Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2

Diskutiere Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wir haben unseren seit Oktober 2020. Reines Hobbyfahrzeug mit Saisonkennzeichen. Aktuell 32000 km auf dem Tacho. Wir aber die letzten Jahre immer...
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #41
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Wir haben unseren seit Oktober 2020. Reines Hobbyfahrzeug mit Saisonkennzeichen. Aktuell 32000 km auf dem Tacho.
Wir aber die letzten Jahre immer weniger bewegt tatsächlich. 2021 12000 km, 2022 8000 km. Letztes Jahr 7000 km, der Rest dieses Jahr. Wobei 3000 km in den letzten beiden Wochen im Urlaub hinzu gekommen sind.
Für den Alltag habe ich einen Leon Hybrid. Für täglich 180 km Arbeitsweg wäre mir der M2 zu schade.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2

Anzeige

  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #42
Grauimport

Grauimport

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
98
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Durch Home-Office geprägt ca. 13.000km im Jahr. Ohne Home-Office werden es wieder 30.000km+ vermutlich würde ich auch da den M2 nehmen da ich morgens nicht dran vorbeigehen könnte 🤣
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #43
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Meiner steht jetzt bei aktuellem KM-Stand von 10´ km leider zu viel herum. Versicherung wurde schon auf 3´km heruntergesetzt, da ich einfach nicht dazu komme ihn zu fahren. Das geht meinen 2 weiteren Fahrzeugen bedauerlicherweise auch so! Wir haben uns in den letzten 1,5 Jahren noch einen Kona N, sowie einen Smart Brabus Cabrio angeschafft, da man nicht weiß, wie lange es reine Verbrennerfahrzeuge noch gibt... Elektrofan bin ich überhaupt nicht, habe schon verschiedene gefahren und meins ist/war es eben nicht.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #44
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
481
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab meinen M2C seit 2020 und jetzt 43.000 km drauf,
für das grobe Alltägliche habe ich noch einen Golf 5, wenn das Wetter doof ist, oder ich schlechte Wege fahre, lass ich den M2 stehen.
Ich möchte ihn behalten bis zum Ende, von mir oder dem Auto 🙈, ich freue mich jedesmal wenn ich ihn wieder fahre 🤩 immer ein Genuss.
Nächstes Jahr bin ich in der ATZ passiv Phase, da werden mehr km zusammenkommen 😃 gibt genug Autoverückte die man treffen will 😂
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #45
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Fahre meinen M2 rein hobbymäßig ziemlich genau 5.000km im Jahr. Ist EZ Januar 2017 und hat jetzt knapp 37tkm runter. Morgen geht es zur Nordschleife am Samstag das 6h-Rennen gucken, d.h. dieses Wochenende kommen locker 1.200km dazu, in gut zwei Wochen dann noch die norddeutsche Forumstour, das werden auch nochmal gute 800km. Mir geht es aber wie vielen anderen hier: Ich liebe es auch das Auto nur anzusehen, wenn es frisch gewaschen und glänzend vor mir in der Sonne steht. Fahren macht hier im Norden eh nicht so viel Spaß, da es kaum Kurven gibt und wenn dann mit 70/80er Tempolimit. Im Alltag fahre ich bei schlechtem Wetter oder im Winter Yaris Hybrid, den wir auch für den Dänemarkurlaub nehmen und im Sommerhalbjahr fast ausschließlich 300er Roller, sowie Herbert. Der ist für den Hamburger Verkehr perfekt. Verkaufen werde ich den M nach Plan erst im Rentenalter, denn für mich und mein Budget gibt es nichts besseres :giggle:
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #46
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Witzigerweise versuche ich ihn im Alltag wenig zu bewegen bzw zu schonen (hole ihn morgen vom folierer ).
Prügel den aber regelmäßig auf Tracks.
Paradox ,mir tut es weh ihn im Stadtverkehr zu verschleißen, finde es aber gut ihn auf Passstraßen und Tracks artgerecht zu bewegen .
Werde im Winter einen Daily suchen .
Schonen ist immer Auslegungssache.Mein Toyota hat 230.000km drauf und ist 30 Jahre alt ,schockt aber vom Zustand selbst alte Toyota Hasen.Pflege ist alles.
Somit MR2 turbo (ausschließlich bei Sonne und Wochenende ).
M2C für "wenns mal mehr sein muss".
Und evtl ein Bmw 330ci oder evtl ein alter Japaner als daily?
Das ist der grobe Plan .Wenn noch Geld übrig ist nach 3 Monate Japan /Australien Urlaub 🤷🏽🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #47
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
1.480
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Dann wird es ein Ford Focus für 800€ 😂😂

Ich fahre +/- 10000 km im Jahr und davon sind gut 2500 km der Sommerurlaub 😍

Ist mittlerweile mein einziges ganzjährig angemeldetes Fahrzeug.
In der Woche steht mir ein Dienstwagen zur Verfügung und meine Frau hat sich noch ihren Aygo 😅.
Ich vermeide Kurzstrecke und Salz! Ansonsten muss er herhalten, wenn keine alternative zur Verfügung steht.
Eigentlich brauche ich ihn nicht mehr schonen, da ich ihn genießen möchte und ich mich damit immer selber „belohnen“ kann, wenn ich damit fahren darf 😜
Ab März bis Ende Oktober nutze ich noch ein Cabrio sowie Vespa PX und eine Bmw R nine T, daher wird mein M3 auch schon mal wochenlang nicht bewegt (meistens, wenn er geputzt und vollgetankt in der Garage steht).
Ich treffe mich aber regelmäßig mit Freunden (alle m2c F87) für die Arttypische Bewegung durch die Eifel und das Sauerland.

Ich hoffe dass mein g80 mit mir alt werden kann und ich ihn noch lange genießen kann! Ersatz ist nicht mehr geplant, höchstwahrscheinlich wird aber noch was für den Alltag in ein paar Jahren gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #48
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
3.777
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nächstes Jahr bin ich in der ATZ passiv Phase, da werden mehr km zusammenkommen 😃 gibt genug Autoverückte die man treffen will 😂
Nachdem ich 2026 in Pension gehe, schone ich weder mich noch das Auto!
Denn wer weiß, wie lange man noch solche Proletenautos fahren darf.
Ferner weiß ich nicht, wie lange ich noch meinen Lebenswandel aushalte...
Folglich, voll rein in die Pedale. Hahaha
Und ja, wenn wir alten Scheisser mal in der Rente sind, könnten wir uns ja mit unseren Retro - Kisten treffen 😉.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #49
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Coole Sache, ich muss noch bis März 27, um die Freizeitphase der ATZ antreten zu können. Danach steht einem Forumsrentnertreffen nichts mehr im Wege 😂
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #50
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
399
Bin mit meinem dieses Jahr genau 64km gefahren, einmal nach Hause und wieder in die Firma.
Wer also einen M2 kaufen möchte in der Schweiz kann sich gerne melden 😂
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #51
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
3.777
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Coole Sache, ich muss noch bis März 27, um die Freizeitphase der ATZ antreten zu können. Danach steht einem Forumsrentnertreffen nichts mehr im Wege 😂
Das machen wir auf jeden Fall.
Dann bleibe ich ein paar Tage in Germanien 😉
Ich habe als komplettes Kontrastprogramm den Swift, sollte der mal den Geist aufgeben, kaufe ich wieder einen Swift!
Dann aber einen Mild - Hybrid.
Apropos Swift, Ende August geht es nach Serbien, Sarajewo, Mostar, Dubrovnik, Omisch und je nach Zeit und Wetter kurz nach Italien.
Ich hoffe, das überlebt dieser......😅

Oliver, wozu verkaufen? Das Alteisen sollte beim Alteisen verbleiben, sofern wir noch dein Ein und Ausstieg schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #54
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
sind die swift nicht sehr hallig/laut im interior?Bin einmal in der ersten Generation mitgefahren. War unterhaltsam .
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #55
Max76

Max76

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
447
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
beim F87 lagen wir so bei 6000km im Jahr, wird beim G87 nicht anders sein, da reines schön Wetter KFZ, mein Kumpel ist da noch besser, sein M2 CS hat bis heute nicht den Einfahrservice hinter sich....
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #56

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
Ich fahre in der Regel knappe 3.000km pro Saison, 03-10.
Reines Spassauto, 2mal Regen gesehen und das war heuer im Mai am Nürburgring.
Letztes Jahr waren es aus Zeitgründen nur 1.100km.
Mir macht es genauso Spass ihn nur anzusehen und zu pflegen. Und da er nur so selten raus darf, macht es halt jedes Mal gleich noch mehr Spass. Ich würde ihn nicht im Alltag fahren wollen. Dafür habe ich ihn auch nicht gekauft.

Das Auto soll bleiben und es gibt für mich keine Konstellation, die vorsieht, ihn zu verkaufen.
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #57
clemens

clemens

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich fahre gerne Auto. Der M2C war als Nachfolger meines alten Z4M für die Rennstrecke gedacht gekauft im Sommer 2019 dann kam Corona mittlerweile fahre ich so gut wie keine Rennstrecke mehr behalten habe ich ihn trotzdem weil er Spaß macht. Für schönes Wetter habe ich halt was anderes. 8-10tkm kommen trotzdem zusammen pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #58
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
3.777
Fahrzeugtyp
M2 LCI
sind die swift nicht sehr hallig/laut im interior?Bin einmal in der ersten Generation mitgefahren. War unterhaltsam .
Ja, der Swifti eben, das sehe ich ihm nach.....
Von der Technik eben, 4 Kabel thats IT hahahaha
 
  • Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 Beitrag #59
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Heute vom Folierer geholt .Nun kann ich ihn wieder richtig bewegen ohne schlechtes Gewissen! 😁
 
Thema:

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2 - Ähnliche Themen

Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G42 M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket: Hallo liebe 2er Gemeinde, nächste Woche ist endlich soweit, und ich bekomme nach 9 zufrieden Jahren mit meinem M135i, mein G42 M240i xdrive...
G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
Oben Unten