Trackday M240i xDrive

Diskutiere Trackday M240i xDrive im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde gern in den kommenden Jahren hin und wieder mal an einem Trackday teilnehmen (z.B. von Paragraph5) und im Jahr so 5-10...
  • Trackday M240i xDrive Beitrag #1
polbe

polbe

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Hallo zusammen,

ich würde gern in den kommenden Jahren hin und wieder mal an einem Trackday teilnehmen (z.B. von Paragraph5) und im Jahr so 5-10 Runden auf dem Nürburgring drehen wollen.
Ein Tracktool benötige und möchte ich nicht, aber zumindest das Auto etwas rennstreckentauglicher machen, ohne exorbitante Summen ausgeben zu müssen.
Erfahrung hab ich quasi nicht - hab ein paar Fahrsicherheitstrainings absolviert, war beim Drifttraining, bin schon EINE GANZE Runde über den Nürburgring gefahren, aber das wars dann auch. 😁
Motorsport-Affinität ist auf jeden Fall, seitdem ich ein kleiner Junge bin, schon da. Ich schau viel Motorsport (vor Ort oder im Stream) und bin auch selbst recht viel im Sim-Racing unterwegs (überwiegend Assetto Corsa Competizione und Rennsport).

Nun hat mein 2er leider kein M-Technik Paket, d.h. die kleine Bremse und nicht die Öffnungen links und rechts wo weitere Ölkühler sitzen, soweit ich weiß. Zusätzlich hat er noch xDrive, aber sobald xDelete verfügbar ist, wird der Allrad auf jeden Fall deaktiviert.

Was würdet ihr am Auto anpassen, damit eben der Faktor Trackday-Tauglichkeit etwas verbessert wird, aber das Auto noch voll alltagstauglich bleibt und keine exorbitant teuren Mods installiert werden müssen.
Ich hätte da bspw. an andere Bremsbeläge gedacht, wie EBC RedStuff, oder YellowStuff, falls es so viel besser ist, aber ich geh mal davon aus, dass dann auch andere Scheiben her müssen. Auch mit dem Thema Bremsflüssigkeit hab ich mich etwas auseinandergesetzt, aber ich werde nicht so richtig schlau draus.
Die Domstreben vom 4er hab ich auch schon bei mir liegen, da ich ein adaptives Fahrwerk habe, liegen auch schon Eibach-Federn bei mir, ggf. würde ich in Zukunft aber auf das Bilstein EVO SE upgraden, wenn ein paar mehr Erfahrungsberichte da sind. Sommerreifen sind Continental SportContact 7.

Wenn ihr sagt, dass das hinten und vorn keinen Sinn hat, dann würde ich es auch verstehen. :poop:

Thema:

Trackday M240i xDrive

Trackday M240i xDrive - Ähnliche Themen

Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten