PLZ 7 Alpinweiss III aus Freiburg

Diskutiere Alpinweiss III aus Freiburg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ich hätte auf jeden Fall grundsätzlich Interesse, wenn sich das ergibt 😄 War die letzten 4 Jahre 1 Mal pro Jahr in Südtirol, wie dieses Jahr...
  • Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #21
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich.

Danke :) Ich mach das schon ne Weile und es gibt schon Pläne für die Zukunft. Falls jemand Bock hat..
Ich hätte auf jeden Fall grundsätzlich Interesse, wenn sich das ergibt 😄 War die letzten 4 Jahre 1 Mal pro Jahr in Südtirol, wie dieses Jahr auch dann, und wollte tendenziell die jährliche Frequenz auf 2 oder 3 Mal erhöhen 😬

Das war Oktober 2024
IMG_2902.jpg

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #22
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
893
Fahrzeugtyp
M2 Competition
das mit den Walkie Talkie ist sehr durchdacht

Gut, das hab ich nicht erfunden. Aber es macht das Fahren in der Gruppe sehr viel sicherer. Wenn man an einer Ampel getrennt wird, kriegt keiner Panik und heizt bei rot drüber (schon passiert, 2016), man verliert sich nicht komplett (schon passiert, 2016), man gerät nicht in Gegenverkehr beim Überholen (zum Glück noch nie passiert, nicht mal knapp), wenn einer eine Pause machen möchte, fummelt er nicht am Handy rum und so weiter.

Generell ist der Sicherheitsaspekt für mich der Wichtigste. Ich habe sicherlich schon über 40 Ausfahrten organisiert und noch nie ist etwas passiert, das ist mein größter Erfolg. Gut, einmal hat sich einer in einem zugegebenermaßen sehr engen Parkhaus ne Felge kaputt gemacht (2017). Aber auch das nehm ich auf meine Kappe: Sehr schlechte Wahl des Parkhauses.

Das beginnt aber schon bei der Vorauswahl des Fahrpersonals. Wenn ich da einen Hitzkopf sehe oder einen Möchtegern-Röhrl, nehme ich den nicht mit. Hab nur sechs Funkgeräte, sorry ;) Tour ist voll.

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #23
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.622
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist klar, die Gruppe muss homogen sein.
Ab dem nächsten Jahr bin ich im Ruhestand, dann hätte ich ggf auch Interesse, sofern Du ältere Semester mitnimmst. 😉 😂

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #24
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
893
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Ich hab 2 Herren dabei die nur knapp jünger sind als Du ;) Einer ist mein Händler, der andere arbeitet bei ihm - beide sind sehr gute Freunde. Mir ist jenseits der 30 wichtig. Drunter mangelt es oft an Selbstdisziplin und Erfahrung - aber auch da haben wir eine sehr krasse Ausnahme in unseren Reihen. Wie viele Leute kennst Du, die ihrem 18-19 jährigen Sohn einen AMG E63 mitgeben, zum rumfahren im Sommer abends? Also ich würde das niemals tun. Niemals. Der Vater unseres Kumpels hat es getan. Und unser Kumpel hat nicht ein Mal, nicht ein einziges Mal, geschaut was denn so passiert wenn man im E63 den rechten Fuß streckt. Absolut krass.

Also ja, die Gruppe ist sehr gut. Deswegen bin ich da auch relativ wählerisch, was neue Leute angeht. Aber gleichzeitig sehr offen dafür. Man muss halt schauen obs passt.

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #25
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.622
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann ich Dir alles sehr gut nachvollziehen.
Aber das zieht sich durch alle Lebenslagen, ob im Sport, beim Mopet fahren oder aber im Beruf!
Sobald mehr als 2 Proponenten am Start sind heißt es Teamfähigkeit zu beweisen, ansonsten kommt hier zumeist nichts fernünftiges zu Stande.

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #26
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
893
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sag Bescheid, wenn Deine Sklavenschaft beendet wurde ;D Ne gemeinsame Runde durch die Vogesen mit Abendessen in Frankreich ist immer drin. Und dann kann man sich ja mal beschnuppern.

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #27
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.622
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klar mache ich, nächstes Jahr - Ende Juli ist Schluß, 3 Tage vor meinem 60 iger, Irre das alles.
Der Gedanke wenn eine 6 davor steht ist eine Bedrohung für sich 😅.

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #28
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
893
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich nähere mich der 4 und hab mir bei Maps schon die unbeschränkten Bahnübergänge in der Gegend markiert. Es is doch jetz dann eh rum.

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #29
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.622
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich nähere mich der 4 und hab mir bei Maps schon die unbeschränkten Bahnübergänge in der Gegend markiert. Es is doch jetz dann eh rum.
Ich bitte Dich, das beste Alter in dem Du Dich jetzt befindest.
Bis 50 alles easy, danach heißt es investieren um ein gewisses Level zu erhalten, sofern man es den möchte!
Und das hat jetzt nichts mit meiner Frau zum tun, welche doch erheblich jünger ist als ich. Hahaha

Mir klingen noch die Worte meiner Tochter im Ohr nach. 😂

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #30
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
90
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Klar mache ich, nächstes Jahr - Ende Juli ist Schluß, 3 Tage vor meinem 60 iger, Irre das alles.
Der Gedanke wenn eine 6 davor steht ist eine Bedrohung für sich 😅.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, mein Lieber ;). Ich beende mein Berufsleben zu Ende August mit gut 63 - trotz Abschlägen, muss reichen ... meine Frau verdient ja noch zwei Jahre lang weiter und kann mich unterstützen :cool:. Das war ja auch der Grund für mich, mir Ende September 2024 einen neuen M240i zu bestellen, der jetzt ja schon in der Garage steht und auf den 1. April wartet (Saisonfahrzeuge habe ich nun schon im 22. Jahr aufgrund Versetzung und daher langer, täglicher Fahrwege).
Da man (darf ich sagen) dem Ende immer näher kommt, habe ich mir die Investition gegönnt! Für wen sollte ich etwas aufheben? Blöd ist nur, dass ich im Alter nun das Geld zur Verfügung habe, das ich als jüngerer Mensch schon gern gehabt hätte. Blöde Sache eigentlich ... :sneaky:

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #32
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.622
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@supersteel , ach was die 60 iger heutzutage sind '"das neue 40!"
Ich sehe es so, was teuer ist muss noch im Berufsleben erworben werden, so habe ich vom letzten Jahr weg einiges an Kohle verbrannt.

Die Rente ist zwar nicht sooo übel aber so locker geht es dann auch nicht mehr 😉.
So aber jz genug des OT, ich möchte nicht Boltars Thread zumüllen.

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #34
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
421
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Schöne Tour...das ganze jetzt noch in einem netten Roadster 🥰
Gruß aus Waldkirch

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #35
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
893
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gruß aus Waldkirch
Ja kommsch mal mal mit Kerle :D

Mir beisse net. Also.. keine Männer jedenfalls..

So, heute früh den jährlichen Ölwechsel machen lassen. Hinterher stand plötzlich dieser weisse Karton in meinem Kofferraum..

DSC_6658.JPG

Da steht irgendwas von Performance drauf.. mal gucken ;)

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #37
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
571
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Tolle Tour und tolle Bilder.
Meine Schwiegerfamilie ist aus Denzlingen, daher bin ich alle 2 Monate mal für n paar Tage in Freiburg, bislang sind mir da aber keine F87 aufgefallen 😂

• Alpinweiss III aus Freiburg Beitrag #38
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
893
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In Fachkreisen auch Dancelingen genannt.

Wenns mal da bist und den Nachmittag lieber auf schwarzwälder Landstraßen verbringen magst, sag Bescheid.

Komm lass sehen … 🤓
Morgen. Jetzt gerade hab ich erst mal 2h an der Waschanlage verbracht. Alte Versiegelung runter waschen, kneten, abtrocknen.

Die neue Versiegelung muss bis morgen Nachmittag warten.....

Thema:

Alpinweiss III aus Freiburg

Alpinweiss III aus Freiburg - Ähnliche Themen

PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW F22 M235i mit 200.000km kaufen?: Hallo, ich überlege, mir einen BMW F22 M235i zu kaufen, und wollte euch um Rat fragen. Aktuell fahre ich einen 218d (ebenfalls F22, kein LCI) und...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten