Sabo
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Hallo Zusammen,
aktuell plane ich von meinem M240i (Ja Schande über mich, dass ich vorher nicht hier angemeldet war ) auf einen
M2 Competition umzusteigen.
Nun habe ich einen 2019er gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Wie es leider immer so ist, den perfekten Wagen zu finden
scheint unmöglich zu sein.
In diesem Fall liegt es leider am Serviceintervall welcher aufgrund nachvollziehbarer Gründe sehr stark überschritten wurde.
Konkret bedeutet das folgendes:
- Öl, Bremsflüssigkeit und Durchsicht fällig gewesen in 04/23
- Fahrzeug abgemeldet in 07/23
- Fahrzeug vom derzeitigen Eigentümer erworben und nicht angemeldet.
- Seit dem steht er trocken in einer Garage. Service würde vor Kauf bei BMW erledigt werden inkl. TÜV.
Die Hintergründe warum der Service überzogen wurde sind mehr oder weniger offensichtlich. Das Fahrzeug sollte abgemeldet und verkauft werden.
Der aktuelle Eigentümer hatte ihn nie angemeldet und nur in einer Garage aufbewahrt. Ich kenne die Hintergründe und sie klingen für mich plausibel.
Jetzt ist halt der Service fast 1,5 Jahre überzogen wobei das Fahrzeug zwischen dem letzten regulären Service und der Abmeldung auch nur 6tkm bewegt wurde.
Dementsprechend sieht es scheisse aus, ist es aber in der Theorie gar nicht.
Jetzt kostet das Teil natürlich eine ordentliche Stange Geld >50k was für mich natürlich unfassbar viel ist und ich mir eigentlich
nie hätte träumen können, mal sowas zu kaufen.
Ich plane zwar nicht das Teil in den nächsten Jahren wieder zu verkaufen (Wird nur Zweitwagen) und würde mir ihn am liebsten sofern er das schafft auch als Wertanlage hinstellen
aber die Sache mit den roten Einträgen in der Historie stört mich doch leider etwas.
Wie ist eure Meinung hierzu? Kann man den Wagen kaufen? Lieber Finger weg? Kulanz dürfte es ja jetzt bei einem 2019er ohnehin nur noch in Ausnahmefällen geben oder?
Danke für eure Meinung.
aktuell plane ich von meinem M240i (Ja Schande über mich, dass ich vorher nicht hier angemeldet war ) auf einen
M2 Competition umzusteigen.
Nun habe ich einen 2019er gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Wie es leider immer so ist, den perfekten Wagen zu finden
scheint unmöglich zu sein.
In diesem Fall liegt es leider am Serviceintervall welcher aufgrund nachvollziehbarer Gründe sehr stark überschritten wurde.
Konkret bedeutet das folgendes:
- Öl, Bremsflüssigkeit und Durchsicht fällig gewesen in 04/23
- Fahrzeug abgemeldet in 07/23
- Fahrzeug vom derzeitigen Eigentümer erworben und nicht angemeldet.
- Seit dem steht er trocken in einer Garage. Service würde vor Kauf bei BMW erledigt werden inkl. TÜV.
Die Hintergründe warum der Service überzogen wurde sind mehr oder weniger offensichtlich. Das Fahrzeug sollte abgemeldet und verkauft werden.
Der aktuelle Eigentümer hatte ihn nie angemeldet und nur in einer Garage aufbewahrt. Ich kenne die Hintergründe und sie klingen für mich plausibel.
Jetzt ist halt der Service fast 1,5 Jahre überzogen wobei das Fahrzeug zwischen dem letzten regulären Service und der Abmeldung auch nur 6tkm bewegt wurde.
Dementsprechend sieht es scheisse aus, ist es aber in der Theorie gar nicht.
Jetzt kostet das Teil natürlich eine ordentliche Stange Geld >50k was für mich natürlich unfassbar viel ist und ich mir eigentlich
nie hätte träumen können, mal sowas zu kaufen.
Ich plane zwar nicht das Teil in den nächsten Jahren wieder zu verkaufen (Wird nur Zweitwagen) und würde mir ihn am liebsten sofern er das schafft auch als Wertanlage hinstellen
aber die Sache mit den roten Einträgen in der Historie stört mich doch leider etwas.
Wie ist eure Meinung hierzu? Kann man den Wagen kaufen? Lieber Finger weg? Kulanz dürfte es ja jetzt bei einem 2019er ohnehin nur noch in Ausnahmefällen geben oder?
Danke für eure Meinung.
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