Orginality
- Punkte Reaktionen
- 8
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition
Hallo Zusammen,
die Frage geht an die Schweizer Fahrer hier.
Bin vor paar Monaten mit meinem M2 Competition in die Schweiz gezogen.
Möchte nun mein Fahrzeug in der Schweiz zulassen und hab bisher aber gelesen dass deutsche Gutachten quasi wertlos sind für die MFK.
Folgende Sachen sind nicht serienmässig verbaut :
-KW v3
-AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 500 PS.
-20 Zoll BBS Felgen (fahre aktuell im Winter Original M Felgen)
-Heckspoiler
In Deutschland lief das ganze über eine Einzelabnahme. Hab für alles noch die Originalgutachten / Dokumente / Rechnungen vorhanden.
Wäre lieb wenn ein Schweizer der damit Erfahrungen gemacht hat sich melden könnte.
Bisher hab ich nur das Importdokument vom Zoll und hab "theoretisch" ja Zeit bis 1 Jahr verstrichen ist das Auto umzumelden aber würde mich gerne mit dem Thema befassen da ich länger hier bleiben will
Kanton ist Solothurn in dem das Fahrzeug zugelassen werden soll.
Viele Grüsse
Orginality
die Frage geht an die Schweizer Fahrer hier.
Bin vor paar Monaten mit meinem M2 Competition in die Schweiz gezogen.
Möchte nun mein Fahrzeug in der Schweiz zulassen und hab bisher aber gelesen dass deutsche Gutachten quasi wertlos sind für die MFK.
Folgende Sachen sind nicht serienmässig verbaut :
-KW v3
-AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 500 PS.
-20 Zoll BBS Felgen (fahre aktuell im Winter Original M Felgen)
-Heckspoiler
In Deutschland lief das ganze über eine Einzelabnahme. Hab für alles noch die Originalgutachten / Dokumente / Rechnungen vorhanden.
Wäre lieb wenn ein Schweizer der damit Erfahrungen gemacht hat sich melden könnte.
Bisher hab ich nur das Importdokument vom Zoll und hab "theoretisch" ja Zeit bis 1 Jahr verstrichen ist das Auto umzumelden aber würde mich gerne mit dem Thema befassen da ich länger hier bleiben will
Kanton ist Solothurn in dem das Fahrzeug zugelassen werden soll.
Viele Grüsse
Orginality