G87 Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Diskutiere Von Sunset Orange zu Twilight Purple im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich kenne sogar jemanden, der dafür 2-3 Jahre braucht. :p
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Anzeige

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #502
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
619
mein Kumpel sein M2 CS war bis jetzt noch nicht zur Einfahrkontrolle, Tachostand 900km......

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #503
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Oliver du Vielfahrer :D
Ich musste das sonnige trockene Wetter in den letzten Wochen aber auch ausnutzen und habe beachtliche 1.006km stehen.

Für rund 5 Monate Besitz gar nicht so schlecht :LOL: Was für ein Batterieladegerät nutzt du eigentlich? Ich brauche eins für den kommenden Winter. Mein BMW Händler wollte mir da mal etwas raussuchen.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #504
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.408
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
😂 Hahaha, ja ich bin - im Vergleich zu dir - ja wirklich (fast) ein Vielfahrer. 😉

Batterieladegerät habe ich keins (wegen der Sammel-TG), im Winter gibt es bei schönem, trockenem Wetter 🪫Batterieerhaltungsfahrten🔋

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #505
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.863
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hat der g87 auch eine LifePo Batterie ab Werk? Es gilt zu beachten, dass die Batterie Ladegeräte dafür geeignet sein müssen.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #506
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.408
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
??? 🙈

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #509
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.408
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
@Lucky11
Ich glaube, die hat er leider nicht … 🙁

Ach danke @Skorpion7! Du warst schneller und bestätigst meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #511
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
980
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #513
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
980
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hi Oliver, ja schön wars. Bei den Kilometern bin ich dir 51 voraus😉. Mutiere ich jetzt zum Vielfahrer🤔?
Da könnt ihr ja eine Challenge daraus machen. 😉
Wer schafft mehr Kilometer dieses Jahr? 🤔

Was? 😮 Noch mehr fahren … 😬 Wie soll ich das denn schaffen, als Rentner hat man ja auch noch andere Verpflichtungen. 😇
Die Alternative wäre irgendwann ca. 1300€ für eine neue Batterie. Da hast du ja leider schon Erfahrungswerte mit dem F87.😥
Das Geld würde ich lieber in Sprit investieren. 😀

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #514
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.408
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Rainer, beide Ideen sind eine Überlegung wert … 😊

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #515
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Um bei der heutigen Ausfahrt mit Mathias @m2_munich nicht negativ aufzufallen, wurde der 😈///M heute zum ersten Mal (nach der Keramikversiegelung) „gewaschen“. Mit dem Hochdruckreiniger schön ausgiebig abgestrahlt und dann mit dem Black Hole abgetrocknet. Der Wagen wurde einfach super und glänzt wie verrückt. 👍 Bei der kurzen Waschsession wurde ich von 4 oder 5 Leuten auf den ///M bzw. die Farbe angesprochen … ☺️

Habe dann auch gleich noch den Reifendruck auf die von Michelin vorgeschlagenen Werte angepasst. Das Fahrgefühl ist jetzt viel viel besser. Vorher war der Hobel bockhart und man hatte das Gefühl auf rohen Eiern zu fahren. Jetzt ist der Fahrkomfort wesentlich angenehmer und ich habe den Eindruck, dass der Wagen satter auf der Straße liegt.

Abschließend kann ich sagen, die beiden G87 hintereinander fahrend fallen auf. Auch Mathias’ skyscraper ///M ist wunderschön und zieht die Blicke auf sich. Ich habe heute so einige „verdrehte“ Köpfe gesehen. 🤭😁

Schön war‘s … 😎
Wo hast die Reifendrücke von Michelin den her?
Weichen diese stark von den empfohlenen im iDrive ab?

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #516
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.408
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Dem Radsatz lag eine Broschüre „Warranty & TÜV“ bei, in der Michelin die Reifendrücke für die jeweils verwendeten Reifengrößen empfiehlt. Im iDrive sind
V 285/30 R20 und H 305/25 R21 nicht angegeben.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #517

MaxT

Punkte Reaktionen
151
Fahrzeugtyp
G87
Ich hab euch beide in Unterhaching gesehen;) ihr mich wahrscheinlich auch

Grüße Max

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #518
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.408
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
👍 Ich hab leider gepennt, aber Mathias @m2_munich hat dich gesehen … 😊

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #519
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Ich hab euch beide in Unterhaching gesehen;) ihr mich wahrscheinlich auch

Grüße Max
Hi @MaxT,

das nächste mal Rockfordwende und hinterher 😉…. Hätte bestimmt tolle Bilder gegeben 😍 Können ja schauen, ob wir ein Fotoshooting hinbekommen👍

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #520
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Hier noch ein Bild von der Anfahrt Richtung Eisdiele😎

Anhänge

• IMG_9428.jpeg
    IMG_9428.jpeg
    471 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Von Sunset Orange zu Twilight Purple - Ähnliche Themen

Empfehlenswerte Werkstatt für Smart Repair in Frankfurt: Kann jemand eine Firma für Smart Repair in Frankfurt empfehlen? Ich habe einen Steinschlagschaden in der Bugschürze und eine winzige Abplatzung...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F22 Felgenentscheidung: Hey bin neu hier und wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr auf den F22 220i coupe in sunset orange machen würdet. Bin auf eure Meinungen...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
Oben Unten