G42 Kotflügelverbreiterung nachrüsten

Diskutiere Kotflügelverbreiterung nachrüsten im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin alle miteinander, ich habe mir einen 2022er M240i xDrive gekauft und plane nun schon mal, was für Rad-Reifen Kombinationen ich im Sommer...
  • Kotflügelverbreiterung nachrüsten Beitrag #1

polbe

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Moin alle miteinander,

ich habe mir einen 2022er M240i xDrive gekauft und plane nun schon mal, was für Rad-Reifen Kombinationen ich im Sommer fahren möchte.
Da ich nun mitbekommen habe, dass das man ohne dem M-Paket Pro/M-Technik Paket nur 225er Reifen vorn fahren darf, wollte ich fragen, ob jemand die Kotflügelverbreiterungen nachträglich angebaut hat?
Ich habe bei AutoID folgendes gefunden (darf leider keine Links posten, weil noch keine 10 Posts, daher der Artikelname):

BMW 2 Series & M240i G42 FRP & Pre-Preg Carbon Fibre Wheel Arch Trim Extensions Kit by TRE (2022+)​

Allerdings finde ich ca. 750€ für etwas lackierten Kunststoff schon sehr überzogen.
Bei ~400€ wäre ich noch einigermaßen einverstanden, wenn die Qualität passt und die Farbe natürlich auch zum Auto passt.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. fährt (ggf. auch mit Einzelabnahmen) 245er Reifen an der VA ohne dem entsprechenden M-Paket Pro?

• Kotflügelverbreiterung nachrüsten Beitrag #2
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Moin alle miteinander,

ich habe mir einen 2022er M240i xDrive gekauft und plane nun schon mal, was für Rad-Reifen Kombinationen ich im Sommer fahren möchte.
Da ich nun mitbekommen habe, dass das man ohne dem M-Paket Pro/M-Technik Paket nur 225er Reifen vorn fahren darf, wollte ich fragen, ob jemand die Kotflügelverbreiterungen nachträglich angebaut hat?
Ich habe bei AutoID folgendes gefunden (darf leider keine Links posten, weil noch keine 10 Posts, daher der Artikelname):

BMW 2 Series & M240i G42 FRP & Pre-Preg Carbon Fibre Wheel Arch Trim Extensions Kit by TRE (2022+)​

Allerdings finde ich ca. 750€ für etwas lackierten Kunststoff schon sehr überzogen.
Bei ~400€ wäre ich noch einigermaßen einverstanden, wenn die Qualität passt und die Farbe natürlich auch zum Auto passt.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. fährt (ggf. auch mit Einzelabnahmen) 245er Reifen an der VA ohne dem entsprechenden M-Paket Pro?

Moin alle miteinander,

Warum fragst Du nicht mal direkt bei deinem BMW Händler, ob sie dir die M Paket Pro Verbreiterungen bestellen können und was es insgesamt mit Lackierung und Montage kosten wird. Vielleicht kommste ja günstiger so.

• Kotflügelverbreiterung nachrüsten Beitrag #4
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
  • Kotflügelverbreiterung nachrüsten Beitrag #5

polbe

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Die hatte ich auch schon gesehen, aber extra nicht erwähnt, weil wie ihr schon festgestellt habt - die Preise sind eine riesige Schweinerei...

Thema:

Kotflügelverbreiterung nachrüsten

Oben Unten