Diskutiere N20 Rasseln im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich fahre einen Bmw 220i mit dem N20 Motor. Ich weiß, dass der Motor häufig Probleme mit der Steuerkette hat und ich höre bei mir nun Geräusche...
(2013-2021)
  • N20 Rasseln Beitrag #1

ElMines

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw 220i f22
Ich fahre einen Bmw 220i mit dem N20 Motor. Ich weiß, dass der Motor häufig Probleme mit der Steuerkette hat und ich höre bei mir nun Geräusche bei denen ich mir nicht genau bewusst bin ob sie damit zusammenhängen. Mein Bmw hat bisher 63.000Km gefahren und beim starten ist auch meiner Meinung nach kein ungewöhnliches Geräusch zu hören. Ab ungefähr 2000U/Min hört man eine Art metallisches Rasseln. Das Geräusch hört man allerdings nur, wenn man Gas gibt. Sobald man das Gas los lässt verstummt das Geräusch. Seltsam finde ich auch, dass wenn das Auto steht und ich das Auto auf über 2000 Umdrehungen hochdrehe, das Geräusch nicht da ist. Ich war schon bei einem Bmw Service Partner und dort hat man mir gesagt, dass es zwar ein Geräusch gibt was zu meiner Beschreibung passt aber sie das nicht definitiv auf die Steuerkette oder andere Bauteile zurück führen können . Wisst ihr vielleicht was dieses Geräusch sein könnte?
Anbei ist noch eine Aufnahme wo man den Kaltstart von meinem Auto hören kann.

Anhänge

• IMG_1357.mov
    1,9 MB
  • N20 Rasseln

Anzeige

Thema:

N20 Rasseln

N20 Rasseln - Ähnliche Themen

Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
F22 M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern?: Moin allerseits, Ich habe folgendes Problem an meinem M235i. Kurz gefasst: Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches Sobald...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen: Mir ist heute bei der Fahrt (M2 N55) ein "rasseln 7 leichtes dröhnen" bei exakt 1800-2000 Umdrehungen aufgefallen, was bei exakt 2000 Umdrehungen...
Oben Unten