Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Diskutiere Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich habe meinen G42 in Trier Waschen, Polieren und Keramikversiegeln lassen für 1500 Euro. Falls Interesse kann ich dir per PN die Kontaktdaten...
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #81
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich habe meinen G42 in Trier Waschen, Polieren und Keramikversiegeln lassen für 1500 Euro. Falls Interesse kann ich dir per PN die Kontaktdaten geben, aber folieren kann er nicht zumindest mir nicht bekannt.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Anzeige

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #82
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Punkte Reaktionen
312
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Beim Folien als Tip noch die Schweller und die hinteren Radläufe mit machen. Hab ich bei meinem auch gemacht.
Die Radläufe haben zwar ab Werk Folie, die ist aber relativ klein. Da zerschießt es trotzdem alles ringsherum.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #83
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
860
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jepp, das lohnt sich. Der Preis ist völlig in Ordnung. Ich habe, ebenfalls von einer Profi Firma, ein Angebot vorliegen für PPF über 1800€. Wenn ich also die Aufbereitung und Versiegelung dazu rechne.. Passt absolut. Ich kenne auch welche dies viel billiger machen. Und genau das in diesem Fall bitte nicht machen! In Deutschland ist das Lohnniveau sehr niedrig, deswegen fragen immer alle nach billiger - nie nach besser. Bitte nicht nach billiger suchen für einen Futura M2.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #86

ricardo

Punkte Reaktionen
800
Was hat ppf mit Geldsparen zu tun?
Kosten nutzen ist quasi nicht vorhanden. das ist Liebhaberei. Wir fahren ja keinen Ferrari Sf90.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #87
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
477
Fahrzeugtyp
M2C
Was hat ppf mit Geldsparen zu tun?
Kosten nutzen ist quasi nicht vorhanden. das ist Liebhaberei. Wir fahren ja keinen Ferrari Sf90.
Klar ist das Liebhaberei. Aber die Karre teilweise neu lackieren zu lassen wenn die Front zerbombt ist und sich dann mit unfähigen Lackiererein auseinander zu setzen, wo das Ergebnis enttäuschend ist. Ne danke, hatten wir in einem anderen Thread hier schon zu genüge gesehen vor Kurzem. Wenn man ein gutes Lackbild über Jahre hinweg behalten möchte und nichts grobes um die Ecke kommt, ist das die günstigste Alternative.

Muss man nicht fühlen, kann man aber so machen.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #88

ricardo

Punkte Reaktionen
800
Ja aber wenn man den finanziellen Gegenwert betrachtet bezahlt einem das niemand beim Verkauf.

Aber gut hier verkauft ja eh nie jemand sein Auto … :sneaky:

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #89
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
477
Fahrzeugtyp
M2C
Ja aber wenn man den finanziellen Gegenwert betrachtet bezahlt einem das niemand beim Verkauf.

Aber gut hier verkauft ja eh nie jemand sein Auto … :sneaky:
Ja man kann nicht pauschal sagen, dass ein Fahrzeug mit PPF mehr Wert ist, das ist quatsch. Ob man jemanden findet, der aufgrund des guten Zustands mehr zahlt, ist immer wie in eine Glauskugel hineinschauen. Ein Nachteil ist es hingegen auf keinen Fall.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #90
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.593
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also eines ist doch mal Gesetz, der Zustand eines gepflegten Fahrzeuges erzielt einen hören Verkaufspreis!

Daran lässt sich nichts rütteln, unabhängig der allgemeinen Marktlage.
Selbst im Fall eines Schadens wird und wurde darauf geachtet, wie das Gesamtbild respektive der Rest des KFZ sich befindet.
Dieses Szenario erfuhr ich letzten Herbst am Swift, der Sachverständige fotografierte nicht nur das Schadensbild sondern auch den kompletten Innenraum usw.
O-Ton, das Auto sieht sehr gepflegt aus, folglich war die Bewertung überraschend hoch, mit dem Betrag hätte ich niemals gerechnet.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #91

ricardo

Punkte Reaktionen
800
Also eines ist doch mal Gesetz, der Zustand eines gepflegten Fahrzeuges erzielt einen hören Verkaufspreis!

Daran lässt sich nichts rütteln, unabhängig der allgemeinen Marktlage.
Selbst im Fall eines Schadens wird und wurde darauf geachtet, wie das Gesamtbild respektive der Rest des KFZ sich befindet.
Dieses Szenario erfuhr ich letzten Herbst am Swift, der Sachverständige fotografierte nicht nur das Schadensbild sondern auch den kompletten Innenraum usw.
O-Ton, das Auto sieht sehr gepflegt aus, folglich war die Bewertung überraschend hoch, mit dem Betrag hätte ich niemals gerechnet.
Das is ne Binse, lieber Cut.
Ein gepflegtes Auto kann man auch kostengünstiger bekommen. Z.b. indem man alle paar Jahre mal zum prof. Aufbereiter geht. Oder zur Not kurz vorm Verkauf (je nach Alter reicht das auch). Dazu brauch ich keine plastikfickfolie die mich 2000€ kostet. :D
Aber will auch garnicht gegen Lackprotection argumentieren - ich mach das auch gerne, aber aus Leidenschaft und weils mir spaß macht, nicht aufgrund des monetären Ertrags.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #92
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
599
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich denke man könnte eher sagen, der Preis durch den besseren Zustand ist nicht höher, sondern stabiler :unsure:
Es gibt halt weniger Argumente zum runterhandeln. Am Ende wird es aber immer auf den individuellen Käufer ankommen.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #93
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.593
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Werter Ricardo, das stimmt soweit, aber letztendlich muss er danach zum Aufbereiter sofern man einen akzeptablen Preis erzielen möchte!

Unabhängig dessen mag ich es persönlich nicht, wenn mein Auto, Kleidung, Schuhe usw abgeranzt sind.

In der Vergangenheit z.B habe ich ein paar Motorräder erworben, von Privat.

Hier waren doch einige darunter wo die Anzeige, die Bilder fantastisch präsentiert wurden, aber die Realität Meilenweit davon entfernt lag, diese kaufte ich danach auch nicht, logisch.

Bei einem Modell z.B kam Kollege Blendgranate zur Besichtigung seines Schätzelein, ich dachte aus der Ferne, Mann wie sieht dieses Individuum den aus, das Motorrad sah nicht minder scheisse aus......

Sozusagen, so wie der Herr das Gscher hahahah
Aber in Wahrheit soll jeder mit sich, seinem "Besitz" machen was er den möchte. 😉

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #94
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.877
Fahrzeugtyp
M2C
Nicht nur hier im konkreten Fall, sondern grundsätzlich finde ich es besser, wenn ein Auto nicht auf Hochglanz poliert und auf mit Gummipflege eingesprühten Reifen zum Kauf präsentiert wird. So macht das Angebot (für mich) einen ehrlicheren Eindruck und lässt ggf. einen Rückschluss auf den Vorbesitzer zu.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #95
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
599
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Werter Ricardo, das stimmt soweit, aber letztendlich muss er danach zum Aufbereiter sofern man einen akzeptablen Preis erzielen möchte!

Unabhängig dessen mag ich es persönlich nicht, wenn mein Auto, Kleidung, Schuhe usw abgeranzt sind.

In der Vergangenheit z.B habe ich ein paar Motorräder erworben, von Privat.

Hier waren doch einige darunter wo die Anzeige, die Bilder fantastisch präsentiert wurden, aber die Realität Meilenweit davon entfernt lag, diese kaufte ich danach auch nicht, logisch.

Bei einem Modell z.B kam Kollege Blendgranate zur Besichtigung seines Schätzelein, ich dachte aus der Ferne, Mann wie sieht dieses Individuum den aus, das Motorrad sah nicht minder scheisse aus......

Sozusagen, so wie der Herr das Gscher hahahah
Aber in Wahrheit soll jeder mit sich, seinem "Besitz" machen was er den möchte. 😉

Dem entgegen bringen würde ich vielleicht, dass der "Used and abused" Look auf jeden Fall auch Charme hat 😁 Eine zerbombte Front ist ja nicht zwingend abgeranzt.
Aber ich sehe auch ein, dass man used and abused eher weniger gern kauft, als show and shine. Letztendlich kann die Optik allerdings auch blenden. Auto mit 5000km sieht supi aus optisch, stand immer in der Garage, der Typ hat ihn aber immer kalt getreten z.B.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #96
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.593
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Um das geht es alles nicht, meine Front ist auch "zerbomt", aber ich denke wer mich verstehen möchte, wird es auch tun. 😉

Auch lasse ich keine Reifen ein, das hasse ich ebenso!
So künstlich abgeschleckte Fzge schrecken mich ebenso wie das Gegenteil ab!
Im Laufe der Zeit sieht man eben, ob sich wer gekümmert hat und wer eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #97
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Im Laufe der Zeit sieht man eben, ob sich wer gekümmert hat und wer eben nicht.
Ein Blick auf die Auspuffblenden ist oft aufschlussreich, denn wenn die verranzt sind, bekommt man die auch nicht mehr richtig hin, da sich der Dreck einbrennt. Oder ein Blick bei offener Tür auf die A-Säule, die Wasserabläufe rund um den Kofferraum bei offenem Deckel. Bei mir glänzt das noch alles wie neu, da ich die Stellen nach jeder Wäsche trocken poliere. Tankdeckel und die Mulde dahinter sind auch solche Stellen...
Lediglich den Motorraum lasse ich unbehandelt, da kann ein Kaufinteressent dann auch sehen, dass ich keine Öllecks o.ä. zu verschleiern versuche.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #98
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.593
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oli, so in der Art handhabe ich es auch!
Es ist kein sonderlicher Aufwand, aber es lohnt sich und obendrein gefällt es mir so.
Ferner mag ich es nicht wenn der Innenraum einem Komposthaufen gleicht.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #99

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Abend,

Wie gehts euch?:)

Ich fahre heute Abend in die Stadt und stelle das Auto in ein recht neues Parkhaus, da habe ich mich gefragt gibt es da Probleme wegen der Tiefe mit dem Schleifen?

Hier bei mir Zuhause muss ich z.b Rückwärts runterfahren damit nichts schleift sollte aber beim Parkhaus kein Problem sein gerade aus runter zu fahren?
Da er doch recht tief ist :p

Danke vorab!

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #100
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Das sollte überhaupt kein Problem sein. Dazu hast du ja keine Lippe vorne montiert, welche eher mal schleifen würde.

Meiner ist 20-25mm tiefer gelegt mit Spoilerlippe und ich bin nur 1x in einem alten Parkhaus leicht geschliffen. Da war aber auch die Ausfahrt so brutal im Winkel, dass man dachte das Auto überschlägt sich gleich 😂

Thema:

Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Kenzos M2 GT: Hallo zusammen, ich habe leider noch nicht viel von meinem M2 hier gezeigt da bis auf Competition Spiegel und KW Clubsport Fahrwerk nicht viel...
Oben Unten