F87 BMW M2 Competition Service Kosten

Diskutiere BMW M2 Competition Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #1
Wolf-TJ

Wolf-TJ

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin zusammen,

bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020. Ich habe nun einen Kostenvoranschlag von der BMW Niederlassung München erhalten, bin mir aber unsicher, ob die Preise angemessen sind. Mir erscheint es ziemlich teuer. Aber wer M fährt muss auch eben M(ehr) zahlen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über eure Einschätzung!

Vielen Dank vorab! 😊

Anhänge

• Service.jpg
    Service.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 125
Lösung
Also Luftfilter kostet einer uvp 43,10€x2 sind es 86,20€
Dazu muss die Carbonstrebe raus, die luftfilterkästen raus….die schrauben der Carbonstrebe sind zu ersetzen ebenfalls 30€.
220€…. Sportlich aber was sind heute noch bei einem Premium Hersteller 200€….

Eine Zündkerze kostet bei BMW 36€x6= 216€.
865€-216€= 649€
Dazu muss der rechte Luftfilterkasten raus, die Carbonstrebe, Domstrebe die oberen Plastik Abdeckungen. Motor Akustik Abdeckung inkl beider Charge pipes (wo ich nicht weiß ob wieder verbauen möglich ist). Und die Wasser Abdeckung an der Stirnwand…. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Guter Mechaniker kriegt es komplett in 1 1/2 Stunden hin. Schlechter braucht gut und gerne mal 2 1/2 - 3.
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #41
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291
@Zetti mit 511 € hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht (y)
Verrätst du uns noch wie viele Kilometer dein M2 aktuell auf der Uhr hat? Vielleicht kommen wir so doch noch der Systematik der Preisfindung bei BMW auf die Spur 😅

Ich hab jetzt ~4tkm (3x 0) drauf ABER wie bereits geschrieben war der Preis für eine Verlängerung um 4 Jahre bis vor ein paar Wochen ~2300€. Jetzt 5 Jahre für 511€ ? Der Preis deckt doch nichtmal das Material ab ?!

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #42

ts.schneider

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe dieses Jahr im September 2165,80€ für 3 Jahre / 60.000 km gezahlt und der M2C ist EZ 5/21. Bis dato hatte ich noch kein Service Packet und hatten bei Buchung 26129 km drauf. Laut Werkstatt sollte das günstiger sein, wegen dem Zündkerzenwechsel, der bei der Inspektion gemacht wurde.

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #43
xUniverse

xUniverse

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
von was kommend (welchem Paket) hast du um 5J (bis 100k km) verlängert ?

Also welches Neu- oder Gebrauchtwagenpaket war bereits vor Verlängerung aktiv? (Das ist ganz entscheidend wie teuer dann eine Verlängerung wird)
Komme von 5 Jahre/ 60.000 km

Thema:

BMW M2 Competition Service Kosten

BMW M2 Competition Service Kosten - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten