F87 Wer ist noch F87 Erstbesitzer ?

Diskutiere Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, Ich wollte einfach mal fragen, wie viele Leute hier ihren F87 noch im Erstbesitz haben. Unabhängig ob M2, Competition oder CS...
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #1
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Servus zusammen,

Ich wollte einfach mal fragen, wie viele Leute hier ihren F87 noch im Erstbesitz haben. Unabhängig ob M2, Competition oder CS.

Ich für meinen Teil war einer der Spät entschlossenen. Ich habe gut ein Jahr immer mal in Richtung Competition geschielt, jedoch hat mich der Preis abgehalten.
Dann war auch auch mal kurzzeitig auf der Suche nach nem Jahreswagen und bin dann letztendlich doch mal zum Händler, ein Angebot für nen neuen erstellen lassen.

Nach ein wenig verhandeln und Bedenkzeit meinerseits habe ich dann mit knapp 14% Nachlass und Wechselbonus unterschrieben.
Bestellung war der 31.08.2020, gebaut wurde das Fahrzeug dann bereits zwischen 14.09. bis 16.09.2020. Beim Händler stand er am 06.10.2020. Es ging wirklich schnell.

Am Tag der Unterschrift gab es laut Händler noch 112 M2, die alle Status 110 im Werk hatten, aber noch beliebig konfiguriert werden konnten. Ich wollte bei mir 2 Tage nach Bestellung nochmal was ändern, ging schon nicht mehr.
Somit habe ich einen der letzten M2, vermutlich auch einen der letzten Competition in Orange als Handschalter.

Nach 4 Jahren Leasing haben ich meinen ende letzten Jahres übernommen und plane aktuell auch nicht, ihn in den nächsten Jahren zu verkaufen.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #2
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hier 😇

Bestellung: 29.03.2016
Auftragsbestätigung: 09.05.2016
Zulassung: 21.07.2017

Aber der G87 ist bestellt. Es geht also zu Ende und dauert hoffentlich nicht so lange wie beim F87 :ROFLMAO:

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #3
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Ich war es bis Dienstag, habe ihn dann schweren Herzens, aber für den Neuen abgegeben.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #4
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
757
1000010138.jpg

Seit Juli 2020 habe ich meinen M2 Comp.
Zunächst als Leasing-Neufahrzeug in der BMW Welt abgeholt und 2023 über das Andienungsrecht gekauft.
Aktuell möchte ich das Auto noch sehr lange behalten...

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #5
Rallye

Rallye

Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Aktuelle Kilometerstände wären interessant!

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #6
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Uff, ich weiß garnicht mehr wie lange ich auf den M2C gewartet hatte. Am 29.06.2019 habe ich mich in meinen F87 gesetzt. 16% gab es damals von meinem Händler. Habe die Restsumme die zwischen M2C und meinem in Zahlung genommenen M135i stand in Bar bezahlt.
Der G87 kommt mir nicht ins Haus…..auch exotische Farben können das nicht beeinflussen.

Vielleicht kann mich Ende diesem Jahres BMW mit dem neuen M3 abholen. Denke aber nein….allein in diesen BMW Episoden über den M3 Electric, wo der M2 neben dem neuen steht. Da sieht man erstmal wieder, wie schön der F87 doch ist! ❤️‍🔥

p.s.: aktuell 34200 Kilometer drauf.

Anhänge

• IMG_7100.jpeg
    IMG_7100.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #8

ricardo

Punkte Reaktionen
795
Ich bin zwar zweitbesitzer habe ihn aber seit Dezember 2018 (EZ feb 2018), also schon über 6 Jahre. Und letzte Woche hat das Auto 7 jähriges gefeiert.

Auch wenn ich gern was neues hätte - irgendwie will ich ihn nicht hergeben. Für das was er ist, ist er das beste was Geld kaufne kann.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #9
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Bei mir aktuell 35.032 km, nur im Sommer gefahren da Saison 04/11. Im ersten Jahr knapp 15000 km gefahren, seitdem wird's jährlich weniger.

G87 hat mein Händler mir auch mehrfach angeboten. Der war auch traurig, das er den F87 nicht bekommen hat. Hätten sie 2 mal gute Geschäfte gemacht.

Meine Frau kann auch den F87 nicht zu 100% leiden, aber wenn ich mit dem G87 komme dann bekomme ich daheim Hausverbot, Optisch wie preislich 🤣

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #10
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.565
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,
zwar bin ich auch der Zweitbesitzer, habe meinen 2020 aus Erstbesitz übernommen weill der Vorbesitzer auf den CS wechselte!
Dazu möchte ich ihm heute noch immer Danken!
Wie in meinem Thread vorgestellt befand sich der M2 im Neuwagenzustand.
Hätte ich damals als der M2 rauskam mehr Geduld aufgebracht, wäre ich wohl auch Erstbesitzer, aber darüber ist es jetzt müßig zu schreiben.
So habe ich mir damals den 235i genommen, weil ich eben nicht warten wollte.
Um dann letztendlich doch beim F87 zu landen.
Aktuell hat er 35200 KM auf dem " Buckel!"
Ein Umstieg kommt für mich nicht in Frage, weil mir dieses Auto einfach taugt.
Überdies ist schon sehr viel Kohle reingeflossen um den Weißen so zu gestalten wie er mir gefällt 😉.

Diverse Investitionen könnten letztendlich für Jemanden schon ein Kriterium darstellen, um sich einen Wechsel zu erschweren, denn zumeist bekommt man die Investition nicht vergütet.
Alles in allem ist der F87 ein zeitloses Auto.
@Tinkiwinkis-M2 , meine Frau hasst den M2, aber das ist nicht mein Problem 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #11
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hier,
EZ 3/2018
Km: ca. 32.000
Mittlerweile angemeldet als Saison 3/10

Bekommt im Frühjahr die Superpro Differentialabstützung und ggfs. etwas tiefer.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #12
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.468
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein M2 ist gekommen um zu bleiben und daran wird sich nichts ändern, außer das vielleicht mal ein G87 als CS daneben steht.

EZ: 05/2019
Kilometerstand: 4.000

Bild ist nicht aktuell, da fehlt die Alpha-N Motorhaube

Anhänge

• IMG_5841.JPEG
    IMG_5841.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #14

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.248
Gekauft, bzw. geholt im absoluten Serienzustand am 14.09.2021 aus Erstbesitz von einem Sammler, mit 1.872km.
Akuteller KM Stand 13.708. Bin also 2. Hand und werde auch die letzte bleiben.

Anhänge

• IMG_2888.jpeg
    IMG_2888.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2889.jpeg
    IMG_2889.jpeg
    410,4 KB · Aufrufe: 59
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #16
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
880
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #17
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.565
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oha, soweit ist es schon bei dir? 🤔😃

Bei den Preisen bei euch in Österreich wird einem ja schwindelig. 😵‍💫
Nein nein Rainer, das war ein sehr sehr entferntes Konjunktiv!
Und ja die Preise sind abstrakt,.....hinzu kommt dass ich in meinem schon einiges investiert und individualisiert habe. 😉
Das gefällt nicht jedem, folglich würde es auch kaum jemand zahlen......sind wir wieder beim Konjunktiv gelandet.
😂

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #18
Tomy.K

Tomy.K

Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin zwar der Zweitbesitzer aber habe den Wagen einem Freund abgekauft deshalb kenne ich die Vorgeschichte von Anfang an genau..
EZ: 12/2016
KM: 49.100

Was in Zukunft noch dazukommt ist völlig offen aber bleiben wird der F87 aufjedenfall.
Gerade neue Pirelli aufmontiert und kann den Frühling kaum erwarten 😁

Anhänge

• IMG_9113.jpeg
    IMG_9113.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_8086.jpeg
    IMG_8086.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #20
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
936
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hab meinen im Oktober 2015 bestellt und im Januar 2017 bekommen, aktuell 40tkm auf der Uhr. Da mir das Auto immer noch viel Freude bereitet, sowohl optisch als auch vom Fahren her und ich mit den neumodischen Digitaldisplays nichts anfangen kann, ist nicht geplant das Auto in den nächsten Jahren zu verkaufen, zumal ich ihn ja auch noch etwas optimiert habe. Überhaupt bin ich mit dem Thema Fahrzeugkauf durch, habe den für mich perfekten Fuhrpark zusammen, bestehend aus Toyota Yaris Hybrid für den Alltag, den Yamaha XMAX 300 als Alltags-Sommerfahrzeug und den guten alten 2-Takter Gilera Runner 180 DD SP. Da ich ihn guten zwei Jahren in den Vorruhestand gehen werde, muss ich dann sowieso kaum noch fahren und gebe mein Geld dann lieber für andere Dinge aus :)

Thema:

Wer ist noch F87 Erstbesitzer ?

Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Oben Unten