G42 Apple CarPlay Probleme

Diskutiere Apple CarPlay Probleme im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das...
  • Apple CarPlay Probleme Beitrag #1

maestus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
G42 218i
Moin,
ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das Ding ohne Probleme.

Folgende Symptome habe ich regelmäßig:
- Öffnen des Autos, Musik spielt plötzlich aus den Handy-Lautsprechern, ist aber mit dem Auto verbunden
- Manchmal spielt die Musik aus den Lautsprechern, obwohl die Türen noch offen sind -> hört erst auf, wenn man das Auto abschließt
- Titel lassen sich nicht mit den Lenkradtasten skippen -> es steht dann „Unbekannter Titel“ im Kombiinstrument
- selten reagiert CarPlay gar nicht mehr. Ich komme aus dem Hauptmenü nicht mehr in CarPlay, obwohl die Musik noch spielt -> Reset notwendig

Ich habe das Smartphone schon mehrfach neu gekoppelt, aber die Probleme tauchen immer wieder auf. Kann das noch jemand bei seinem Auto beobachten und gibt es dafür ggf. Lösungsansätze?

VG!
 
  • Apple CarPlay Probleme Beitrag #2
Siccs

Siccs

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
426
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die Musik spielt im Fahrzeug bis man es abschließt, wenn der Motor zuvor nicht gestartet wurde. Jedenfalls is mir das bei meinem bislang aufgefallen, jedoch ohne carplay.
 
Thema:

Apple CarPlay Probleme

Apple CarPlay Probleme - Ähnliche Themen

Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
Apple Carplay Aktivierung: Hallo in die Runde, nachdem ich sowohl beim Freundlichem um die Ecke als auch direkt aus München keine konkreten Aussagen bekommen konnte, hoffe...
Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play??: Hallo.Ich habe seit vorgestern nun auch meinen neuen 2er Coupe inkl.Apple Car Play,obwohl ich (noch) kein Iphone habe.Bin eigentlich absolut...
Oben Unten