F87 M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?

Diskutiere M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Glückwunsch! Welche Farbe hat den dein M2C? ...oder ist es ein Farbloser :p Den "perfekten" Wagen bekommt man nur, wenn man ihn selber...
  • M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht? Beitrag #21
Julo

Julo

Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
2.633
Fahrzeugtyp
M2C
⁸Genau, ich habe ihn gekauft. Jetzt am Montag ist er bei BMW zum Service + TÜV und dann findet hoffentlich recht bald die Übergabe statt. Kanns
gar nicht mehr abwarten. Bin zwar in der glücklichen Lage nicht laufen zu müssen aber will ihn endlich vor der Tür stehen haben :)
Bilder folgen dann wenn ich ihn habe.
Glückwunsch! Welche Farbe hat den dein M2C? ...oder ist es ein Farbloser :p

Nun habe ich einen 2019er gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Wie es leider immer so ist, den perfekten Wagen zu finden
scheint unmöglich zu sein.
Den "perfekten" Wagen bekommt man nur, wenn man ihn selber konfiguriert hat 🤷‍♂️

Denke mal mit dem Reparatur inklusive sollte die Nockenwelle dann auch abgedeckt sein, sofern da wirklich was sein sollte. Aktuell ist er noch jung genug, so dass diese "Versicherung" 100% der Kosten übernimmt. Im besten Fall hoffen wir einfach mal ich werde es nicht brauchen.
Nicht verrückt machen lassen! Viele M's enden anders, bevor sie durch eine schadhafte Nockenwelle (oder sich lösender Zentralschraube) lahmgelegt werden ;)

Service-Historie hin oder her, für dich ist es ja nachvollziehbar, warum das so ist... und mit EZ 2019 wäre eh nichts mehr Kulanz.
 
  • M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?

Anzeige

  • M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht? Beitrag #22

pille323

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
3977
Meiner ist Baujahr 11/19 und habe in 5/24 100% Kulanz bei der eingelaufenen Nockenwelle bekommen 👋
Mein Händler sagte, das BMW bei M Modellen wesentlich kulanter ist!
Bis jetzt glaube ich ihm das 🤔
 
  • M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht? Beitrag #23
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.849
Punkte Reaktionen
3.778
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch! Welche Farbe hat den dein M2C? ...oder ist es ein Farbloser .
Ähm räusper, immer auf die Bassen.... hahaha
 
  • M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht? Beitrag #24

Sabo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Glückwunsch! Welche Farbe hat den dein M2C? ...oder ist es ein Farbloser :p

Ich wollte in unbedingt in Long Beach Blue haben. Damals schon bei meinem schwarzen M240i hatte ich die Überlegung ihn in diesem Farbton zu folieren. Da dann
sowieso die Überlegung mit dem M2 angestanden hatte, dachte ich mir ich schaue einfach direkt nach dieser Farbe. Die Auswahl auf dem Markt war mit meinen Ansprüchen an die Ausstattung
allerdings ziemlich mager :D

Meiner ist Baujahr 11/19 und habe in 5/24 100% Kulanz bei der eingelaufenen Nockenwelle bekommen 👋
Mein Händler sagte, das BMW bei M Modellen wesentlich kulanter ist!
Bis jetzt glaube ich ihm das 🤔
Das wäre dann wohl so ein Fall bei dem ich dann leider komplett in die Röhre schaue. Hoffe so sehr dass ich davon verschont bleibe. Hatte von dieser Thematik
bis ihr es hier im Thread erwähnt habt absolut nie etwas gehört. Im Zweifel greift dann hoffentlich die "Reparatur inklusive" Versicherung.
 
  • M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht? Beitrag #25

pille323

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
3977
Ich wollte in unbedingt in Long Beach Blue haben. Damals schon bei meinem schwarzen M240i hatte ich die Überlegung ihn in diesem Farbton zu folieren. Da dann
sowieso die Überlegung mit dem M2 angestanden hatte, dachte ich mir ich schaue einfach direkt nach dieser Farbe. Die Auswahl auf dem Markt war mit meinen Ansprüchen an die Ausstattung
allerdings ziemlich mager :D


Das wäre dann wohl so ein Fall bei dem ich dann leider komplett in die Röhre schaue. Hoffe so sehr dass ich davon verschont bleibe. Hatte von dieser Thematik
bis ihr es hier im Thread erwähnt habt absolut nie etwas gehört. Im Zweifel greift dann hoffentlich die "Reparatur inklusive" Versicherung.
Da drücke ich dir die Daumen wenn es denn so ist 👍
Ich habe mich wirklich über den M2C schlau gemacht und ja auch 1,5 Jahre lang gesucht 😳
Aber das mit der Nockenwelle ging an mir vorbei weil es unter S55 lief und ich immer M2 gegoogelt habe 🥴
Musst ja nur schauen ob du ein paar Sekunden nach dem Kaltstart diese klackern bzw. tickern hast, läuft er ruhig bis zum runtertouren auf Leerlaufdrehzahl ist alles gut 👌
 
Thema:

M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?

M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten