G42 M240i - Endrohrblenden?

Diskutiere M240i - Endrohrblenden? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #1
marnix

marnix

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich möchte also keine andere Abgasanlage. Der Sound reicht mir vollkommen aus.
Gibt es etwas vernünftiges auf dem Markt? Also nicht von Aliexpress und am besten Plug&Play?!
Ich finde leider rein gar nichts mit Google. Bitte sagt mir dass es was gibt 🙈

• M240i - Endrohrblenden?

Anzeige

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #41
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
231
Ganz sicher nicht!
Wozu denn dieses Blasorchester, das 500 PS suggeriert?
Aber alle Umbauer sollen sich daran erfreuen.
Es muss ihnen gefallen.
Grundsätzlich stimme ich Deiner Skepsis zu. Tuning-Teile können schnell nach peinlicher Bastelbude aussehen.

Im Fall der Blenden finde ich - wen wundert‘s - das Gesamtbild stimmig. Ich hätte mich damit auch nicht befasst, wenn die Original-Blenden nicht so langweilig wären. Zwei einzelne dicke Rohre hätten mir besser gefallen als diese unförmigen Plastikteile (die übrigens nicht auf das Auspuffrohr gesteckt, sondern am Heckdiffusor angeschraubt sind). Aber so kann man die Aussparung ja nur mit Doppelrohr ausfüllen.

Und sooooo weit sind wir ja von den 500 PS nicht entfernt. 😜

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #44
polbe

polbe

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Ich hab mir auf den Rat von hier auch die Blenden von Aliexpress bestellt und muss sagen: nie wieder - also dass die Blenden kein Echtcarbon sind, war mir klar, aber die Verarbeitung ist wirklich keine 120€ Wert. Die Schweißnähte sind ein Witz und die Blenden für die rechte Seite sind komplett schief. Da kann man ja aber leider nichts anpassen. Keine Ahnung was ich jetzt mache - Reklamieren und nochmal neu kaufen oder einfach gänzlich lassen. Ich kann auf solche Schweißnähte und echtes Carbon verzichten, wenn es zumindest alles halbwegs gerade wäre. Wie sah das bei euch aus?
PXL_20250105_110455511.MP.jpgPXL_20250105_110441596.jpgPXL_20250105_110556134.jpg

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #46
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
231
Schade, da hast Du Pech gehabt. Meine passen tadellos.

Ich hatte ja auch zuerst bei der Fa. Carbonheld "deutsche Qualität" bestellt, weil ich dem Chinsen nicht getraut habe, wurde aber nicht beliefert. Mit der Ware von Ali bin ich top-zufrieden - und glaube im Übrigen, dass ich von Carbonheld nichts anderes bekommen hätte.

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #47

B58

Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
F2x B58
Was ich sehr schade und zugleich merkwürdig finde, ist das die 35 Modelle einen schönen 4 Rohr Endschalldämpfer haben und die 40 Modelle nicht 🤔😒🙄
Unverständlich...

Früher war das bei BMW immer klassisch so:
- 4 Zylinder Auspuff nur links
- 6 Zylinder Auspuff einzeln jeweils links UND rechts
- M-Modelle (E46,E90, F80): Doppel-Auspuff links und rechts

BMW war hier optisch eher dezent unterwegs in der F und G Reihe. (Im Vergleich zum Wettbewerb von S oder AMG)

VW, Seat und Audi machen hier schon länger deutlich mehr „Krawall bzw dicke Hose“.

Ich denke BMW hat beim M135 F70 nur nachgezogen wie es die anderen am Markt auch machen:
- 300PS Hot-hatch 4-Zylinder haben alle 4-Rohr Auspuff.
- Zudem ist der M135 das top-Modell der Baureihe, kann also maximal „sportlich“ gekennzeichnet werden.
Einen M1 gibt es ja nicht (der dann noch sportlicher aussehen müsste)
Beim 2er gibt es halt den G87 der maximal sportlich aussehen soll und darf. (M2 muss sich ja optisch zum M240 differenzieren können als „sporlicher“)

Der M240i G42 hingegen ist bewusst dezenter ausgelegt: hat seinen Fokus mehr auf Komfort und Alltagstauglichkeit, auch wenn sein Motor deutlich schneller ist als zb der M135.
Viele M240i Käufer wollen auch gar nicht so eine Krawallbüchse fahren, machen extra die M240i weg am Heck.

—> wer ein krawalliges Auto will kann/soll zum M2 greifen

Ich kann dich aber schon verstehen, die Audi S3 und Golf R Fahrer fühlen sich häufig wie „im Rennwagen“, weil ihnen das Marketing genau das suggeriert.
So ein M240i ist de facto schneller und deutlich souveräner, macht halt nicht so auf dicke Hose: wurde/wird daher von vielen unwissenden unterschätzt

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #48
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
236
Stimmt schon was du sagst.
Mir geht es um die Optik weniger um "Krawallbüchse" zb. beim M240I F22 find ich die 2 Endrohre viel schöner als jetzt beim G42 die Endrohrblenden am Stoßfänger.
Hätten die auch gerne wieder so machen können, es müssen jetzt nicht unbedingt eine 4 flutige Abgasanlage oder Blenden sein.
Aber wie gesagt, mir hätte das besser als die Blenden am Stoßfänger gefallen.
Aber wie immer ist alles nur Geschmackssache 😊

Thema:

M240i - Endrohrblenden?

M240i - Endrohrblenden? - Ähnliche Themen

F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten