G87 Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Diskutiere Von Sunset Orange zu Twilight Purple im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Vielen Dank @Max76! 😊
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #261
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Anzeige

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #262
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
477
Fahrzeugtyp
M2C
Ich Wünsche Dir viel Spaß damit.

Man sollte dazu sagen das es eigentlich für die Schastraßenbetreiber ist, ich habe es auch zum Testen bekommne, ab er so der bringer ist es nicht, ist was die ganz Faulen aufsprühen mit dem Foamer und abkärchern fertig, aber es hält leider nur von heute bis morgen.
Also bei mir hält es ohne Probleme 3 Wochen mit anständiger Wirkung auf unterschiedlichen Lacken. Reste die gut abperlen habe ich im Sommer auch noch nach über 2 Monaten gesehen ohne eine Zwischenwäsche. Für ein Sprühwachs, das so leicht mit einem Foamer aufgetragen und einfach abgespült wird ist das unschlagbar und deutlich besser als alles Andere, was in einer Waschanlage aus der Lanze angeboten wird (ist auch klar bei einer Dosierung von 30 ml auf 1 Liter). Wenn das Fahrzeug sowieso alle 2 Wochen gewaschen wird ist ein Handwachs absolut überflüssig und eine unnötige zusätzliche Belastung des Lackes durch das auftragende Mikrofasertuch.

Für die Anwendung kann ich nur empfehlen dies am Anfang alle 2 Wochen nach der Handwäsche aufzutragen, bis sich eine gewisse Grundschicht des Wachses gebildet hat. Danach das Wachs bei jeder 2. Wäsche auftragen oder ggf. alle 3 Wochen das Fahrzeug waschen. Man kriegt relativ schnell ein gutes Gefühl für den Sweetspot der Menge des Waches. Wenn zu viel aufgetragen wird in einer zu kurzen Zeit, oder man den Lack nicht gründlichst abspühlt kann es zur Schlierenbildung kommen. Außerdem sollte man die Karosserieteile, welche beim Auftragen in der Sonne stehen nach maximal einer Minute von dem Wachs befreien um Fleckenbildung zu vermeiden. Trocknung durch einen Laubbläser ist hiermit ohne Probleme möglich.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #264
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Danke Mathias! 🤗 Ich freue mich auch schon … 😃

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #265
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
649
Fahrzeugtyp
240i G42
Boah, sieht wirklich verboten gut aus. Bin ein bisschen neidisch.

Hätte es die Farbe zu meinem Bestellzeitpunkt schon gegeben hätte ich definitiv auch beim G87 zugeschlagen.
Letztlich war die Farbe mitunter einer der Hauptfaktoren doch den günstigeren 240i zu nehmen.

Pass gut auf das Schätzchen auf!

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #270
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Rainer, das kann ich wirklich gut verstehen ... 😟

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #271
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Boah, sieht wirklich verboten gut aus. Bin ein bisschen neidisch.

Hätte es die Farbe zu meinem Bestellzeitpunkt schon gegeben hätte ich definitiv auch beim G87 zugeschlagen.
Letztlich war die Farbe mitunter einer der Hauptfaktoren doch den günstigeren 240i zu nehmen.

Pass gut auf das Schätzchen auf!

Vielen lieben Dank! 🤝

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #272
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
742
Fahrzeugtyp
BMW M2
Herzlichen Glückwunsch zum Eyecatcher :). So muss das. Erinnert mich an alte Zeiten, da musste ich geschlagene 15Monate warten. Wie schön der Tag war, als er dann da war, alle Umbauten gemacht wurden, ich ihn dann abgeholt habe und dann zum ersten Mal gefahren bin. Hatte echt Muskelkater im Gesicht vor lauter Grinsen. Krass wie die Zeit vergeht, ist jetzt auch schon 7 1/2 Jahre her. Allzeit Gute Fahrt und ich freu mich schon auf weitere Bilder :devilish:

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #273
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Vielen vielen Dank @danik1977. 🤗 15 Monate Wartezeit ist schon krass, auf den “Ur-M2“ warteten ja einige Besteller sehr laaaaang. 😖 Gott sei Dank stand mein Neuer schon beim Händler. Aber sind jetzt bei mir auch, vom Kauf bis zur Abholung, gute 2 Monate. Weihnachten/Neujahr, Performance Parts, voll ausgelastete Werkstatt, fehlendes Werkzeug (!?) usw. sind die Gründe für die Verzögerung. Und schlussendlich hätte ich ihn schon jetzt abholen können, passt aber bei mir nicht. Also ist nächsten Dienstag der große Tag …. 😈///M. Ich bin so gespannt! 🥹🤪🥹

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #274
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.613
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Satzwiederholung, Deine Geduld hätte ich gerne.
Und Oliver, wir alle sind neugierig, und wie.
" Der alte Mann und das Meer ", oder war es der alte Mann den der M2 jung macht. 😉:ROFLMAO:
Egal, Hauptsache er steht bald bei Dir in der Garage.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #275
Frankcastle

Frankcastle

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
2er
Bin auch schon sehr gespannt, auch wie die Edelweiss dann aussehen.
Wäre jedenfalls auch mein Weg, falls ich mir jemals einen G8X kaufen sollte

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #276
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Satzwiederholung, Deine Geduld hätte ich gerne.

Herbert, das ist natürlich zum Teil auch dem momentanen Sch…-Wetter bei uns geschuldet. Ich habe echt keine Lust, mit dem neuen Wagen auf Sommerreifen, womöglich bei Schnee- oder Eisglätte, rumzugurken. 😖

Und Oliver, wir alle sind neugierig, und wie.

Ich natürlich auch - aber es wird eigentlich ein normaler G87 in Twilight Purple … 😊

" Der alte Mann und das Meer ", oder war es der alte Mann den der M2 jung macht. 😉:ROFLMAO:

Ja Herbert, das Meer mag ich wirklich sehr! Und der neue ///M wird mir sicher viel Freude bereiten und mich dadurch vielleicht (hoffentlich!! 🙏) auch etwas jünger machen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #277
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.613
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das verstehe ich vollends, ich würde die Rakete auch nicht bei Schlechtwetter abholen wollen.
Letztens fragte der Bürgermeister meine Mutter ob ich denn den BMW noch hätte?
Meine Mutter, ja! Daraufhin kam die Frage auf, warum ich den im Winter nicht fahre?
Tztztz Dilletanten :ROFLMAO:

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #278
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Gestern war schon die „Presse“ da … 😉🤣😂

431b650a-4d31-4047-a5c0-b2049015c0ed.jpeg

Ach ja, unser aktuelles Wetter … 😖

IMG_5720.jpeg

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #279
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.613
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oliver, sieht klasse aus.
Bei uns ist das Wetter auch überschaubar.
Wann holst Du ihn nun ab, kommenden Dienstag?

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #280
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Ja genau, am Dienstag ist es soweit. 🤩

Thema:

Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Von Sunset Orange zu Twilight Purple - Ähnliche Themen

G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F22 Felgenentscheidung: Hey bin neu hier und wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr auf den F22 220i coupe in sunset orange machen würdet. Bin auf eure Meinungen...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten