G87 Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87

Diskutiere Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an alle G87-Fahrer, die mit einem Blick in die beiden hinteren Radhausverkleidungen beantwortet werden kann...
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #1
DreaF

DreaF

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage an alle G87-Fahrer, die mit einem Blick in die beiden hinteren Radhausverkleidungen beantwortet werden kann. Habt ihr bei euch auch einen Riss in beiden Radhausverkleidungen der Hinterachse?
 

Anhänge

  • hinten_rechts.jpg
    hinten_rechts.jpg
    2 MB · Aufrufe: 166
  • hinten_links.jpg
    hinten_links.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 142
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87

Anzeige

  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #2
Patrick94

Patrick94

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ja, hab ich auch auf beiden Seiten.
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
1.134
Fahrzeugtyp
BMW M2C

Anhänge

  • 20240902_084127.jpg
    20240902_084127.jpg
    979,6 KB · Aufrufe: 113
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #4
Patrick94

Patrick94

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M240i
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #5
DreaF

DreaF

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
ich habe den Kollegen der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben, ob der Riss in der Verkleidung der "BMW-Spezifikation" entspricht und melde mich später nochmal dazu.
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #6
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
1.134
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das würde ich auf alle Fälle reklamieren, Risse in der Radhausverkleidung sind unakzeptabel.....
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #7
DreaF

DreaF

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
München hat sich gemeldet. "... bitte mit dem BMW Partner oder BMW Niederlassung in Verbindung setzen."
Ich habe meinen Händler kontaktiert, mal sehen was passiert.
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #8

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Muss mal schauen bei mir. Aber das kommt von der ewigen Sparerei, die Quadratmetergewichte der Rohteile werden immer mehr gedrückt, kein Wunder das es am Ende reißt wenn man mal stark hinschaut. Bei den Autoteppichen und im Interieur das gleiche Spiel. Bin in der Branche tätig, da kann ich ein Lied davon singen....
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #9

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Es sind auch Schlitze/Spalten vorhanden, das ist aber nie im Leben ein Riss, zumindest kein natürlich herbeigeführter . It’s not a bug it’s a Feature. Stelle später mal Bilder ein. Wie soll das an der Stelle auch reißen? Da treten ja keine solchen Kräfte auf.
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #10

B58

Beiträge
509
Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
F2x B58
Quadratmetergewichte der Rohteile werden immer mehr gedrückt, kein Wunder das es am Ende reißt wenn man mal stark hinschaut.
Das Auto soll halt auch keine 3 Tonnen wiegen.
Ein Zielkonflikt im Auto, wie es noch etliche weitere gibt (komme aus der Branche)
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #11

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Bei Fasern sind wir im niedrigen Grammbereich. Früher waren die Autoteppiche dicker und die Autos leichter…..🙈
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #12

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Es sind auch Schlitze/Spalten vorhanden, das ist aber nie im Leben ein Riss, zumindest kein natürlich herbeigeführter . It’s not a bug it’s a Feature. Stelle später mal Bilder ein. Wie soll das an der Stelle auch reißen? Da treten ja keine solchen Kräfte auf.
so nun die Bilder, alles normal
 

Anhänge

  • IMG_3056.jpg
    IMG_3056.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3058.jpg
    IMG_3058.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #13

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
In dem Video bei ca. 24 min. sieht man es auch. So ein verklebter Faserverbund reißt auch nicht einfach so im Betrieb.
 
  • Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 Beitrag #14
DreaF

DreaF

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Ok, ich glaube es ist wirklich ein ungewolltes Feature, welches wir dem Sparzwang zu verdanken haben. :D Vielen Dank für die Bestätigung @dieselweasel.

Ein weiterer US-M2 (von Kies Motorsports - ) mit dem "Feature".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87

Riss in Radhausverkleidung - Hinterachse - G87 - Ähnliche Themen

PLZ 8 G87 Frozen Portimao Blau aus Minga: Hallo zusammen, bin schon länger stiller Mitleser und will jetzt bissal mitmischen 😃🤣. Komme von einem M2 F87, Z4 G29 M40i, 240i Cabrio und...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Oben Unten