M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen

Diskutiere M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, die Frage geht an die Schweizer Fahrer hier. Bin vor paar Monaten mit meinem M2 Competition in die Schweiz gezogen. Möchte nun...
  • M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen Beitrag #1
Orginality

Orginality

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,

die Frage geht an die Schweizer Fahrer hier.
Bin vor paar Monaten mit meinem M2 Competition in die Schweiz gezogen.

Möchte nun mein Fahrzeug in der Schweiz zulassen und hab bisher aber gelesen dass deutsche Gutachten quasi wertlos sind für die MFK.

Folgende Sachen sind nicht serienmässig verbaut :

-KW v3
-AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 500 PS.
-20 Zoll BBS Felgen (fahre aktuell im Winter Original M Felgen)
-Heckspoiler

In Deutschland lief das ganze über eine Einzelabnahme. Hab für alles noch die Originalgutachten / Dokumente / Rechnungen vorhanden.
Wäre lieb wenn ein Schweizer der damit Erfahrungen gemacht hat sich melden könnte.
Bisher hab ich nur das Importdokument vom Zoll und hab "theoretisch" ja Zeit bis 1 Jahr verstrichen ist das Auto umzumelden aber würde mich gerne mit dem Thema befassen da ich länger hier bleiben will :)
Kanton ist Solothurn in dem das Fahrzeug zugelassen werden soll.

Viele Grüsse
Orginality

• M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen Beitrag #2
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.395
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Servus,
ich hab mal einen autoverrückten Kollegen aus der Schweiz gefragt und er reagiert, als wäre das auch nicht viel anders als in Deutschland. Wenn die Papiere passen ist das wohl kein Act.

also - wenn Du ein Beiblatt vom Hersteller bringst, dann sollte das mit einer MSK - also ähnlich wie TÜV gehen
wenn nicht - Einzelabnahme - dann kann es sehr mühselig und teuer werden. Einzelabnahme ist in der Schweiz schon möglich - aber frag nicht was das kostet
aber BBS felgen mit Beiblatt sollte gehen und Leistungssteigerung von Schnitzer ist ja immerhin was solides - sollte ein Beiblatt vorhanden sein. selbiges bei KW.
Nur Spoiler ist halt so eine Sache, kommt auf den Hersteller an

also, kommt alles auf die Beiblätter an dann sind die Kosten überschaubar - kostet zwar mehr als ne normale MFK, aber ist bezahlbar
Einzelabnahme - dann soll er den Wagen in Deutschland verkaufen und einen Emira kaufen
🙂

Zusätzlich kam auch noch das hier auf. Das hab ich schon öfter gehört, da sind die Schweizer wohl schnell mit den Schubladen :D
und mit nem aufgemotzen BMW bist Du gleich in der Kategorie - JUGO - drin.
🙂

Mercedes = Türke / BMW = Jugo
bedeutet - 10x mehr Ärger am Zoll und auf der Strasse - egal wie Du fährst
die werden immer auf die Schippe genommen
ein Grund warum ich nie einen BMW fahren würde

Thema:

M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen

M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen - Ähnliche Themen

TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Oben Unten