BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit

Diskutiere BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
  • BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #1

DriftKing5

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (F87)
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297.

Weiß jemand ob und wo die Abgasanlage derzeit verfügbar ist bzw. wann diese wieder verfügbar sein wird?
Habe bereits bei einigen Onlineshops nachgefragt, aber leider ist die Auspuffanlage aktuell nirgends verfügbar…

Ich hätte auch kein Problem mit einer gebrauchten Anlage, sofern alle Teile vorhanden sind und diese uneingeschränkt funktionstüchtig ist.

Vielen Dank im Voraus!

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit

Anzeige

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #3
cdpils75

cdpils75

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2 + M3 E92
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297.

Weiß jemand ob und wo die Abgasanlage derzeit verfügbar ist bzw. wann diese wieder verfügbar sein wird?
Habe bereits bei einigen Onlineshops nachgefragt, aber leider ist die Auspuffanlage aktuell nirgends verfügbar…

Ich hätte auch kein Problem mit einer gebrauchten Anlage, sofern alle Teile vorhanden sind und diese uneingeschränkt funktionstüchtig ist.

Vielen Dank im Voraus!
Ab Mai 2025 kann ich dir meine gebraucht anbieten.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #4
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2
Die ist am LCI doch eh nicht zulässig 🤷🏼

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #6
NikoM2

NikoM2

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist ein witziges Thema. Wurde aber schon auf 100+ Seiten ausdiskutiert, ohne eindeutiges Ergebnis.
Ich fahre sie auch und bin ohne Probleme durch die HU gekommen. Andere aber vielleicht nicht. Kommt drauf an, wo du deine HU machst.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #9
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.328
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der N55 mit HJS DP ist schon Assi laut, nur so als Randnotiz.
Aber das Thema wurde schon durchgekaut , komplett!

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #10
Floronix

Floronix

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 LCI
Der N55 mit HJS DP ist schon Assi laut, nur so als Randnotiz.
Aber das Thema wurde schon durchgekaut , komplett!
Na ja, ist Geschmackssache, ich fahre grade Serien AGA mit HJS DP + Eventuri und für meinen Geschmack geht da noch einiges :D

Ja ich weiß aber habe online keine Erfahrungen zur TPS AGA gefunden deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #11
Tomy.K

Tomy.K

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hab zwar keine Erfahrung mit der TPS aber hab die MP und auch HJS DP und die Kombi wird dir auf jedenfall gefallen ;)

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #12
Floronix

Floronix

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 LCI
Hab zwar keine Erfahrung mit der TPS aber hab die MP und auch HJS DP und die Kombi wird dir auf jedenfall gefallen ;)

Ich hätte auch mega bock auf die MP AGA, was mich da nur stört ist, dass BMW sagt nur bis Baujahr 12.2016 Legal und meiner ist 11.2017 :(
Wird wahrscheinlich eh nie jemand nachgucken aber die TPS z.B. könnte man direkt in Kombination mit der HJS Eintragen, deswegen mal gucken.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #13
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2
Hast du die TPS Anlage drunter ? Schwanke noch zwischen TPS und MP

Ich habe die GPS Abgasanlage drunter, und würde diese immer wieder verbauen, kein dröhnen auf der Autobahn so wie es bei der MP Anlage ist. Das dröhnen hat mich wahnsinnig gemacht. Klangtechnisch sind beide Anlagen ganz hervorragend. Ein weiterer Vorteil der TPS Anlage ist, dass mit geschlossenen Klappen ein deutlicher Unterschied zu hören ist, was bei der MP Anlage auch nicht der Fall ist.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #14
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
305
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Gibt es einen Unterschied in der Lautstärke zwischen mp und tps? Mit offenen Klappen.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #15
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2
Möchte beide als gleich brutal einstufen ,das ist schon sehr Assi mit beiden Anlagen ,der Kaltstart ist dezent drüber auch für einen der Sound geil findet ...

TPS hat absolut meine Kaufempfehlung ,Verarbeitung ist vorbildlich.

Preislich mit der MP Anlage identisch wenn man die Endrohre original BMW wählt ,zudem und auch sehr wichtig ist,absolut legal mit der HJS Downpipe weil diese sogar mit im Gutachten aufgeführt ist.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #16
NikoM2

NikoM2

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hätte auch mega bock auf die MP AGA, was mich da nur stört ist, dass BMW sagt nur bis Baujahr 12.2016 Legal und meiner ist 11.2017
Das ist ein sehr kompliziertes und umfangreiches Thema.
Kurz gesagt:
Die Anlage, die dir dein Händler verkaufen möchte (wahrscheinlich die, die du auch auf der BMW M Performance Parts Seite gefunden hast), hat eine andere Teilenummer, als die vor 7-9 Jahren.
Die von deinem Händler ist auch nicht so laut, wie die alten. Dein Händler verkauft dir eine Baujahr ~2019.
Anfangs gab es eine Anlage mit Nummer: 18 30 2 412 431 - 1
Dann gab es: 18 30 2 412 431 - 2
Diese unterscheiden sich nicht in der Lautstärke, sondern nur darin, dass die - 2 einen zusätzlichen Knopf im Kofferraum hat, der nach jedem aktivieren der Zündung erneut gedrückt werden muss. Die -1 bleibt ständig für die Fernbedienung zu erreichen.
Ich habe viel gelesen. Man ist sich nicht einig, ob es legal ist oder nicht - Möchte ich hier auch nicht diskutieren.
Gibt es schon genug in dem Auspuff Thread von.
Ich bin mit der 18 30 2 412 431 - 2 ohne Probleme durch die HU beim Händler gekommen, mag aber immer unterschiedlich sein.
Diese beiden Anlagen bekommst du aber nur gebraucht, da Verkaufsverbot aufgrund zu hoher Lautstärke - darum auch die neue die man dir verkaufen möchte, welche deutlich leiser ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #17
Floronix

Floronix

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 LCI
Ich habe die GPS Abgasanlage drunter, und würde diese immer wieder verbauen, kein dröhnen auf der Autobahn so wie es bei der MP Anlage ist. Das dröhnen hat mich wahnsinnig gemacht. Klangtechnisch sind beide Anlagen ganz hervorragend. Ein weiterer Vorteil der TPS Anlage ist, dass mit geschlossenen Klappen ein deutlicher Unterschied zu hören ist, was bei der MP Anlage auch nicht der Fall ist.
Okay Danke, hört sich gut an. Bist du mit den auspuffblenden von TPS auch zufrieden ?

Das ist ein sehr kompliziertes und umfangreiches Thema.
Kurz gesagt:
Die Anlage, die dir dein Händler verkaufen möchte (wahrscheinlich die, die du auch auf der BMW M Performance Parts Seite gefunden hast), hat eine andere Teilenummer, als die vor 7-9 Jahren.
Die von deinem Händler ist auch nicht so laut, wie die alten. Dein Händler verkauft dir eine Baujahr ~2019.
Anfangs gab es eine Anlage mit Nummer: 18 30 2 412 431 - 1
Dann gab es: 18 30 2 412 431 - 2
Diese unterscheiden sich nicht in der Lautstärke, sondern nur darin, dass die - 2 einen zusätzlichen Knopf im Kofferraum hat, der nach jedem aktivieren der Zündung erneut gedrückt werden muss. Die -1 bleibt ständig für die Fernbedienung zu erreichen.
Ich habe viel gelesen. Man ist sich nicht einig, ob es legal ist oder nicht - Möchte ich hier auch nicht diskutieren.
Gibt es schon genug in dem Auspuff Thread von.
Ich bin mit der 18 30 2 412 431 - 2 ohne Probleme durch die HU beim Händler gekommen, mag aber immer unterschiedlich sein.
Diese beiden Anlagen bekommst du aber nur gebraucht, da Verkaufsverbot aufgrund zu hoher Lautstärke - darum auch die neue die man dir verkaufen möchte, welche deutlich leiser ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Danke für die lange Antwort, jetzt weiß ich schon mal mehr.
Genau bei BMW findet man nur noch die : 18302454297.
Bei Leebmann24 bekommt man aktuell aber komischerweise auch noch die: 18302412432 zu kaufen.
Ja ich denke am ende kommt es eh nur Drauf an ob man (falls man mal gemessen wird) in der Toleranz ist.

• BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit Beitrag #20
NikoM2

NikoM2

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 F87
Manche schrieben es wird dann echt eng, innerhalb der Toleranz von 5db zu bleiben.
Muss man am Ende selber entscheiden, ob man sich das Risiko mit der Rennleitung antun möchte.

Thema:

BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit

BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit - Ähnliche Themen

F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Oben Unten