Apu
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- e91 335d / e46 320ci
Sehr geehrte M2 Liebhaber,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen M2 zuzulegen und brauche von euch Profis ein paar Tipps und Auskünfte. Habe 40k zu Verfügung ohne das ich danach aufm trockenen sitze. Schraube selber viel an meinen Autos (e91 335d und e46) und kann doch ein paar Sachen selber machen. Wertverlust ist für mich zweitranging. Bei den Kilometern ist mir bewusst, dass ich auch höhere in kauf nehmen muss. Vorbesitzer würde ich bevorzugen nicht mehr als 2. Farbe alles außer weiß. DKG würde ich auch bevorzugen. Würde ihn als Sommerauto fahren (ca 5000-8000km in der Saison) statt meinem 335. Mir ist auch bewusst das ein M ins Geld geht aber das nehme ich gerne in Kauf da Fahrspaß verdoppelt wird.
Nun zu meinen Fragen:
1. Service selber machen und sparen oder doch lieber zu BMW wegen Scheckheft? ( Wenn man selber macht kann man es nicht eintragen oder ?)
2. Lieber noch sparen und mehr Geld in die Hand nehmen für einen mit wenig Kilometer bzw. jüngeren. (Es muss ein N55 werden)
3. Wie schaut es mit Langlebigkeit von Diff aus? ( Fahre gerne quer) Und wie mit der Langlebigkeit vom DKG?
4. Die N55 "Motor Probleme" sind mir bekannt, gibt es trotzdem beim M2 auf was ich speziell achten sollte?
5. Sonst noch welche Tipps?
Danke im Voraus.
MFG
ich spiele mit dem Gedanken mir einen M2 zuzulegen und brauche von euch Profis ein paar Tipps und Auskünfte. Habe 40k zu Verfügung ohne das ich danach aufm trockenen sitze. Schraube selber viel an meinen Autos (e91 335d und e46) und kann doch ein paar Sachen selber machen. Wertverlust ist für mich zweitranging. Bei den Kilometern ist mir bewusst, dass ich auch höhere in kauf nehmen muss. Vorbesitzer würde ich bevorzugen nicht mehr als 2. Farbe alles außer weiß. DKG würde ich auch bevorzugen. Würde ihn als Sommerauto fahren (ca 5000-8000km in der Saison) statt meinem 335. Mir ist auch bewusst das ein M ins Geld geht aber das nehme ich gerne in Kauf da Fahrspaß verdoppelt wird.
Nun zu meinen Fragen:
1. Service selber machen und sparen oder doch lieber zu BMW wegen Scheckheft? ( Wenn man selber macht kann man es nicht eintragen oder ?)
2. Lieber noch sparen und mehr Geld in die Hand nehmen für einen mit wenig Kilometer bzw. jüngeren. (Es muss ein N55 werden)
3. Wie schaut es mit Langlebigkeit von Diff aus? ( Fahre gerne quer) Und wie mit der Langlebigkeit vom DKG?
4. Die N55 "Motor Probleme" sind mir bekannt, gibt es trotzdem beim M2 auf was ich speziell achten sollte?
5. Sonst noch welche Tipps?
Danke im Voraus.
MFG