G87 Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Diskutiere Von Sunset Orange zu Twilight Purple im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Dankeschön ☺️ Genau, habe ich so auch noch nicht gehört. Zeigte bei mir eben auch noch ca. 1000 km an. Habe den Wagen eigentlich nur zur...
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #441
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.258
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Schaut top aus in der Sonne! 🌞

Dankeschön ☺️

Bei mir werden in der App nur die Restkilometer bis zur Einfahrkontrolle angezeigt.
Woher soll der Kunde denn das zeitliche Fälligkeitsdatum wissen? Davon höre ich zum ersten mal :)

Genau, habe ich so auch noch nicht gehört. Zeigte bei mir eben auch noch ca. 1000 km an. Habe den Wagen eigentlich nur zur Eintragung der Räder zum Händler gebracht.
Der Serviceberater hat dann - wohl gewohnheitsmäßig - den Schlüssel ausgelesen und ist dabei auf den Fälligkeitstermin gestoßen. Da er selbst von sowas auch noch nichts wusste, schrieb er eine offizielle Anfrage an BMW. Die Antwort: Einfahrkontrolle ist im März durchzuführen, nicht erst bei 2000 km. 😵‍💫 Wenn ich mich nicht komplett vertue, wurde bei Mathias @m2_munich die Einfahrkontrolle direkt vor der Fahrzeugabholung durchgeführt!? Strange oder? Reiner Zufall, dass das jetzt bei mir aufgekommen ist. 🤔

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Anzeige

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #442
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hahaha, bisher hat noch keiner was zum Nummernschild geschrieben. 😁

Danke, bin sehr zufrieden mit der Kiste, auch optisch. 😊😉
Geiles Auto jedes Mal aufs Neue bei den Bildern :love:, Nummernschild müsste nur durch ein Bitburger ersetzt werden, denke an Bit-IQ 2:ROFLMAO:

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #443
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.258
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Danke @Toffi 👍, aber das Nummernschild bleibt erst mal so … 😉🤣

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #444
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
218
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Dankeschön ☺️

Genau, habe ich so auch noch nicht gehört. Zeigte bei mir eben auch noch ca. 1000 km an. Habe den Wagen eigentlich nur zur Eintragung der Räder zum Händler gebracht.
Der Serviceberater hat dann - wohl gewohnheitsmäßig - den Schlüssel ausgelesen und ist dabei auf den Fälligkeitstermin gestoßen. Da er selbst von sowas auch noch nichts wusste, schrieb er eine offizielle Anfrage an BMW. Die Antwort: Einfahrkontrolle ist im März durchzuführen, nicht erst bei 2000 km. 😵‍💫 Wenn ich mich nicht komplett vertue, wurde bei Mathias @m2_munich die Einfahrkontrolle direkt vor der Fahrzeugabholung durchgeführt!? Strange oder? Reiner Zufall, dass das jetzt bei mir aufgekommen ist. 🤔
Stimmt, Auto bekam mit 34 km die Einfahrkontrolle…

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #445
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.801
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Stimmt, Auto bekam mit 34 km die Einfahrkontrolle…
Lieber Matthias,
Ich will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber die Einfahrtkontrolle dient doch eigentlich dazu, dass das Öl nach einer Laufzeit von 2000 km circa gewechselt wird. Hauptsächlich das Differenzialöl an der Hinterachse, welches sie nach der Einfahrtphase wechseln, weil Metall Abrieb vom einlaufen der Differenzial Scheiben nicht drin bleiben soll. Was hat das jetzt für einen Sinn frisches Öl abzulassen nach 34 km, wo sich noch gar nichts eingelaufen hat?
Ich denke, die spinnen langsam! Das ist Verschwendung von Ressourcen und Rohstoffen. Und im Endeffekt schadet es ja deinem Auto, weil du jetzt mit dem Metall Abrieb der eigentlichen Einfahrt bis 60.000 km fahren sollst, bevor der nächste reguläre Wechsel des Differenzialöls wieder ansteht.
Muss man das verstehen? Das kann ja nicht im Sinne eines vernünftigen Serviceplanes sein!
Beim Motoröl wird‘s ähnlich sein, obgleich ich da auch jährlich wechseln würde an deiner Stelle.
Bei Oliver finde ich es grenzwertig, aber er ist wenigstens schon ein gutes Stück mit dem Auto gefahren bei wechselnden Zuständen. Aber bei dir Matthias finde ich das Sinn entfremdet! Da würde ich noch mal nachhaken!

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #446
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
218
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Lieber @Lucky11,

der Wagen bekommt von mir auch noch mal die EFK bei 2000 km. Ich halte die Zeitvariante auch für absoluten Blödsinn. Was sich BMW da hat einfallen lassen, weiß wohl nur die Marketing Abteilung. Den Rat hat man mir auch das Autohaus selber gegeben. Durch den Zeitfaktor waren sie aber gezwungen die EFK vorzunehmen, damit die Servicehistorie passt.😉

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #447
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
476
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Abschließend von mir noch einmal ein kurzes Statement dazu. Ich habe mich heute mit meinem Händler kurzgeschlossen bezüglich der Fälligkeit der Einfahrkontrolle.
Das beim auslesen des Schlüssel der aktuelle Monat angezeigt wird, ist quasi die Info für den Freundlichen das der Service bereits ausgeführt werden kann.
Mir wurde versichert das ich definitiv 2000km fahren soll. Vorher wird da keine EFK gemacht und ist selbsterklärend rein aus technischer Sicht auch Quatsch. Natürlich sollte man jetzt nicht erst nach 2 Jahren zur EFK fahren. Öle altern schließlich. Kommt bei der EFK nicht auch eine andere Sorte Hinterachsöl rein? Meine das mal mitbekommen zu haben. Das wäre dann ja doppelt deppert wenn man das Einlauföl nicht mal mehr nutzt zum einfahren.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #448
Nazgul

Nazgul

Punkte Reaktionen
598
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht klasse aus, so wie er jetzt da steht 🤩🤩🤩💪

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #449
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.258
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Danke Maik! 😊

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #450
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.844
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Maik, wann steigst Du um ? 😂

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #451
Nazgul

Nazgul

Punkte Reaktionen
598
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das wird noch dauern , auch wenn ich immer mal nach den Neuen Schauen 🤣 erst mal werden jetzt die JR 21 nachdem das Gutachten da ist eingetragen 💪

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #453
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.801
Fahrzeugtyp
Lieber @Lucky11,

der Wagen bekommt von mir auch noch mal die EFK bei 2000 km. Ich halte die Zeitvariante auch für absoluten Blödsinn. Was sich BMW da hat einfallen lassen, weiß wohl nur die Marketing Abteilung. Den Rat hat man mir auch das Autohaus selber gegeben. Durch den Zeitfaktor waren sie aber gezwungen die EFK vorzunehmen, damit die Servicehistorie passt.😉
Ich würde es in deinem Fall auch so handhaben, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders 😏 kostet unnötig Geld 💸

Aber das ist Olli‘s Tread, sorry fürs OT

@Grandpa wenn du das erste Mal putzen 🧼 wirst, steigt die Begeisterung nochmal, weil das Wasser nicht haftet auf dem Lack!
Sowohl beim m2, wie auch beim Countryman deiner Ex-Verlobten macht es mehr als Sinn, eine vernünftige Ceramic auf dem Lack zu haben.
Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude am G87💪

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #454
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.844
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wieso Ex - Verlobten?
Hast geheiratet?

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #455
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.801
Fahrzeugtyp
Herbert, ist er das nicht 🤷‍♂️

😬

Ich dachte, wenigstens er lebt in geordneten Verhältnissen 🤣

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #456
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.844
Fahrzeugtyp
M2 LCI

😬

Ich insistiere, meine Verhältnisse sind auch geordnet. 🤣😂
OK, im Moment läuft Serbien vs Austria hahaha

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #459
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.258
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87

😬

Also Jungs, ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ich lebe aber in sowas von „geordneten“ Verhältnissen … 😇

Thema:

Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Von Sunset Orange zu Twilight Purple - Ähnliche Themen

Empfehlenswerte Werkstatt für Smart Repair in Frankfurt: Kann jemand eine Firma für Smart Repair in Frankfurt empfehlen? Ich habe einen Steinschlagschaden in der Bugschürze und eine winzige Abplatzung...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F22 Felgenentscheidung: Hey bin neu hier und wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr auf den F22 220i coupe in sunset orange machen würdet. Bin auf eure Meinungen...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
Oben Unten