G42 Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift

Diskutiere Klappern Fahrertür/Fenster o. Türöffnerstift im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen. Aktuell nerven mich immer noch Klappergeräusche an meinem G42 - kommt definitiv aus Richtung der Fahrertür bei Unebenheiten. Der...
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pixeltraum

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Moin zusammen. Aktuell nerven mich immer noch Klappergeräusche an meinem G42 - kommt definitiv aus Richtung der Fahrertür bei Unebenheiten. Der Wagen war jetzt 3x beim Händler. Es wurde alles Mögliche versucht - dann hieß es: "muss von der Karosserie kommen" :) was auch immer das bedeuten soll für ein Auto aus 2023. Dann hab' ich selbst experimentiert (siehe Anhang) - es wurde besser. Das Ganze hat der Händler jetzt "ordentlich" gemacht indem er die Türverkleidung entfernt und ein "offizielles" Filzband von BMW eingesetzt hat. Weiterhin klappert es jetzt noch oben am Türöffner/nöppel/whatever. Die sind auch gewechselt worden - leider waren die dann schon verbaut als ich den Wagen abgeholt hab sonst hätte ich die Dinger nochmal m. Filz ausgekleidet. Ich selbst traue mich nicht nochmal die Dinger rauszuhebeln. Da verkratz ich 100%ig das billige Plastik oben an der Innenverkleidung.

Das Klappern von den Stiften oben ist aber wohl bekannt - auf YT finden sich Videos ( ) wie die Jungs die Halterung rausknöppen um dann das Innere mit etwas Weichem auszukleiden. Hat das Jemand von Euch schon mal versucht!?
 

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Toffi

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Der Nöppel ist doch nur gesteckt und du kannst diesen nach oben rausziehen, dann brauchst du die Türverkleidung nicht nochmal zu entfernen.
 
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Auf Bimmerpost hat jemand das Klappern der Türpins abgestellt in dem er die M Pins eingebaut hat indem sie bei abgeschlossener Tür leicht auf der Verkleidung aufliegen bzw. anstehen und dadurch “fixiert” sind.
 
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Das Problem mit den Pins kenn ich noch von meinem F22 und sogar vom e82. Bei beiden Fahrzeugen habe ich die Hülsen jeweils bei BMW neu bestellt und eingebaut, danach war Ruhe.
 
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pixeltraum

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In den Videos geht es häufig aber weniger um die Pins als eher um das Gehäuse, also diesen "Käfig" - der wird bei manchen einfach mit etwas Weichem "ausgekleidet" und wieder eingesetzt. Da ich nicht daneben stand beim Händler wurde das Ding gegen ein Neues (weil: Auto sowieso in Garantie) getauscht aber das Klappern ist geblieben :( Ich such mal nach dem M-Pins glaub ich :)
 
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