Beryllium
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 8
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i sDrive
Bei mir sind es 49.000km, jedoch hatte ich zuerst ein Surren von der HA beanstandet, woraufhin das Öl des Diffs gewechselt wurde. Dabei wurde dann aber das falsche Diff.-Öl G5 statt G4 eingefüllt und erst dann äußerten sich nach knapp 1000km die ersten Knack- und Rubbelgeräusche. Besonders morgens, wenn es kalt ist und bei 2-3Uhr Lenkeinschlag mit Lastwechsel rubbelt und kracht es von hinten.
Vermutlich hat der fehlende Friction Modifier im G5 dem Diff den Rest gegeben, da die Visko beim G4 die gleiche sein sollte. Die Wenigfahrer wird es wohl nach einigen Jahren am härtesten erwischen, wenn die aus der Gewährleistung sind. Repair inclusive macht da wahrscheinlich mehr Sinn, als 4500€ plus Einbau für ein Diff abzulaschen.
Vermutlich hat der fehlende Friction Modifier im G5 dem Diff den Rest gegeben, da die Visko beim G4 die gleiche sein sollte. Die Wenigfahrer wird es wohl nach einigen Jahren am härtesten erwischen, wenn die aus der Gewährleistung sind. Repair inclusive macht da wahrscheinlich mehr Sinn, als 4500€ plus Einbau für ein Diff abzulaschen.