F87 Kaufberatung M2 (N55) /DKG

Diskutiere Kaufberatung M2 (N55) /DKG im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen :ROFLMAO: Und bin ja nicht der einzige der gerne...
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #21

Apu

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@Wastel

Weil das DKG deutlich mehr ab kann als das Lummelige Schaltgetriebe.

@Apu
Wenn der Koffer 80tkm hat, und du die Service selber machen kannst, dann mach.

Interessant wird es, wenn mal mehr wie Wischblatt und Luftfilter kommt.
Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen :ROFLMAO:
Und bin ja nicht der einzige der gerne schraubt bei mir im Freundeskreis.
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG

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  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #22

Apu

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@dehnhart Super danke für den Tipp (y)(y)
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #23
Minimalist

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Ja, Servicemeldungen kann man selbst einfach zurücksetzen.

Weiterhin wird z.B. bei bimmer-schmiede.de u.A. Diagnosesoftware die (ista+) angeboten sowie einige AddOns dazu:

https://www.bimmer-schmiede.de/p/service-history-manager

Damit kann man für den eigenen "Peace-Of-Mind" sogar Service-Einträge im Fahrzeug setzen... ( nicht in der Historie in der BMW-Datenbank)
Interessant wie hier mit geklauter bzw. geknackter Software Geld gemacht wird. Da es eh illegal ist, es gibt "Quellen" wo du die ganze Software deutlich! billiger bekommst. Erstaunlich das BMW oder Jemand anderes noch nicht dagegen vorgegangen ist.
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #24
dehnhart

dehnhart

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Interessant wie hier mit geklauter bzw. geknackter Software Geld gemacht wird. Da es eh illegal ist, es gibt "Quellen" wo du die ganze Software deutlich! billiger bekommst. Erstaunlich das BMW oder Jemand anderes noch nicht dagegen vorgegangen ist.
Ja, da ist etwas dran.
Man bezahlt aber vor allem das Know-how ...
Ich hoffe, dass ich nicht gegen Forenregeln verstoßen habe.
 
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  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #26
lumpi_1337

lumpi_1337

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https://www.2ertalk.de/threads/4981/

Meinste ist überbewertet?
Dachte dass das ein Thema bei N55/S55 sei.
Kann auch übertrieben sein, aber das meinte ich.
Der N55 hat grundsätzlich den gleichen Aufbau meine ich, aber dadurch dass die Ölpumpe elektrisch läuft oder irgendwie sowas in der Art (was beim S55 nicht der Fall ist), ist weniger Last auf den Reibscheiben. Dadurch existiert das Problem beim N55 im Grunde nicht.

Selbst beim S55 kriegst du ne andere Antwort je nach dem wen du fragst. Gibt welche denen das wohl selbst bei Serienleistung einfach so passiert ist, gibt auch welche die mit Stage 2 rumfahren wo alles noch läuft. Schaden kann's nicht, wenn du die Kohle über hast. Aber der Motor macht einfach so jetzt auch keinen Backflip, wenn du nicht hart auf der Strecke hackst oder sehr viel Leistung fährst.
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #27

racknas

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Wasserpumpe ist elektrisch, die geht auch gerne mal hopps, aber erst so ab 150t km wenn ich das richtig in erinnerung habe. über crank hub brauchst du dir beim n55 keine gedanken machen, das ist ja die letzte ausbaustufe von dem motor und der motor ist wirklich solide (y)
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #28
Cut1.0

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crank hub brauchst du dir beim n55 keine gedanken machen, das ist ja die letzte ausbaustufe von dem motor und der motor ist wirklich solide (y)
Sehe ich genauso!
Wenn ich so manche Kommentare lese, beschleicht mich der Eindruck als wenn die F87 kurz nach der Auslieferung die Grätsche machen!
Wie bei jeden Modell - sämtlicher Hersteller kann schon Mal das eine oder andere Problem auftauchen, soll so sein, aber ansonsten......?!
Der vorbeugende Tausch von CP und LLK macht ggf "Sinn", gleichwohl es sicherlich genug Fahrer gibt die den F87 in Serie belassen, und glücklich sowie zufrieden damit herumfahren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. 😉
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #29

racknas

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M2 N55
Sehe ich genauso!
Wenn ich so manche Kommentare lese, beschleicht mich der Eindruck als wenn die F87 kurz nach der Auslieferung die Grätsche machen!
Wie bei jeden Modell - sämtlicher Hersteller kann schon Mal das eine oder andere Problem auftauchen, soll so sein, aber ansonsten......?!
Der vorbeugende Tausch von CP und LLK macht ggf "Sinn", gleichwohl es sicherlich genug Fahrer gibt die den F87 in Serie belassen, und glücklich sowie zufrieden damit herumfahren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. 😉
naja also ich finde die crankhub/nockenwellen geschichte bei dem s55 schon keine geile sache, kann schon verstehen warum dann manche sehr vorsichtig beim kauf sind und im forum erstmal nachfragen. beim n55 kann man aber fast nix falsch machen, der hobel läuft!
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #30

Apu

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Hätte noch eine frage und zwar wie zufrieden seid ihr mit dem serien Fahrwerk ?
Welche chargepipe ist zu empfehlen ?
 
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  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #31

ricardo

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Ich fahre das Serienfahrwerk (aber keine Rennstrecke). Bei niedrigen Geschwindigkeiten eher hart, bei schnellen Geschwindigkeiten und hoher dynamik ok. Denke ein KW V3 wäre bestimmt besser rundherum, aber mir isses der Aufpreis nicht wert. Bei erstmaligem ersetzen würde ich dann zu einem Aftermarket greifen.

Gibt aber sicher welche die mir komplett widersprechen werden. BMW ist meistens bei Fahrwerksabstimmung zumindest mal keine Katastrophe. Ein MX5 mit Serienfahrwerk (außer in Paketen mit Bilstein Dämpfern o.Ä.) willste eigentlich nicht fahren, das is das erste was rausfliegt. :D
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #32
lumpi_1337

lumpi_1337

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F87 M2 Competition 6MT
Sehe ich ähnlich. Bin jetzt seit 25.000 km mit Serienfahrwerk unterwegs, und finde es echt in Ordnung. Würde allerdings sagen, dass sich der Aufpreis für ein V3 oder z.B. ST XTA+3 schon lohnt, es gibt nämlich durchaus Bereiche in denen der M2 serienmäßig echt unruhig (teils fast schon gefährlich) ist 😅 Ganz konkret z.B. in den Kasseler Bergen (A7) über 230 km/h, da muss man schon echt kämpfen. Und allgemein bringt ein V3, zumindest das was ich mal in nem OG "probegefahren" bin, schon mehr Ruhe in das Auto. Also wenn man viel und gerne fährt und Geld für Tuning ausgeben möchte, dann wäre das auf jeden Fall das erste, was ich bisher empfehlen bzw. in Erwägung ziehen würde.
 
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #33
Zane

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Ich kann die FTP Chargepipe empfehlen
 
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