G42 Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät

Diskutiere Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; https://manhart-performance.de/tuningteile/produkt/mhtronik-zusatzsteuergerat-fur-bmw-g42-m240i/ Hallo Forum, hat schon jemand ErFAHRungen mit...
  • Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät Beitrag #2
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Haha, genau die Frage habe ich mir heute auch gestellt.
Meine Überlegungen dagegen:
- Eintragung unklar, falls ja Garantie auf jeden Fall weg
- BMW kann es auch nach Ausbau nachweisen - daher Garantieverlust
- Leistungszuwachs fraglich (meiner hatte Original auf dem Prüfstand 409 PS und 587nm) 440 ps 600nm sind jetzt da überschaubar

Zuletzt bearbeitet:
  • Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät Beitrag #4
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Haha, genau die Frage habe ich mir heute auch gestellt.
Meine Überlegungen dagegen:
- Eintragung unklar, falls ja Garantie auf jeden Fall weg
- BMW kann es auch nach Ausbau nachweisen - daher Garantieverlust
- Leistungszuwachs fraglich (meiner hatte Original auf dem Prüfstand 409 PS und 587nm) 440 ps 600nm sind jetzt da überschaubar
Ich beschäftige mich auch schon länger mit einer Steigerung der Leistung und mit verschiedenen Box. Die Preise schwanken enorm mit bis zu knapp 6000€. Soweit wie ich auf den Seiten gelesen habe, haben alle eine TÜV Zertifizierung.
Und dann gibt es noch das MH2 500II Paket wo man bis zu 500PS fahren kann, die Frage ist, ob es das Getriebe und Kupplung mitmacht.
Auch und gibt es da eine App zum Steuern, weißt du da was?

Ich hatte ja im Forum auch schon ein Thema aufgemacht, da ich eine Milltek AGA eingebaut habe und weiß nicht ob die Kombination geht, da die AGA nur 1db lauter ist und alles andere übernommen wurde, aber mir keiner eine Antwort geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät Beitrag #5
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
stell Dein Fahrzeug halt mal auf einen Prüfstand und schau wo Du Serie liegst. Dann musst Du halt im Anschluss selbst entscheiden, ob 30-50 ps und 20-30 nm mehr die Kohle wert sind. 6000k sind fast der Aufpreis zum m2 btw. Für 6k bekommst auch eine ordentliches Tuningpaket mit Tüv von MPS.

• Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät Beitrag #6
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
stell Dein Fahrzeug halt mal auf einen Prüfstand und schau wo Du Serie liegst. Dann musst Du halt im Anschluss selbst entscheiden, ob 30-50 ps und 20-30 nm mehr die Kohle wert sind. 6000k sind fast der Aufpreis zum m2 btw. Für 6k bekommst auch eine ordentliches Tuningpaket mit Tüv von MPS.
Den Dyno hätte ich sowieso noch vorher gemacht, obwohl ich glaube, dass der eh schon ca. 400PS hat, zumindest vom Gefühl her.

Thema:

Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät

Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät - Ähnliche Themen

G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Babyschale mit Isofix: Hallo ihr Forum Menschen, ich habe mir vor einem knappen halben Jahr einen kleinen Traum erfüllt und mir einen m240i gekauft. Zu diesem Zeitpunkt...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
Oben Unten