Die Serienfelgen sind leider Gussfelgen, welche ich für meinen Motor-Kennfeld-optimierten M2 wegen der großen Masse (hier: große Rotations-Trägheitsmomente) nur mit der Winterbereifung fahre. Für den Sommer eignen sich die flow-formed TEC GT Race Wheels, bei denen der Stern gegossen aber das Felgenbett im Flow-forming-Verfahren hergestellt wurde, mit einer kristallinen Anordnung der LM-Legierungsbestandteile, und deshalb mit hoher Festigkeit bei relativ geringer Masse. Die 9.5" breiten 20" Felgen (VA) wiegen sogar unter 10 kg, und die 10.5" breite 20" Felge (HA) wiegt ca 10.5 kg, sodass die Radlager auch bei hoher Geschwindigkeit viel weniger beansprucht werden als mit den schweren Gussfelgen. Mein M2 wurde ursprünglich mit dem M Drivers Package bei 285km/h abgeriegelt, und ist nach der Kennfeld-Optimierung jetzt ein echtes 300 km/h Auto (Vmax Entriegelung), welches ich mit manuellem Schaltgetriebe und stets abgeschalteter Software für den "throttle blip" fahre. Ich war schockiert als ich erfuhr wie hoch der Prozentsatz der BMW Fahrer ist, welche dieses Auto mit einer Wandlerautomatik fahren.....