F87 Kaufberatung M2 (N55) /DKG

Diskutiere Kaufberatung M2 (N55) /DKG im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen :ROFLMAO: Und bin ja nicht der einzige der gerne...
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #21

Apu

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e91 335d / e46 320ci
@Wastel

Weil das DKG deutlich mehr ab kann als das Lummelige Schaltgetriebe.

@Apu
Wenn der Koffer 80tkm hat, und du die Service selber machen kannst, dann mach.

Interessant wird es, wenn mal mehr wie Wischblatt und Luftfilter kommt.
Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen :ROFLMAO:
Und bin ja nicht der einzige der gerne schraubt bei mir im Freundeskreis.

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG

Anzeige

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #22

Apu

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e91 335d / e46 320ci
@dehnhart Super danke für den Tipp (y)(y)

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #23
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
770
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, Servicemeldungen kann man selbst einfach zurücksetzen.

Weiterhin wird z.B. bei bimmer-schmiede.de u.A. Diagnosesoftware die (ista+) angeboten sowie einige AddOns dazu:

https://www.bimmer-schmiede.de/p/service-history-manager

Damit kann man für den eigenen "Peace-Of-Mind" sogar Service-Einträge im Fahrzeug setzen... ( nicht in der Historie in der BMW-Datenbank)
Interessant wie hier mit geklauter bzw. geknackter Software Geld gemacht wird. Da es eh illegal ist, es gibt "Quellen" wo du die ganze Software deutlich! billiger bekommst. Erstaunlich das BMW oder Jemand anderes noch nicht dagegen vorgegangen ist.

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #24
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
759
Interessant wie hier mit geklauter bzw. geknackter Software Geld gemacht wird. Da es eh illegal ist, es gibt "Quellen" wo du die ganze Software deutlich! billiger bekommst. Erstaunlich das BMW oder Jemand anderes noch nicht dagegen vorgegangen ist.
Ja, da ist etwas dran.
Man bezahlt aber vor allem das Know-how ...
Ich hoffe, dass ich nicht gegen Forenregeln verstoßen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #26
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
https://www.2ertalk.de/threads/4981/

Meinste ist überbewertet?
Dachte dass das ein Thema bei N55/S55 sei.
Kann auch übertrieben sein, aber das meinte ich.
Der N55 hat grundsätzlich den gleichen Aufbau meine ich, aber dadurch dass die Ölpumpe elektrisch läuft oder irgendwie sowas in der Art (was beim S55 nicht der Fall ist), ist weniger Last auf den Reibscheiben. Dadurch existiert das Problem beim N55 im Grunde nicht.

Selbst beim S55 kriegst du ne andere Antwort je nach dem wen du fragst. Gibt welche denen das wohl selbst bei Serienleistung einfach so passiert ist, gibt auch welche die mit Stage 2 rumfahren wo alles noch läuft. Schaden kann's nicht, wenn du die Kohle über hast. Aber der Motor macht einfach so jetzt auch keinen Backflip, wenn du nicht hart auf der Strecke hackst oder sehr viel Leistung fährst.

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #27

racknas

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2 N55
Wasserpumpe ist elektrisch, die geht auch gerne mal hopps, aber erst so ab 150t km wenn ich das richtig in erinnerung habe. über crank hub brauchst du dir beim n55 keine gedanken machen, das ist ja die letzte ausbaustufe von dem motor und der motor ist wirklich solide (y)

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #28
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.768
Fahrzeugtyp
M2 LCI
crank hub brauchst du dir beim n55 keine gedanken machen, das ist ja die letzte ausbaustufe von dem motor und der motor ist wirklich solide (y)
Sehe ich genauso!
Wenn ich so manche Kommentare lese, beschleicht mich der Eindruck als wenn die F87 kurz nach der Auslieferung die Grätsche machen!
Wie bei jeden Modell - sämtlicher Hersteller kann schon Mal das eine oder andere Problem auftauchen, soll so sein, aber ansonsten......?!
Der vorbeugende Tausch von CP und LLK macht ggf "Sinn", gleichwohl es sicherlich genug Fahrer gibt die den F87 in Serie belassen, und glücklich sowie zufrieden damit herumfahren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. 😉

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #29

racknas

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2 N55
Sehe ich genauso!
Wenn ich so manche Kommentare lese, beschleicht mich der Eindruck als wenn die F87 kurz nach der Auslieferung die Grätsche machen!
Wie bei jeden Modell - sämtlicher Hersteller kann schon Mal das eine oder andere Problem auftauchen, soll so sein, aber ansonsten......?!
Der vorbeugende Tausch von CP und LLK macht ggf "Sinn", gleichwohl es sicherlich genug Fahrer gibt die den F87 in Serie belassen, und glücklich sowie zufrieden damit herumfahren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. 😉
naja also ich finde die crankhub/nockenwellen geschichte bei dem s55 schon keine geile sache, kann schon verstehen warum dann manche sehr vorsichtig beim kauf sind und im forum erstmal nachfragen. beim n55 kann man aber fast nix falsch machen, der hobel läuft!

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #30

Apu

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e91 335d / e46 320ci
Hätte noch eine frage und zwar wie zufrieden seid ihr mit dem serien Fahrwerk ?
Welche chargepipe ist zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #31

ricardo

Punkte Reaktionen
808
Ich fahre das Serienfahrwerk (aber keine Rennstrecke). Bei niedrigen Geschwindigkeiten eher hart, bei schnellen Geschwindigkeiten und hoher dynamik ok. Denke ein KW V3 wäre bestimmt besser rundherum, aber mir isses der Aufpreis nicht wert. Bei erstmaligem ersetzen würde ich dann zu einem Aftermarket greifen.

Gibt aber sicher welche die mir komplett widersprechen werden. BMW ist meistens bei Fahrwerksabstimmung zumindest mal keine Katastrophe. Ein MX5 mit Serienfahrwerk (außer in Paketen mit Bilstein Dämpfern o.Ä.) willste eigentlich nicht fahren, das is das erste was rausfliegt. :D

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #32
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Sehe ich ähnlich. Bin jetzt seit 25.000 km mit Serienfahrwerk unterwegs, und finde es echt in Ordnung. Würde allerdings sagen, dass sich der Aufpreis für ein V3 oder z.B. ST XTA+3 schon lohnt, es gibt nämlich durchaus Bereiche in denen der M2 serienmäßig echt unruhig (teils fast schon gefährlich) ist 😅 Ganz konkret z.B. in den Kasseler Bergen (A7) über 230 km/h, da muss man schon echt kämpfen. Und allgemein bringt ein V3, zumindest das was ich mal in nem OG "probegefahren" bin, schon mehr Ruhe in das Auto. Also wenn man viel und gerne fährt und Geld für Tuning ausgeben möchte, dann wäre das auf jeden Fall das erste, was ich bisher empfehlen bzw. in Erwägung ziehen würde.

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #33
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich kann die FTP Chargepipe empfehlen

Thema:

Kaufberatung M2 (N55) /DKG

Kaufberatung M2 (N55) /DKG - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
M2 LCI Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich lese hier schon eine Weile mit und träume von meinem eigenen M2. Da mittlerweile auch die Rahmenbedingungen für den...
Kaufberatung: Hallo, bin nun kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen. Bin seit dem ich 18 bin am sparen für meinen Traumwagen, BMW war immer klar und Coupe...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten