G42 Babyschale mit Isofix

Diskutiere Babyschale mit Isofix im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ihr Forum Menschen, ich habe mir vor einem knappen halben Jahr einen kleinen Traum erfüllt und mir einen m240i gekauft. Zu diesem Zeitpunkt...
  • Babyschale mit Isofix Beitrag #1
Caun

Caun

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Hallo ihr Forum Menschen,
ich habe mir vor einem knappen halben Jahr einen kleinen Traum erfüllt und mir einen m240i gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war die Familienplanung noch in weiter Ferne, aber manchmal kommt das Leben dann doch anders als geplant. Im März 25 erwarte ich also nun Nachwuchs (da ist so ein 2er Coupé natürlich nicht das Non plus Ultra).
Zuerst hatte ich mir unglaubliche Sorgen aufgrund des Kinderwagens gemacht, der passt aber sowas von locker in den Kofferraum das ist der Wahnsinn.
um die Babyschale hatte ich mir dementsprechend überhaupt garkeine sorgen gemacht.
Als dann jetzt aber die von meiner Freundin auserwählte Cybex Cloud G Babyschale ankam hab ich wirklich gestaunt.
Wenn die Schale auf der Isofix Station montiert ist, kann der vordere Sitz quasi nicht mehr verwendet werden.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung sammeln können in der Kombination aus g42 und neugeborenem und kleinen Kindern?
kann ich das ganze „Notfalls“ auch mit der Babyschale auf dem Beifahrersitz lösen oder ist das eher unschön. (Wenn ich schon Isofix habe würde ich das prinzipiell auch gerne nutzen)
Gibt es da vielleicht diese eine perfekte Babyschale die optimal in den g42 passt?

Ich hatte jetzt auch kurzerhand schon meinen freundlichen kontaktiert und nach einem 3er Touring gefragt, aber eigentlich möchte ich meinen G42 sehr ungern abgeben außer es geht halt nicht anders.

Schonmal im Voraus vielen Dank für tipps und Anregungen

• Babyschale mit Isofix Beitrag #2
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
597
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Servus,

im G42 habe ich mit einer Babyschale keinerlei Erfahrung, lediglich mit einem KIndersitz ab 3 Jahre.

Allerdings in Fahrzeugen wie einem Astra H OPC oder einem M140i F20, da ich Kinder im unterschiedlichen Alter habe. Wir hatten bei allen Kindern einen Maxi-Cosi mit Iso-Fix Base. Die Base war dann per Iso-Fix im "Familien-Auto". Wenn dann doch mal mit einem kleineren Auto wie dem Astra OPC oder M140i gefahren wurde, habe ich die Babyschale einfach per 3 Punkt-Gurt gesichert (auf der Rückbank). Mit etwas Übung geht das wunderbar. Vor allem wenn man am Ende sowieso zu zweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Babyschale mit Isofix Beitrag #3
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
496
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wir haben einen Nuna Todl und ich kanns kaum abwarten, in einigen Monaten auf einen neuen Sitz umzusteigen.
Durch die Base ist der Beifahrersitz komplett vorne und nach vorne geklappt.
Und meine Tochter möchte echt oft mit im 2 er fahren.. Das ist jedesmal ziemlicher Aufwand und anstrengend.

Es gibt jedoch Basen, die deutlich weniger nach vorne gehen. Da am besten mal im Fachmarkt beraten lassen.

Thema:

Babyschale mit Isofix

Babyschale mit Isofix - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten