Apu
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- e91 335d / e46 320ci
Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen
Und bin ja nicht der einzige der gerne schraubt bei mir im Freundeskreis.
Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen
Interessant wie hier mit geklauter bzw. geknackter Software Geld gemacht wird. Da es eh illegal ist, es gibt "Quellen" wo du die ganze Software deutlich! billiger bekommst. Erstaunlich das BMW oder Jemand anderes noch nicht dagegen vorgegangen ist.Ja, Servicemeldungen kann man selbst einfach zurücksetzen.
Weiterhin wird z.B. bei bimmer-schmiede.de u.A. Diagnosesoftware die (ista+) angeboten sowie einige AddOns dazu:
https://www.bimmer-schmiede.de/p/service-history-manager
Damit kann man für den eigenen "Peace-Of-Mind" sogar Service-Einträge im Fahrzeug setzen... ( nicht in der Historie in der BMW-Datenbank)
Ja, da ist etwas dran.Interessant wie hier mit geklauter bzw. geknackter Software Geld gemacht wird. Da es eh illegal ist, es gibt "Quellen" wo du die ganze Software deutlich! billiger bekommst. Erstaunlich das BMW oder Jemand anderes noch nicht dagegen vorgegangen ist.
Der N55 hat grundsätzlich den gleichen Aufbau meine ich, aber dadurch dass die Ölpumpe elektrisch läuft oder irgendwie sowas in der Art (was beim S55 nicht der Fall ist), ist weniger Last auf den Reibscheiben. Dadurch existiert das Problem beim N55 im Grunde nicht.https://www.2ertalk.de/threads/4981/
Meinste ist überbewertet?
Dachte dass das ein Thema bei N55/S55 sei.
Kann auch übertrieben sein, aber das meinte ich.
Sehe ich genauso!crank hub brauchst du dir beim n55 keine gedanken machen, das ist ja die letzte ausbaustufe von dem motor und der motor ist wirklich solide![]()
naja also ich finde die crankhub/nockenwellen geschichte bei dem s55 schon keine geile sache, kann schon verstehen warum dann manche sehr vorsichtig beim kauf sind und im forum erstmal nachfragen. beim n55 kann man aber fast nix falsch machen, der hobel läuft!Sehe ich genauso!
Wenn ich so manche Kommentare lese, beschleicht mich der Eindruck als wenn die F87 kurz nach der Auslieferung die Grätsche machen!
Wie bei jeden Modell - sämtlicher Hersteller kann schon Mal das eine oder andere Problem auftauchen, soll so sein, aber ansonsten......?!
Der vorbeugende Tausch von CP und LLK macht ggf "Sinn", gleichwohl es sicherlich genug Fahrer gibt die den F87 in Serie belassen, und glücklich sowie zufrieden damit herumfahren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.![]()