G42 Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?

Diskutiere Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Alternativ ca 23% Rabatt auf Re-import. ...da müsste man aber die Ausstattung im Detail vergleichen
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #41

B58

Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F2x B58
Alternativ ca 23% Rabatt auf Re-import.
...da müsste man aber die Ausstattung im Detail vergleichen

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?

Anzeige

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #42

B58

Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F2x B58

"Haltefrist" heißt dass ich als Käufer diese Fahrzeug 12 Monate auf mich zugelassen halten muss bevor ich es evtl wieder verkaufen sollte ?

Oder ist das Fahrzeug vorab 12M bei BMW zugelassen ? ( "vorab zugelassen wird, mit einer Haltefirst von 12 Monaten") ...und ich fahre dann 12M ein Auto was NICHT auf mich zugelassen ist ?!
...nicht ganz eindeutig beschrieben finde ich

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #43
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
607
Fahrzeugtyp
240i G42
Haltefrist in Bezug auf Kurzzeitzulassung heißt eigentlich immer, dass es 12 monate auf den Händler zugelassen ist und nicht auf dich. Faktisch ists ja dein Auto, nur wird es nicht auf dich zugelassen.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #44

B58

Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F2x B58
Haltefrist in Bezug auf Kurzzeitzulassung heißt eigentlich immer, dass es 12 monate auf den Händler zugelassen ist und nicht auf dich. Faktisch ists ja dein Auto, nur wird es nicht auf dich zugelassen.
Wie soll dass dann funktionieren mit KFZ-Steuer und Versicherung ?
Auf wen läuft dass dann in den ersten 12M ?

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #45
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
681
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
berechtigte Frage

bieten jedoch alle keinen üblichen Kaufvertrag direkt mit einem Vertragshändler
Abholung beim BMW-Großhändler in Niedersachsen

Ich vermute, daß das Fahzeug für 12 Monate auf eine Drittfirma zulassen wird. Schwierig...

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #46
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
607
Fahrzeugtyp
240i G42
Versicherung und KFZ Steuer zahlt man selbst. Die läuft dann auf dich, der Halter ist das Autohaus.
Versicherung ist ja kein Problem, KFZ Steuer wird dann sicherlich einfach weitergereicht.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #47

B58

Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F2x B58
komische Definition von "TAGESzulassung", wäre dann ja eher eine JAHRESzulassung.

ich hab auch schon mal eine Tagezulassung gekauft bei BMW, nur war es da ein Bestands-Fahrzeug was schon fertig im showroom stand für ein paar Wochen (ungefahren):
Ab Kauf und Zulassung auf mich lief dann alles über mich selbst wie bei jedem sonstigen Autokauf auch

Ich denke das muss man sich konkret in dem Vertrag dann mal anschauen, bzw vorab bei dem Vermittler mal anfragen was damit gemeint ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #48
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
607
Fahrzeugtyp
240i G42
Kurzzulassung nicht Tageszulassung.
Das ist nochmal was anderes. Also eigentlich sind beides ja nur normale Zulassungen, aber sie wird nicht als Tageszulassung betitelt(geht ja im normalfall einige Wochen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #49
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das bei APL mit meinem aktuellen 5er so gemacht. Das Modell "Kurzzeitzulassung" klingt zwar bissl komisch, funktioniert aber prima. Man nutzt das Fahrzeug ab Tag 1, zahlt Steuern und Versicherung und meldet zu einem bestimmten Datum das Fahrzeug auf sich selbst um. APL oder die betreuende Firma (bei mir die HN GmbH) lassen die Zulassung über eine dritte Firma laufen. Bei mir waren es allerdings nur 6 Monate.

Thema:

Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?

Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? - Ähnliche Themen

Agenturmodell - Einführung bei BMW: Ich weiß nicht wie präsent dieses Thema bisher war. Mercedes hat ja schon vor einiger Zeit das Agenturmodell eingeführt und BMW bei Mini seit dem...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten