G87 Soundqualität Hifi-Lautsprechersystem

Diskutiere Soundqualität Hifi-Lautsprechersystem im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich habe bei meinem G21 das Hifi-Lautsprechersystem. Da ich mit dem Klang zufrieden war/bin, hatte ich bei dem G87 selbiges...
  • Soundqualität Hifi-Lautsprechersystem Beitrag #1

EmZwo

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Servus zusammen, ich habe bei meinem G21 das Hifi-Lautsprechersystem. Da ich mit dem Klang zufrieden war/bin, hatte ich bei dem G87 selbiges geordert und auf das HarmanKardon-System verzichtet. Das rächt sich nun leider, da das BMW Hifi-Lautsprechersystem im G87 um Welten schlechter klingt als im G21, warum auch immer!? Der Sound ist trotz mehrmaliger Einstellversuche (Höhen/Tiefen) total blechern. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Klang doch noch zu verbessern? Oder hat viell. jemand ein anderes Soundsystem nachgerüstet, wenn ja welches?

• Soundqualität Hifi-Lautsprechersystem Beitrag #2
denni944

denni944

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Hi!
Ich habe bei meinem G42 auch ab Werk das Hifi Lautsprechersystem, womit ich auch nur mittelmäßig zufrieden war.
Kürzlich habe ich einen Match Up 8 Verstärker nachrüsten lassen + eine Einmessung des Systems vom Profi vornehmen lassen.
Das Ergebnis ist beeindruckend gut- und das mit Serienlautsprechern.
Finde den Klang sogar einen Tick schöner als in meinem ehemaligen G20 mit Harman / Kardon.

Klare Empfehlung! (y)

Nur das ASD (Active Sound Design) solltest du dann deaktiveren, weil es durch das Verstärker Upgrade sehr laut/dröhnig wird.

Thema:

Soundqualität Hifi-Lautsprechersystem

Soundqualität Hifi-Lautsprechersystem - Ähnliche Themen

Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
Oben Unten