F87 Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift?

Diskutiere Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bei meinem gekauften gebrauchten M2 Competition sollten laut Autohaus die "großen" Steinschläge mittels Smartrepair noch...
  • Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift? Beitrag #1

InvictusBlue

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

bei meinem gekauften gebrauchten M2 Competition sollten laut Autohaus die "großen" Steinschläge mittels Smartrepair noch repariert werden.
Abgesehen davon, dass zwei davon vergessen wurden habe ich jetzt eine Frage.
Ist das für euch wirklich mit Smartrepair gemacht worden oder war das nur ein Lackstift??
1724869336785.png

Für mich sieht das so aus, als hätte man da nur mit nem Lackstift drüber gemalt.
Was meint ihr?

Viele Grüße
Oli
 
  • Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift?

Anzeige

  • Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift? Beitrag #2
Max76

Max76

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
448
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
das kein Smartrepair, das Smartrepait by Lackstift ja
 
  • Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift? Beitrag #3

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Mit Lackstift …und dazu auch relativ schlecht gemacht.
 
  • Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift? Beitrag #4

M2Touri

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
81
Das kann man mit dem Lackstift auch ordentlich machen. Den Grund des Steinschlags reinigen und mit Lack austupfen. (Profis nutzen dazu sowas:https://www.waschguru.de/Fluid-Writ...MInt-luNuYiAMVAoKDBx01VC0CEAQYASABEgIlZ_D_BwE)
Danach mit Klarlack auffüllen. Nach Trocknung mit Kovax Schleifblock die überstehende Klarlackkuppe ganz vorsichtig glätten. Dann Schleifspuren rauspolieren. Danach kann man die Stelle aus 20 cm mit LED Lampe noch finden. Gerade bei Weiß geht das fast unsichtbar. Selber schon in der Garage gemacht.
 
Thema:

Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift?

Steinschlag-Reparatur vom Autohaus mit Smartrepair oder doch Lackstift? - Ähnliche Themen

M2 Competition versteckte Verschleißmerkmale beim Autokauf: Hallo zusammen, ich habe gleich eine Probefahrt in einem M2C der mmn. sehr fair Angeboten wird. Es handelt sich beim Verkäufer auch um einen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten