
Boltar
- Beiträge
- 408
- Punkte Reaktionen
- 853
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition
Servus mitnander!
Ein Mitglied hat mich darauf hingewiesen, dass ich noch keine Vorstellung geposted habe. Ich habe ihn angeherrscht, in absoluter Sicherheit ich hätte das getan. Da ich das jetzt so schreibe ahnt ihr: Nee, hat er nich. Schande über mein Haupt. Hier nun meine Vorstellung:
Boltar, 38, aus Freiburg im Breisgau. Ich und BMW, das geht so: Während der zweiten Ausbildung habe ich ein Fitness Studio (der Millenial würde Gym sagen) besucht, von welchem man eine große Straße in dieser kleinen Stadt überblicken kann. Hin und wieder fuhrt dort ein Fahrzeugmodell vorbei, das ich so schön fand, dass ich es nicht fassen konnte. Als ahnungsloser Lümmel wusste ich nicht, was das für ein Auto ist. Mir war klar, es ist ein BMW. Es ist ein Coupé. Ein bisschen googlen und dann hatte ich es: Ein 3er Coupé der Baureihe E92. Ich konnte nicht fassen, dass so ein "normalo" BMW 3er so aussah. Aber ich merkte schnell: Ohne M Paket ist der nur halb so schön. Also erfuhr ich von non-M Paket, M-Paket, M3, Limo ist nicht gleich Coupé, Coupé und Cabrio sind aber im Grunde gleich. Und so las ich mich in die Materie ein. Ich hatte kein familiäres Umfeld oder Kumpels, die hier beratend zur Seite stehen konnten. Nach einer Weile Suche und Recherche stand er nun da:

Versehen mit dem berüchtigten N43 Vierzylinder und 50tkm Laufleistung. Warum ausgerechnet dieser Motor? Ich war frisch ausgelernt und dieses Fahrzeug sollte mein erstes eigenes Auto werden. Daily use. Da war es mir wichtig, dass er günstig im Unterhalt ist. Das Risiko Steuerkette war mir bewusst. Aber auch, dass eine vorsorgliche Reparatur nicht besonders teuer sein würde. Außerdem war ich mehr oder weniger Fahranfänger und 170PS auf 1,3t ist jetzt kein Verkehrshindernis. Es ging damit auf die ersten Treffen, die haben mir gar nicht gefallen (Bruddah schwöre Apache beste) und so habe ich angefangen eigene zu veranstalten und mich auch in dem ein oder anderen Forum herumzutreiben. Und dort lernte ich nun: Mein BMW ist kein BMW. Er ist ein wertloses Stück Schrott, denn er hat keinen Sechszylinder. BMWs haben Sechszylinder. Was nicht mindestens sechs Zylinder hat, ist kein BMW. Und außerdem ist der N43 sowieso Schrott.
Was folgte waren 10 Jahre und 150.000km ohne ein einziges Problem. Sorry, BMW Forum, ihr wisst einen Scheiß
Es ist halt einfach so. Ich war damit auf der Nordschleife, diversen Alpenpässen und so weiter und so fort. Nach 6 Jahren kam dann ein E36 Compact als Daily und der E92 war ein Wochenendfahrzeug. Es kam die goldene Performance Bremse, ein Carbonintake (find das mal für einen N43, viel Glück), der Performance Diffusor und ein Carbonschwert. Außerdem das Bilstein B12 Prokit, das um Welten besser ist, als das M-Paket Fahrwerk.
Bei 191.000km bekam ich dann von einem Freund ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Sagen wir einfach, dieser Freund hat beruflich mit BMWs zu tun und er wollte wirklich unbedingt, dass ich dieses Auto kaufe und fahre. Ich hatte eigentlich auf den neuen M4 geschielt, aber als er dann kam war er mir viel viel viel zu groß. Das Design gefällt mir sehr, aber er ist mir viel zu riesig. Wenn man den F82 neben den G82 stellt finde ich es geradezu absurd, wie riesig der neue ist. Das hat für mich absolut nichts mit Sportwagen zu tun. Aber so sind die Geschmäcker verschieden, geil ausschaun tut er! Aber mich hat etwas anderes gepackt:

M2 Competition 2018 mit 50tkm, DKG, Schnitzer Heckspoiler, Performance Diffusor, Performance Schwert, TPS Abgasanlage und ein paar Veränderungen der Firma AC Schnitzer.
Anhang anzeigen MOV_5176.mp4
Die Sache mit dem Saisonkennzeichen hat genau 2 Wochen im Winter gehoben, dann hab ich das korrigiert
Es folgten einige Touren durch die Alpen, das ganze gipfelte in der Tour de Walter. Von Freiburg nach Sanremo auf historischen Strecken der Rallye Monte Carlo. Es war geil, aber auch extrem anstrengend. Details und Bilder dazu bei Interesse später mal. In dem Strecken und Pässe Thread gabs schon ein bisserl was.
Beenden möchte ich die Vorstellung aber mit etwas traurigem:
Der 320i, mit dem N43, der mir 10 Jahre lang beste Dienste erwiesen hat, steht seit 1.5 Jahren beim Händler auf dem Hof und niemand will ihn. Mittlerweile kostet er weniger als eine Woche Thailand. Klar habe ich jetzt das bessere Auto. Aber er war mein erster und es tut mir bis heute weh. Naja.
Der M2 is aber schon geil
Ein Mitglied hat mich darauf hingewiesen, dass ich noch keine Vorstellung geposted habe. Ich habe ihn angeherrscht, in absoluter Sicherheit ich hätte das getan. Da ich das jetzt so schreibe ahnt ihr: Nee, hat er nich. Schande über mein Haupt. Hier nun meine Vorstellung:
Boltar, 38, aus Freiburg im Breisgau. Ich und BMW, das geht so: Während der zweiten Ausbildung habe ich ein Fitness Studio (der Millenial würde Gym sagen) besucht, von welchem man eine große Straße in dieser kleinen Stadt überblicken kann. Hin und wieder fuhrt dort ein Fahrzeugmodell vorbei, das ich so schön fand, dass ich es nicht fassen konnte. Als ahnungsloser Lümmel wusste ich nicht, was das für ein Auto ist. Mir war klar, es ist ein BMW. Es ist ein Coupé. Ein bisschen googlen und dann hatte ich es: Ein 3er Coupé der Baureihe E92. Ich konnte nicht fassen, dass so ein "normalo" BMW 3er so aussah. Aber ich merkte schnell: Ohne M Paket ist der nur halb so schön. Also erfuhr ich von non-M Paket, M-Paket, M3, Limo ist nicht gleich Coupé, Coupé und Cabrio sind aber im Grunde gleich. Und so las ich mich in die Materie ein. Ich hatte kein familiäres Umfeld oder Kumpels, die hier beratend zur Seite stehen konnten. Nach einer Weile Suche und Recherche stand er nun da:

Versehen mit dem berüchtigten N43 Vierzylinder und 50tkm Laufleistung. Warum ausgerechnet dieser Motor? Ich war frisch ausgelernt und dieses Fahrzeug sollte mein erstes eigenes Auto werden. Daily use. Da war es mir wichtig, dass er günstig im Unterhalt ist. Das Risiko Steuerkette war mir bewusst. Aber auch, dass eine vorsorgliche Reparatur nicht besonders teuer sein würde. Außerdem war ich mehr oder weniger Fahranfänger und 170PS auf 1,3t ist jetzt kein Verkehrshindernis. Es ging damit auf die ersten Treffen, die haben mir gar nicht gefallen (Bruddah schwöre Apache beste) und so habe ich angefangen eigene zu veranstalten und mich auch in dem ein oder anderen Forum herumzutreiben. Und dort lernte ich nun: Mein BMW ist kein BMW. Er ist ein wertloses Stück Schrott, denn er hat keinen Sechszylinder. BMWs haben Sechszylinder. Was nicht mindestens sechs Zylinder hat, ist kein BMW. Und außerdem ist der N43 sowieso Schrott.
Was folgte waren 10 Jahre und 150.000km ohne ein einziges Problem. Sorry, BMW Forum, ihr wisst einen Scheiß
Bei 191.000km bekam ich dann von einem Freund ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Sagen wir einfach, dieser Freund hat beruflich mit BMWs zu tun und er wollte wirklich unbedingt, dass ich dieses Auto kaufe und fahre. Ich hatte eigentlich auf den neuen M4 geschielt, aber als er dann kam war er mir viel viel viel zu groß. Das Design gefällt mir sehr, aber er ist mir viel zu riesig. Wenn man den F82 neben den G82 stellt finde ich es geradezu absurd, wie riesig der neue ist. Das hat für mich absolut nichts mit Sportwagen zu tun. Aber so sind die Geschmäcker verschieden, geil ausschaun tut er! Aber mich hat etwas anderes gepackt:

M2 Competition 2018 mit 50tkm, DKG, Schnitzer Heckspoiler, Performance Diffusor, Performance Schwert, TPS Abgasanlage und ein paar Veränderungen der Firma AC Schnitzer.
Anhang anzeigen MOV_5176.mp4
Die Sache mit dem Saisonkennzeichen hat genau 2 Wochen im Winter gehoben, dann hab ich das korrigiert
Es folgten einige Touren durch die Alpen, das ganze gipfelte in der Tour de Walter. Von Freiburg nach Sanremo auf historischen Strecken der Rallye Monte Carlo. Es war geil, aber auch extrem anstrengend. Details und Bilder dazu bei Interesse später mal. In dem Strecken und Pässe Thread gabs schon ein bisserl was.
Beenden möchte ich die Vorstellung aber mit etwas traurigem:
Der 320i, mit dem N43, der mir 10 Jahre lang beste Dienste erwiesen hat, steht seit 1.5 Jahren beim Händler auf dem Hof und niemand will ihn. Mittlerweile kostet er weniger als eine Woche Thailand. Klar habe ich jetzt das bessere Auto. Aber er war mein erster und es tut mir bis heute weh. Naja.
Der M2 is aber schon geil
