber schon angenehm zu wissen dass ich noch genug Verbrenner (und Handschalter) zum fahren habe, solang es noch Sprit gibt :)
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
6.252
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Keine 2.000 km pro Jahr … 🙈🙈🙈 Shame, shame, shame on me …

Ist halt ein reines Liebhab-, Sommer/Schönwetter- und Spaßfahrzeug. Eben für die schönen Momente im Leben. 😂

Wenn er in der Garage steht, erfreue ich mich am (geilen) Anblick, manchmal streichle ich ihn auch ein wenig … 😉🤣

Wenn ich ihn fahre, habe ich höllisch Spaß und kassiere so manchen Strafzettel. 😕
Aber es ist in (fast) jeder Situation viel Freude dabei. Also - auch wenn sie ein wenig kurz kommt - die Freude am Fahren. 😇

Für die alltäglichen „Zweckfahrten“ wird der JCW Countryman genommen, und glaubt mir, auch mit dem kann man so richtig Spaß haben … 🤪

In ca. 1 1/4 Jahren geht meine Frau in Rente. Dann haben wir viel Zeit zusammen und der ///M wird aber so richtig Kilometer fressen! 😊 Hoffentlich wird es dann nicht mit dem Führerschein eng … 😬
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #12

XS40

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2 G87
Finde ich wirklich MEGA @Grandpa ! :)

Mir geht es genau so! Selbst wenn ich den M2 nicht fahre und er lediglich in der Garage steht freue ich mich sehr über seinen Anblick und die Tatsache, dass er sicher zu Hause steht! :)
Ich habe meinen seit April, er war ein Jahreswagen mit ca 13.400KM, jetzt hat er 15.900 KM, ich denke mal pro Saison bekommt er keine 3.000KM drauf, denn alleine 1.000KM davon war für ein langes Wochenende in Dortmund und das gibts nicht jedes Jahr :D
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #13
md186

md186

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Finde ich wirklich MEGA @Grandpa ! :)

Mir geht es genau so! Selbst wenn ich den M2 nicht fahre und er lediglich in der Garage steht freue ich mich sehr über seinen Anblick und die Tatsache, dass er sicher zu Hause steht! :)
Ich habe meinen seit April, er war ein Jahreswagen mit ca 13.400KM, jetzt hat er 15.900 KM, ich denke mal pro Saison bekommt er keine 3.000KM drauf, denn alleine 1.000KM davon war für ein langes Wochenende in Dortmund und das gibts nicht jedes Jahr :D
da juckt es mich viel zu sehr in den Fingern das schaffe ich nicht den so wenig zu bewegen :D
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #14
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i
Absolutes Verständnis @Grandpa @XS40
In meinem Freundeskreis wird zwar öfter mal gewitzelt dass meine/unsere Fahrzeuge eher Standzeuge sind, aber sich daran in der Garage erfreuen ist mMn fast so schön wie das Fahren selbst :)
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #15
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.779
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde folgenden Satz amüsant: "Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange wie möglich was davon habt?"

Erstens fährt die Mehrheit keine 10.000km im Jahr, sodass man erst nach 20 Jahren bei 200.000km wäre, was bei diesen Motoren immer noch völlig OK wäre. Als ob das Auto irgendwann von sich selbst aufgibt :)

Zweitens, so wie die Mehrheit ihre Autos bewegt, halten die doch ewig. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was heißt "was davon zu haben"? Ruhiges Gewissen zu haben? Ich finde es interessant, wie einige sich einen Gebrauchten mit ganz wenig km kaufen, und auch sehr wenig km im Jahr fahren, weil sie lang was davon haben möchten und gleichzeitig andere über 100.000km darauf mit über 20.000km Rennstrecke haben, und das Auto läuft trotzdem einwandfrei. Wer hat denn länger was davon? Ich würde sagen, der, der sein Auto mehr gefahren ist und mehr Spaß mit ihm gehabt hat.

Zu meinem: M2 aus 08/2019 mit 55.000km.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #18
clemens

clemens

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Für mich ist der M2C eher ein schlecht Wetter Auto trotzdem ca.10000km/Jahr
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
6.252
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #20
dehnhart

dehnhart

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
730
In ca. 1 1/4 Jahren geht meine Frau in Rente. Dann haben wir viel Zeit zusammen und der ///M wird aber so richtig Kilometer fressen! 😊 Hoffentlich wird es dann nicht mit dem Führerschein eng … 😬


... bei mir sind es es zwar bis zur Rente noch 4 Jahre mehr - aber so in etwa könnte mein Plan auch aussehen :)
 
Thema:

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 - Ähnliche Themen

Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G42 M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket: Hallo liebe 2er Gemeinde, nächste Woche ist endlich soweit, und ich bekomme nach 9 zufrieden Jahren mit meinem M135i, mein G42 M240i xdrive...
G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
Oben Unten