F87 Einbau M Performance AGA ?

Diskutiere Einbau M Performance AGA ? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer gebrauchten Performance AGA für den M2 N55. Laut der originalen Einbaueinleitung...
  • Einbau M Performance AGA ? Beitrag #1

Alex94

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 N55
Hallo zusammen,

ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer gebrauchten Performance AGA für den M2 N55.
Laut der originalen Einbaueinleitung benötigt man einen Dummy-Klappensteller und Kabelhalter.
Diese wurden mir leider nicht mit verkauft.
Meine Frage: Brauche ich diese Bauteile oder nicht? Der Verkäufer meinte, er habe auch keinen Dummy-Klappensteller verbaut.

LG
Alex

• Einbau M Performance AGA ?

Anzeige

• Einbau M Performance AGA ? Beitrag #2
NikoM2

NikoM2

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo,
theoretisch brauchst du einen Dummy Stecker. Du kannst den aber bei der Serienanlage auch von der Klappensteuerung abziehen und du bekommst keine Fehlermeldung o.Ä.. Ich habe es selbst getestet, den Stecker vom Stellmotor abzuklemmen und keinen Dummy drauf zu stecken. Ich bin aber nur eine kurze Strecke gefahren.
Aber um Dreck darin oder Kurzschlüsse oder ähnliches zu vermeiden, sollte man eben diesen Stecker haben. So ein Gerät kostet aber auch nicht mehr als 30€, also tue dir selber den Gefallen und kauf so ein Teil.

Die Kabelhalter machen schon sinn. Kabel lassen sich aber auch anders befestigen, da musst du etwas kreativ werden und dir die Gegebenheiten unter der Wärmeisolierung anschauen. Kabelbinder würden zum Beispiel auch funktionieren.

• Einbau M Performance AGA ? Beitrag #3

Alex94

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 N55
Guten Morgen Niko,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir so einen Dummy bestellt.
Ein schönes Wochenende.

Gruss

Thema:

Einbau M Performance AGA ?

Einbau M Performance AGA ? - Ähnliche Themen

F87 Stellantrieb passt nicht auf Klappe (M-Performance AGA): Hallo zusammen, beim Einbau der M-Performance AGA an meinem N55 M2 musste ich die originale Klappensteuerung auf den neuen Auspuff übernehmen...
M2 M-Performance Endrohre: Hallo, hab die M Performance Anlage mit den originalen Carbon Endrohrblenden verbaut. Leider sind diese mittlerweile alle andere als schön - der...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten