G42 Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift

Diskutiere Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen. Aktuell nerven mich immer noch Klappergeräusche an meinem G42 - kommt definitiv aus Richtung der Fahrertür bei Unebenheiten. Der...
  • Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift Beitrag #1
pixeltraum

pixeltraum

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive (G42)
Moin zusammen. Aktuell nerven mich immer noch Klappergeräusche an meinem G42 - kommt definitiv aus Richtung der Fahrertür bei Unebenheiten. Der Wagen war jetzt 3x beim Händler. Es wurde alles Mögliche versucht - dann hieß es: "muss von der Karosserie kommen" :) was auch immer das bedeuten soll für ein Auto aus 2023. Dann hab' ich selbst experimentiert (siehe Anhang) - es wurde besser. Das Ganze hat der Händler jetzt "ordentlich" gemacht indem er die Türverkleidung entfernt und ein "offizielles" Filzband von BMW eingesetzt hat. Weiterhin klappert es jetzt noch oben am Türöffner/nöppel/whatever. Die sind auch gewechselt worden - leider waren die dann schon verbaut als ich den Wagen abgeholt hab sonst hätte ich die Dinger nochmal m. Filz ausgekleidet. Ich selbst traue mich nicht nochmal die Dinger rauszuhebeln. Da verkratz ich 100%ig das billige Plastik oben an der Innenverkleidung.

Das Klappern von den Stiften oben ist aber wohl bekannt - auf YT finden sich Videos ( ) wie die Jungs die Halterung rausknöppen um dann das Innere mit etwas Weichem auszukleiden. Hat das Jemand von Euch schon mal versucht!?

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-10-07 at 16.14.57.jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-07 at 16.14.57.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2024-11-08 um 11.26.26.png
    Bildschirmfoto 2024-11-08 um 11.26.26.png
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2024-11-08 um 11.28.29.png
    Bildschirmfoto 2024-11-08 um 11.28.29.png
    492,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift Beitrag #2
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Der Nöppel ist doch nur gesteckt und du kannst diesen nach oben rausziehen, dann brauchst du die Türverkleidung nicht nochmal zu entfernen.

Thema:

Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift

Oben Unten