pixeltraum
- Punkte Reaktionen
- 61
- Fahrzeugtyp
- BMW M240i xDrive (G42)
Moin zusammen. Aktuell nerven mich immer noch Klappergeräusche an meinem G42 - kommt definitiv aus Richtung der Fahrertür bei Unebenheiten. Der Wagen war jetzt 3x beim Händler. Es wurde alles Mögliche versucht - dann hieß es: "muss von der Karosserie kommen" was auch immer das bedeuten soll für ein Auto aus 2023. Dann hab' ich selbst experimentiert (siehe Anhang) - es wurde besser. Das Ganze hat der Händler jetzt "ordentlich" gemacht indem er die Türverkleidung entfernt und ein "offizielles" Filzband von BMW eingesetzt hat. Weiterhin klappert es jetzt noch oben am Türöffner/nöppel/whatever. Die sind auch gewechselt worden - leider waren die dann schon verbaut als ich den Wagen abgeholt hab sonst hätte ich die Dinger nochmal m. Filz ausgekleidet. Ich selbst traue mich nicht nochmal die Dinger rauszuhebeln. Da verkratz ich 100%ig das billige Plastik oben an der Innenverkleidung.
Das Klappern von den Stiften oben ist aber wohl bekannt - auf YT finden sich Videos (
) wie die Jungs die Halterung rausknöppen um dann das Innere mit etwas Weichem auszukleiden. Hat das Jemand von Euch schon mal versucht!?
Das Klappern von den Stiften oben ist aber wohl bekannt - auf YT finden sich Videos (
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: