Neogeo21
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- F45
Hallo,
Bei meinem 218i sind immer wieder Öltropfen zwischen Getriebe und Motor. Bei dem Gummistopfen am Getriebe. Wenn man den rausnimmt, sieht es aus, als ob es von oben (Dichtring Kurbelwelle) kommt.
Da er jetzt knapp 130 000km hat, würde ich gleich auch die Steuerkette machen. Kupplung nach Bedarf. Jetzt stellt sich die Frage, was gleich noch alles gemacht werden soll.
- Kettensatz oben und unten
- Ausrücklager vorbeugend?
- Verstellventil Vanos Ausgang vorbeugend?
Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. zur Haltbarkeit der Teile Auskunft geben?
Gibt es Teile die ich vergessen habe?
Würdet ihr die Kupplung auf jeden Fall machen?
Danke im Voraus.
Neogeo21
Bei meinem 218i sind immer wieder Öltropfen zwischen Getriebe und Motor. Bei dem Gummistopfen am Getriebe. Wenn man den rausnimmt, sieht es aus, als ob es von oben (Dichtring Kurbelwelle) kommt.
Da er jetzt knapp 130 000km hat, würde ich gleich auch die Steuerkette machen. Kupplung nach Bedarf. Jetzt stellt sich die Frage, was gleich noch alles gemacht werden soll.
- Kettensatz oben und unten
- Ausrücklager vorbeugend?
- Verstellventil Vanos Ausgang vorbeugend?
Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. zur Haltbarkeit der Teile Auskunft geben?
Gibt es Teile die ich vergessen habe?
Würdet ihr die Kupplung auf jeden Fall machen?
Danke im Voraus.
Neogeo21