G42 Adaptive LED Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Adaptive LED Scheinwerfer einstellen im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe mal eine blöde Frage... Ich habe heute den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite gewechselt bekommen da er undicht war... War ein...
  • Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #1

Nouwlex

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hallo, ich habe mal eine blöde Frage...
Ich habe heute den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite gewechselt bekommen da er undicht war...
War ein RIESEN hin und her mit der Garantie und dem Autohaus und habe echt kein bock mehr auf die Leute dort.
Nun hab ich das Auto abgeholt und der neue Scheinwerfer ist viel zu tief eingestellt.
Kann man das wie früher einfach mit den Stellschrauben einstellen oder muss ich da nochmal zum "freundlichen"?
Danke im voraus.

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #2

marcus777

Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die Scheinwerfer müssen - soweit ich weiß - im manuellen Lichtmodus (also auf Abblendlicht drücken, AUTO darf nicht leuchten) eingestellt werden.

Manche Händler stellen sich bei Gewährleistungssachen wirklich an (egal ob das Auto dort gekauft wurde oder nicht), einfach woanders hinfahren...

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #3

Nouwlex

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die Scheinwerfer müssen - soweit ich weiß - im manuellen Lichtmodus (also auf Abblendlicht drücken, AUTO darf nicht leuchten) eingestellt werden.

Manche Händler stellen sich bei Gewährleistungssachen wirklich an (egal ob das Auto dort gekauft wurde oder nicht), einfach woanders hinfahren...
Also kann ich das zur not auch selber vor einer Wand machen?
Mir hat jemand gesagt das man dort den Bmw tester anschließen muss um die "Grundeinstellung" des Scheinwerfers zu ändern.

Ja als nächstes fahre ich auch wo anders hin. Aber um ehrlich zu sein sollten die das noch in Ordnung bringen, gehört ja bei einem Scheinwerferwechsel dazu und ich habe keine bock nochmal Geld fürs einstellen auszugeben, weil die zu blöd sind^^

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #4

marcus777

Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ja als nächstes fahre ich auch wo anders hin. Aber um ehrlich zu sein sollten die das noch in Ordnung bringen, gehört ja bei einem Scheinwerferwechsel dazu und ich habe keine bock nochmal Geld fürs einstellen auszugeben, weil die zu blöd sind^^
Mit dem Drücken auf manuelles Abblendlicht wird soweit ich weiß ich die Grundstellung hergestellt, aber lass das den Händler korrigieren. Schau auch ob dein Fernlichtassistent (falls verbaut) funktioniert. Die Lichteinstellung sollte kostenlos sein denn schließlich hast du auf die Arbeit Gewährleistung.

Ich bin mittlerweile zu einer Niederlassung gewechselt, da wird man deutlich besser bedient.

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #5

Nouwlex

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mit dem Drücken auf manuelles Abblendlicht wird soweit ich weiß ich die Grundstellung hergestellt, aber lass das den Händler korrigieren. Schau auch ob dein Fernlichtassistent (falls verbaut) funktioniert. Die Lichteinstellung sollte kostenlos sein denn schließlich hast du auf die Arbeit Gewährleistung.

Ich bin mittlerweile zu einer Niederlassung gewechselt, da wird man deutlich besser bedient.
Ok, danke für die schnelle Antwort :)

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #6
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Mein Händler hier vor Ort hat überhaupt keine "Zicken gemacht" um die beiden Schweinwerfer zu tauschen, obwohl dieses Fahrzeug nicht dort gekauft wurde. Einstellung der Scheinwerfer sollte auch passen, ich seh zumindest was im Dunkeln.

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #7

Hopper

Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich denke nicht, dass man das an Händler oder Niederlassung festmachen kann.
Man kann immer an solche oder solche Mitarbeiter geraten.

Das Gute ist doch aber, du hast 3 Jahre BMW Garantie und kannst mit Problemen überall hin.

Ich würde da nichts anfangen selbst einzustellen. Genau wg den Fragen. Wenn du die adaptiven Scheinwerfer hast, müssen diese ja perfekt mit der Kameraerfassung funktionieren.

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #8
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
618
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Mein Händler hier vor Ort hat überhaupt keine "Zicken gemacht" um die beiden Schweinwerfer zu tauschen, obwohl dieses Fahrzeug nicht dort gekauft wurde. Einstellung der Scheinwerfer sollte auch passen, ich seh zumindest was im Dunkeln.

warum sollen die auch Zicken machen? Ganz zufällig verdienen die damit sogar Geld 😁

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #9

marcus777

Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
warum sollen die auch Zicken machen? Ganz zufällig verdienen die damit sogar Geld 😁
Mir wurde schon vom Serviceleiter gesagt der Händler könne die Scheinwerfer nicht tauschen weil die so teuer wären, den Leihwagen müsste er selbst bezahlen und sowieso wäre das doch kein Defekt. Dann noch die Geschichte mit Parken an einer Steigung und warme Hauswände in der Umgebung sorgen für Wasser in Scheinwerfern, ich bin geduldig und verständnisvoll aber verarschen kann ich mich selbst. Manche Händler erzählen Märchen, das glaubt man kaum.

Mittlerweile weiß ich dass BMW den Leihwagen in so einem Fall ohne Murren übernimmt, und Teile sowie Arbeit bekommt der Servicebetrieb von BMW bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #10
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
618
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Mittlerweile weiß ich dass BMW den Leihwagen in so einem Fall ohne Murren übernimmt, und Teile sowie Arbeit bekommt der Servicebetrieb von BMW bezahlt.

genauso ist es. Das mit dem Leihwagen wissen wohl auch die wenigsten. Innerhalb der Garantie- bzw. Kulanzzeit bekommt man bei Arbeiten die Garantie- bzw. Kulanz betreffen einen kostenlosen Leihwagen.

Bei meinem F20 gabs damals einen "BMW Qualitätsbrief" zum Auto dazu. Da stand das auch schwarz auf weiß drin.

Und die Kosten für Garantieleistungen kann die NL natürlich komplett mit BMW abrechnen.

• Adaptive LED Scheinwerfer einstellen Beitrag #11

marcus777

Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wie schon geschrieben: NL agiert unkompliziert und vergleichsweise schnell, bei zwei Händlern davor monatelange Aktionen mit x-fachen Besuchen, Hinhaltetaktik und unnötigen Diskussionen.

Hatte vorher schon einiges über die lokale Händlerkette gehört und wurde im Bekanntenkreis schon gewarnt, beim Neuwagenkauf hat man mich schon abblitzen lassen (kaufte deswegen woanders), beim Service stört man als Kunde anscheinend auch nur. Fahre daher lieber 70 km zur NL, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Thema:

Adaptive LED Scheinwerfer einstellen

Adaptive LED Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten